Also nochmal für das Verständniss,
1. Hatten wir das Lastschriftverfahren eingestellt gehabt, nachdem in den ersten Monaten( nach dem Vetragsabschluß), 2-3 mal im Monat Gelder agbebucht worden sind, da nützte es uns auch nichts das ständig Entschuldigungen kamen, denn die zusätzlichen Gelder mit Rückbuchungen mußten wir bezahlen, und es es war unsere Lauferei.
2. Folgten Mahnungen paar Tage nach dem wir die Rechnung erhielten das der aktuelle Betrag offen ist( logisch denn das war ja auch der normale Vorgang --Rechnung kommt Kunde bezahlt), aber der Betrag von der Rechnung davor, auch mein sofortiger Anruf( wenn die Rechnung kam), das der Betrag davor schon längst bezahlt wurde ( und das nicht erst paar Tage davor) brachte nichts.ich las auch immer wieder vor, Datum, Uhrzeit, Betrag, Kundennummer, Kontodaten, Verwendungszwecknummer. Trotzdem 2-3 tage später schon die Sperrung.
Da ja ein doppelter Betrag auf der Rechnung satnd, aber die aktuelle logischer weise noch nicht überwiesen werden konnte, da wir die er erhalten hatten. Eine Überweisung von uns auf deren Bank dauert 2- 3 Tage.
Unzählige Anrufe, der eine sagt, Betrag is da aber noch nicht verbucht, der nächste wieder, is doch drauf, der nächste sagt wieder, ach das is ne alte alte Rechnung die noch offen is, von vor Monaten
.Wir alle Buchungen durchgeschaut. Nein alles bezahlt. der nächste sagt dann darauf, nein ist ein Betrag von vor über einem Jahr. Wieder alles durchgeschaut, nichts offen.
Auf einmal, is doch alles bezahlt Telefon wieder offen.
1-2 Rechnungen läuft endlich normal, dann geht wieder alles von vorne los.
Zudem darf eine Sperrung nicht sofort nach einer Mahnung erfolgen, und wenn dann nur ab einem Betrag von über 75 Euro. Da die aber nach der aktuellen Rechnung( die ja so schnell nicht beglichen werden kann, und dem Vormonat gegangen sind, war der Betrag natürlich höher.
Und ich habe hier JEDE Rechnung ab August 2008 bis zu dem letzen Schreiben von diesem Monat, schriftlich liegen.
Jede Rechnung wann die kam, jede Überweisung wieviel und wann die Überwiesen wurde, jede Mahnung, wann und mit welchem Betrag die hier eingegangen ist