Ständig Probleme und nun auch noch gesperrt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chepri

Re: Ständig Probleme und nun auch noch gesperrt

Beitrag von chepri »

nimue hat geschrieben:Ich erzähle euch gerne noch etwas, von einem sogenantem Saveteam, was sich sehr nett um unsere Probleme gekümmert hatte, als 2008 es schlimmer wurde. Ich betone dazu, das Saveteam war von KD, extra für Kunden, wo es immer wieder Probleme mit Rechnungen gab. Die 2 Leute von diesem Team, hatten alles und überall in den Akten durchgeschaut, und endlich war alles geregelt. Da die Schuld nicht auf unserer Seite lag gab es freundlicherweise, kleine Gutschrift
carsten heinrich hat geschrieben:safeteam = retention = kundenrueckgewinnung
Ich versteh jetzt überhaupt nichts mehr, was das "Safeteam oder "saveteam" wirklich ist
nimue
Newbie

Beitrag von nimue »

carsten heinrich hat geschrieben:safeteam = retention = kundenrueckgewinnung
Ups Safeteam schrieb ich falsch

Danke lieb für die Info. Aber is ja heftig was das eigentlich für ein Team war :shock:
Jetzt verstehe ich auch, warum die mir erst empfohlen wurde ( vom KD ) nachdem ich eine Kündigung eingereicht hatte.

Und ich Vollpfosten hatte, weil die sich so lieb drum gekümmert hatten, gedacht es geht vieleicht doch noch mal mit KD, das es so klappt wie es normal sein sollte, die Kündigung zurückgenommen :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Ich hatte sogar hingenommen, das sich kein Techniker darum kümmert, mit kaum hörbaren Gesprächen, Verbindungsabbrüchen usw.

Nein steht alles wie es stehen sollte, und hoch genug wohnen wir, 2008 hatte es ja mal ein Techniker hier her geschafft, um fest zu stellen, das sämtliche Leitungen über unsere Hautleitung liefen.
Aber die Probleme sind geblieben.

Sorry wenn meine Beiträge immer später kommen, wenn schon welche was geschrieben haben, aber wärend ich schreibe, seid ihr schneller :shock:
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

Ups Safeteam schrieb ich falsch
beim scharfen nachdenken glaube ich eher, ich hatte es falsch geschrieben. habe mich mal selbst verbessert ...
carstenheinrich.com
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

chepri hat geschrieben: Ich versteh jetzt überhaupt nichts mehr, was das "Safeteam oder "saveteam" wirklich ist
Das ist einfach nur ein Team das die Leute anruft die gekündigt haben. Dann wird probiert die Kunden mit Promotion etc. zu halten und von der Kündigung abzubringen
nimue hat geschrieben: zum einen, ist es eine Nötigung wenn das Telefon gesperrt ist, und mir gesagt wird, wir schalten erst wieder frei, wenn sie die letzte Rechnung bezahlt haben.
Du wirst hier weder bedroht noch genötigt etwas zu machen. Es ist lediglich eine Aussage die sich auf die AGB´s stützt.
nimue hat geschrieben: Denn jeden Monat, heißt es Voheriger Betrag noch offen, konnten wir immer belegen, wurde auch gesehen,
Das ist genau das was hier schon vermutet wurde. Du warst immer einen Monat im Verzug. Hast dann mit der aktuellen Rechnung immer den Vormonat ausgeglichen. Manchmal wird die Überweisung einfach zu spät zugeordnet wurden sein. Somit waren für einen gewissen Zeitraum 2 Monate offen und der Anschluss wurde gesperrt. Durch die Umstellung des Rechnungsystems wird jetzt alles mit einmal gefordert.
nimue hat geschrieben:Ps du bist nicht zufällig von Kabel Deutschland eingeschleust? Lastschriftverfahren ???

Was hat der Tipp mit dem Lastschriftverfahren denn damit zu tun? Ist einfach ne Tatsache wenn KDG abbucht wird nicht gesperrt.

Auf die Antwort vom BM bin ich aber wirklich mal gespannt.
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

Scraby hat geschrieben:
Was hat der Tipp mit dem Lastschriftverfahren denn damit zu tun? Ist einfach ne Tatsache wenn KDG abbucht wird nicht gesperrt.

Auf die Antwort vom BM bin ich aber wirklich mal gespannt.

Das ist so auch nicht ganz richtig. Ich habe selber erlebt, dass KD meinen Anschluß gesperrt hatte, obwohl eine aktive Abbuchungserlaubnis vorgelegen hat. Ganz einfach, weil die es vergessen hatten und das gleich mehrfach.
Aber ich ärgere mich da inzwischen nicht mehr drüber, hab den Anbieter inzwischen gewechselt. :grin:
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Hmm meist geht das sperren von Abbuchungen böse nach hinten los, dann ist der Provider im Recht weil er liefern will aber der Kunde im rechtlichen Sinne säumig ist. Ein Vertrag ist immer etwas mit zwei Seiten, ich würde auch ggf einen Fachanwalt einschalten wenn bei erbrachter Bezahlung die Leistung nicht passt.
Überweisungen von Beträgen freut meist die Banken, die "arbeiten" in der Wirtschaftskrise gerne mal 5 Werktage mit dem Geld bevor es drüben gutgebucht ist. Die schriftliche Mängelrüge mit Frist und Ankündigung eines RA zu deren Lasten ist allgemein effektiver. Denn im Zweifelsfall wird alles haarklein aufgewogen und die Glaubwürdigkeit eines Kunden der nicht zahlt oder Rücklastschriften verursacht schrumpft vor Gericht deulich.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Überweisungen von Beträgen freut meist die Banken, die "arbeiten" in der Wirtschaftskrise gerne mal 5 Werktage mit dem Geld bevor es drüben gutgebucht ist.
Wo hast du diesen Unfug her?

Gruß Gastanmeldung
Dirk
Newbie

Beitrag von Dirk »

Scraby hat geschrieben:
Es ist lediglich eine Aussage die sich auf die AGB´s stützt.
Eben leider nicht - der Tenor der "Sperrberichte" ist ja gerade, dass KD sich bei Telefonsperrungen nicht an die AGB hält.
(Die AGB geben dabei fast wörtlich die gesetzliche Formulierung wieder.)

Der eigentliche Sinn, die Dienstleistung bei Zahlungsrückstand einzustellen wäre ja, das Auflaufen weiterer Forderungen einzuschränken
um den Forderungsrückstand nicht weiter zu erhöhen.
Vorgesehen ist deswegen ja auch zunächst "nur" eine Sperrung abgehender Verbindungen.
Da der Kunde auch bei Sperrung die Grundgebühr weiter schuldet, funktioniert das also eigentlich nur bei Telefonie ohne Flatrate.
nimue
Newbie

Beitrag von nimue »

Also nochmal für das Verständniss,

1. Hatten wir das Lastschriftverfahren eingestellt gehabt, nachdem in den ersten Monaten( nach dem Vetragsabschluß), 2-3 mal im Monat Gelder agbebucht worden sind, da nützte es uns auch nichts das ständig Entschuldigungen kamen, denn die zusätzlichen Gelder mit Rückbuchungen mußten wir bezahlen, und es es war unsere Lauferei.

2. Folgten Mahnungen paar Tage nach dem wir die Rechnung erhielten das der aktuelle Betrag offen ist( logisch denn das war ja auch der normale Vorgang --Rechnung kommt Kunde bezahlt), aber der Betrag von der Rechnung davor, auch mein sofortiger Anruf( wenn die Rechnung kam), das der Betrag davor schon längst bezahlt wurde ( und das nicht erst paar Tage davor) brachte nichts.ich las auch immer wieder vor, Datum, Uhrzeit, Betrag, Kundennummer, Kontodaten, Verwendungszwecknummer. Trotzdem 2-3 tage später schon die Sperrung.
Da ja ein doppelter Betrag auf der Rechnung satnd, aber die aktuelle logischer weise noch nicht überwiesen werden konnte, da wir die er erhalten hatten. Eine Überweisung von uns auf deren Bank dauert 2- 3 Tage.

Unzählige Anrufe, der eine sagt, Betrag is da aber noch nicht verbucht, der nächste wieder, is doch drauf, der nächste sagt wieder, ach das is ne alte alte Rechnung die noch offen is, von vor Monaten :shock: .Wir alle Buchungen durchgeschaut. Nein alles bezahlt. der nächste sagt dann darauf, nein ist ein Betrag von vor über einem Jahr. Wieder alles durchgeschaut, nichts offen.
Auf einmal, is doch alles bezahlt Telefon wieder offen.
1-2 Rechnungen läuft endlich normal, dann geht wieder alles von vorne los.

Zudem darf eine Sperrung nicht sofort nach einer Mahnung erfolgen, und wenn dann nur ab einem Betrag von über 75 Euro. Da die aber nach der aktuellen Rechnung( die ja so schnell nicht beglichen werden kann, und dem Vormonat gegangen sind, war der Betrag natürlich höher.

Und ich habe hier JEDE Rechnung ab August 2008 bis zu dem letzen Schreiben von diesem Monat, schriftlich liegen.
Jede Rechnung wann die kam, jede Überweisung wieviel und wann die Überwiesen wurde, jede Mahnung, wann und mit welchem Betrag die hier eingegangen ist
nimue
Newbie

Beitrag von nimue »

nimue hat geschrieben: Denn jeden Monat, heißt es Voheriger Betrag noch offen, konnten wir immer belegen, wurde auch gesehen,
Das ist genau das was hier schon vermutet wurde. Du warst immer einen Monat im Verzug. Hast dann mit der aktuellen Rechnung immer den Vormonat ausgeglichen. Manchmal wird die Überweisung einfach zu spät zugeordnet wurden sein. Somit waren für einen gewissen Zeitraum 2 Monate offen und der Anschluss wurde gesperrt. Durch die Umstellung des Rechnungsystems wird jetzt alles mit einmal gefordert.
nimue hat geschrieben:Ps du bist nicht zufällig von Kabel Deutschland eingeschleust? Lastschriftverfahren ???

Zu dem ersten Teil, stimmt so nicht und kann auch nicht stimmen, da die Rechnungen jeden Monat anders sind. Packetpreis und was Telefoniert wurde.

Zu dem zweiten Teil, weil mir von 3 Leuten von KD gesagt wurde, einer lachte dabei sogar, is doch egal ob sie die Rechnungen bezahlt haben, das haben sie nun davon das sie das Lastschriftverfaren eingestellt haben. :nein:
Und was heißt zu spät? Wenn der Vormonat schon seid seit Wochen bezahlt wurde :nein: