Telefonie Problem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flohri
Fortgeschrittener

Re: Telefonie Problem

Beitrag von flohri »

MagicMight hat geschrieben:Was mich persönlich mehr stört ist der wesentlich längere Verbindungsaufbau bei KD im Gegensatz zum ISDN.
Hallo Magic Might.

Nach der Eingabe der Rufnummer des Gesprächpartners die Raute (Doppelkreuz) - Taste drücken. Damit wird die Verbindung sofort aufgebaut. Nicht erst nach einigen Sekunden.

Viele Grüsse, Flohri.
MagicMight
Newbie

Beitrag von MagicMight »

Hi,

danke für den Hinweis mit der #.
Ich muss mir nur anschauen wie ich das realisieren kann, denn normalerweile tippe ich die Nummer nicht ein, sondern wähle aus dem Telefonbuch.
Könnte jetzt natürlich die Einträge im Telefonbuch ändern und die # hinzufügen, aber da weiß ich nicht ob das Sonderzeichen Probleme macht wenn ich per ISDN raus wähle?

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
flohri
Fortgeschrittener

Beitrag von flohri »

Hallo MagigMight,

Du kannst aus dem Telefonbuch den Gesprächspartner wählen und dann das "#" nach der letzten Ziffer anhängen. Oder auch an jede Telefonnummer im Telefonbuch. Ich selber bevorzuge ersteres.

Gruß Flohri
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Ich nutze jetzt das Telekom FTTH Produkt und die Qualität der Voip-Telefonie ist super. Ich bereue den Wechsel von KD zu Telekom überhaupt nicht.