seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Insider
Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL
@Aenne: klar und deutlich bei Analog? Na wennst meinst
@sabine: natürlich kannst du auf Digital umsteigen! Auch wenn du analog an den Vermieter zahlst!
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... pfang.html
@sabine: natürlich kannst du auf Digital umsteigen! Auch wenn du analog an den Vermieter zahlst!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
2rangerfan0 hat geschrieben:@Aenne: klar und deutlich bei Analog? Na wennst meinst
Hallo 2rangerfa0,
auch wenn es dich jetzt enttäuscht, ja klar und deutlich auch analog
-
- Insider
Es enttäuscht mich überhaupt nicht...
Aber digital ist es noch klarer
Ich sags ja bloß. Du bräuchtest halt was Anständiges zum Vergleichen...
Von sehr schlecht auf schlecht ist auch ne Verbesserung, wenn ich das vergleichen würde, würde ich auch sagen "es ist klar"
Aber digital ist es noch klarer
Ich sags ja bloß. Du bräuchtest halt was Anständiges zum Vergleichen...
Von sehr schlecht auf schlecht ist auch ne Verbesserung, wenn ich das vergleichen würde, würde ich auch sagen "es ist klar"
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In Bremen tritt bei mir die Störung übrigens auch auf
ARD sieht so aus als hätt ich ne falsche Feineinstellung, aber es ist nicht so schlimm dass man es nicht gucken könnte^^ Hab dort eh Digitalempfang.
ARD sieht so aus als hätt ich ne falsche Feineinstellung, aber es ist nicht so schlimm dass man es nicht gucken könnte^^ Hab dort eh Digitalempfang.
-
- Newbie
ich habe jetzt die lösung für das problem.
das problem ist der dämpfer. jede kabelanschlussdose hat einen dämpfer, der ist unterschiedlich und reicht von -6 -14 dB.
wenn ihr das kabel vom tv (antennenkabel), das ihr normalerweise in die kabelanschlussdose steckt abzwickt, bzw den stecker abmontiert und dieses kabel direkt in die dose dazuklemmt habt ihr danach wieder ein glasklares bild. dann geht auch rtl sauber her.
also, kabel abzwicken bzw. auseinanderbauen und direkt in die dose einklemmen zur zuleitung.
danach wieder super bild!
das problem ist der dämpfer. jede kabelanschlussdose hat einen dämpfer, der ist unterschiedlich und reicht von -6 -14 dB.
wenn ihr das kabel vom tv (antennenkabel), das ihr normalerweise in die kabelanschlussdose steckt abzwickt, bzw den stecker abmontiert und dieses kabel direkt in die dose dazuklemmt habt ihr danach wieder ein glasklares bild. dann geht auch rtl sauber her.
also, kabel abzwicken bzw. auseinanderbauen und direkt in die dose einklemmen zur zuleitung.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Schwachstelle in deinem Haushalt hast du also gefunden.
-
- Insider
Au ja. Basteln wir die alten, maroden Baumverteilungen so lange kaputt, bis keiner mehr irgendwas sieht...BarnyBunner hat geschrieben: wenn ihr das kabel vom tv (antennenkabel), das ihr normalerweise in die kabelanschlussdose steckt abzwickt, bzw den stecker abmontiert und dieses kabel direkt in die dose dazuklemmt habt ihr danach wieder ein glasklares bild. dann geht auch rtl sauber her.
-
- Fortgeschrittener
BarnyBunner hat geschrieben:ich habe jetzt die lösung für das problem.
Einmal Grundlagenkurse belegen bitte!
In einem Einfamilienhaus kannst du deine Anlage verschlimmbessern soviel du willst, aber in einer baumstruktur ist das fatal!
Endwiderstände haben durchaus ihre daseinsberechtigung.
Hat "DieWahrheit" sich etwa neu angemeldet?
Hier könnte ihre Werbung stehen....
-
- Newbie
-
- Newbie
Hallo Aenne
Danke für die Infos und PNs!
Bin in Kürze in urlaub, aber danach werde ich mir gleich solch Kabel besorgen!!! Hoffe es klappt bei mir auch =:)
Noch ne Frage an alle:
mir hat heute ein Kollege erzählt, analog soll nächstes Jahr abgeschafft werden - bezieht sich das auch auf Kabelanschluss??? Ich weiß bisher nur, dass die Sat-Anlagen analog abgeschaltet werden.
und, noch ne Frage: wenn ich wirklich auf digital wechseln kann beim Kabel (was meine Verwaltung verneinte, aber ich kann ja bei KD nochmal nachfragen), würde das überhaupt was bringen, wenn die Leitungen hier im Haus schlecht sind? Könnt ich dann auch Probleme haben oder wär digital definitiv ein gutes Bild, auch wenns über dieselben miesen bestehenden Hausleitungen geht?
Gruß
Sabine
Danke für die Infos und PNs!
Bin in Kürze in urlaub, aber danach werde ich mir gleich solch Kabel besorgen!!! Hoffe es klappt bei mir auch =:)
Noch ne Frage an alle:
mir hat heute ein Kollege erzählt, analog soll nächstes Jahr abgeschafft werden - bezieht sich das auch auf Kabelanschluss??? Ich weiß bisher nur, dass die Sat-Anlagen analog abgeschaltet werden.
und, noch ne Frage: wenn ich wirklich auf digital wechseln kann beim Kabel (was meine Verwaltung verneinte, aber ich kann ja bei KD nochmal nachfragen), würde das überhaupt was bringen, wenn die Leitungen hier im Haus schlecht sind? Könnt ich dann auch Probleme haben oder wär digital definitiv ein gutes Bild, auch wenns über dieselben miesen bestehenden Hausleitungen geht?
Gruß
Sabine