Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C

Beitrag von Scraby »

Jokel hat geschrieben:@ Scraby: ich kann nur das wiedergeben, was mir der KDG-Onkel am Telefon erzählt. Das gar keine Humax mehr ausgeliefert werden ist mir allerdings auch neu. Bis jetzt hat sich noch niemand wieder bei mir gemeldet. Wenn sie mir ein Gerät aus ihren "Altbeständen" zuschicken, muss ich dann mein Gerät zurück schicken?
Angeboten wird nur noch der Sagem DCI 85 HD. Habe hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=210 vor Ewigkeiten mal ein Bild hochgeladen.

Ich geh davon aus, dass du das Gerät - das du aktuell nutzt - in jedem Fall zurücksenden musst. Sonst würde man dir ja eins schenken und das halte ich für unwahrscheinlich. Es besteht theoretisch sogar die Möglichkeit, dass dein Humax gegen einen Sagem getauscht wird. Ob das aber gemacht wird oder nicht, kann ich nicht sagen.

Falls es keine Umstände macht, kannst du uns ja mal auf dem Laufenden halten. Der Tausch würde mich nämlich interessieren.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Gestern Nachmittag erhielt ich einen neuen Rückruf von KDG. Eine sehr nette und durchaus kompetente Mitarbeiterin holte sich noch ein paar Informationen von mir bezüglich der Fehler auf der neuen Firmware, welche ich ihr natürlich bereitwillig gab. Sie notierte sich alles und war ganz erstaunt, was da alles nicht mehr funktionierte. Als ich ihr erzählte, dass die neue Firmware bereits im KDG-Forum eifrig diskutiert wird, war sie ganz erstaunt. Als ich ihr mitteilte, dass die Radiofunktion wohl bei allen nicht mehr zur Verfügung steht, war sie sehr erstaunt und konnte es gar nicht glauben. Die Tatsache, dass Humax die fehlerhafte Firmware auf KDG schiebt, fand sie gar nicht lustig.
Jedenfalls schickt sie mir in den kommenden Tagen einen Humax NA-HD 2000c mit alter Firmware zu. Ich soll dann das Gerät anschließen und testen, ob alles wieder funktioniert, wie bisher, bzw. wie vorher. Dann solle ich sie zurück rufen und mit ihr Rücksprache halten. Erst dann, wenn ich zufrieden bin, soll ich mein Gerät zurück schicken. Sie gab mir dafür eine direkte Telefonnummer mit ihrem Namen in ihr Büro, als auch ihre Email-Adresse.
Das nenne ich mal Service und Kundenfreundlichkeit!!!
Halte euch weiter auf dem Laufenden.
Frank_K
Newbie

Beitrag von Frank_K »

Scraby hat geschrieben: Der Humax wird von Kabel Deutschland nicht mehr angeboten. Somit erfolgt auch keine Neuauslieferung von Humax und dementsprechend ist da auch keine neue Firmware drauf.
Da scheinst du dich aber gewaltig zu irren.
Ich hatte letzte Woche einen neuen HD Receiver bei KD bestellt und dachte das ich den neuen Sagemcom DCI85HD KD bekomme.
Heute kam dann das Paket und was war drin, dreimal darfst du raten.
...
Nein nicht etwa der neue Sagemcom, sondern...

der Humax NA 2000C mit neuer Software (KCZNA 1.00.04).
Meine D01 und D02 Karten laufen da nicht mehr drin.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Frank_K hat geschrieben:Ich hatte letzte Woche einen neuen HD Receiver bei KD bestellt
Als Kaufgerät mit neuem Vertrag, als Leihgerät zu einem neuen Vertrag oder als Ersatz für ein defektes Gerät?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Frank_K
Newbie

Beitrag von Frank_K »

@MB-Berlin
Als Kaufgerät für einen bestehenden Vertrag.
Eine neue Smartcard (Austausch gegen die D01) soll ich auch noch dazu bekommen.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Frank_K hat geschrieben:
Scraby hat geschrieben: Der Humax wird von Kabel Deutschland nicht mehr angeboten. Somit erfolgt auch keine Neuauslieferung von Humax und dementsprechend ist da auch keine neue Firmware drauf.
Da scheinst du dich aber gewaltig zu irren.
Dann muss ich meine Aussage wohl wirklich zurücknehmen. Eigentlich sollten die Geräte nicht mehr verkauft/verliehen werden. Dies wird auch durch das Bild des DCI85HD - welches bei einem Kauf angezeigt wird - bestätigt. Gut zu wissen, dass dem nicht so ist.

Nachtrag:
Unbestätigte Quellen sagen, dass es bei Kabel Deutschland aktuell zu Lieferschwierigkeiten bei den Geräten kommt. Ggf. wird ja daher auf die noch vorhandenen Geräte von Humax zurückgegriffen. :confused:
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Habe heute mein Tauschgerät bekommen. Es ist der Humax NA-HD 2000c mit der alten Softwarevision. dazu bekam ich eine D09 Karte auf welcher nix freigeschalten ist. Lediglich die Öffies sind empfangbar. Meine D08 Karte läuft gar nicht mit der alten Firmware! Das heißt, wer später mal RTL HD schauen will, muss sich wohl doch die neue Firmware raufladen und auf Radiohören verzichten, da RTL HD ja nur mit der D08er laufen soll.
So schaue ich das WE doch wieder mit der neuen Software, schließlich will ich Formel 1 gucken.
Ich muss dann Montag mal anrufen und mich schlau machen, wie es denn nun weitergeht. Habe ja eine spezielle Telefonnummer bekommen. (Nein - werde ich nicht weitergeben. Man hat mich ausdrücklich gebeten diese Nummer nicht weiter zu geben.)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Jokel hat geschrieben:Habe heute mein Tauschgerät bekommen. Es ist der Humax NA-HD 2000c mit der alten Softwarevision. dazu bekam ich eine D09 Karte auf welcher nix freigeschalten ist. Lediglich die Öffies sind empfangbar. Meine D08 Karte läuft gar nicht mit der alten Firmware! Das heißt, wer später mal RTL HD schauen will, muss sich wohl doch die neue Firmware raufladen und auf Radiohören verzichten, da RTL HD ja nur mit der D08er laufen soll.
Ist ja wohl nicht grundsätzlich so!
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 50#p280180
zarco55
Newbie

Beitrag von zarco55 »

hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu dem thema... kd will einen glaube ich veräppeln. ich habe auch ein tauschgerät angeboten bekommen mit dem hinweis das da dann ja schon die neueste firmware drauf ist.
so gestern kam der gls-mann und hat den receiver getauscht. zu hause angeschlossen und eingeschaltet, smartcard rein, suchlauf gestartet -> nichts geht da die neue smartcard mit dem receiver nicht funktioniert - und warum?
weil der mit der fw version 1.00.00 ausgeliefert wurde... damit ich überhaupt tv gucken konnte wieder das update vom stick, also wieder die neue schlechte fw drauf, aber immerhin tv.
hut ab kd!!!

gruß zarco55
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Habe heute die Bestätigung bekommen, dass RTL HD & Co im Humax NA HD 2000c defenitiv nur mit D08er und dem neuen Firmware Update laufen wird. Habe den Tauschreceiver wieder zurück geschickt, da die alte Firmware leider nicht mit der D08er funktioniert. Und RTL HD würde ich schon gern sehen.
Ein nochmaliges neues Firmware Update ist wohl in arbeit, da der Radioempfang mit der jetzigen neuen Firmware nicht funktionierte.