Firmwareupdate 6360 85.05.07

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bosta
Newbie

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von bosta »

skdubg hat geschrieben: Verschiedene "WLAN Keep"-Tools hab ich ausprobiert, brachten keinen Erfolg

Probier das mal:

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WiFi-Einstellungen - "Menu" TASTE (!) drücken, "Erweitert", Wi-Fi Standby-Richtlinie, auf "Nie" umstellen.

Steht wahrscheinlich auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet".
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

habe gerade mal geschaut. steht auf "Niemals"
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
sunday

Beitrag von sunday »

Am Donnerstag Anruf von der Technik; die fragten allen Ernstes, ob die Probleme immer noch auftreten. Als ob die sich nach 3 Monaten von alleine lösen würden.

Also die Zusage, mir die 85.05.07 aufzuspielen, da sollte sich vorher jemand melden, Geschah natürlich nicht; dadurch erhebliche unanehmlichkeiten für mich. Aber andere Geschichte.

Zur Firmware:
Energieverbrauch ging um 8% runter, wenn man der Anzeige glauben darf.
Probleme mit dem Webinterface bei Benutzung von Firefox 8.0, z. B. unter WLAN- Funkkanal hängt sich die Anzeige anderer Geräte und genutzter Funkkanäle auf, mit IE9 funktioniert es.
WLAN: Authorisierungsfehler zwischen Fritz Repeater und Box alle 8 Minuten, Verbindung funktionierte seltsamerweise aber bis gestern Mittag. Problem heute durch werksreset und Neukonfiguration beider Geräte behoben (mal sehen, für wie lange)
Fritz Fon: meldete dann heute überraschend Firmwareupdate; an anderer Stelle wurde glaube ich schon besachrieben, dass dieses Firmwareupdate nur geht, wenn vorher ein Update auf der 6360 durchgeführt wurde.

Noch kein Reboot.

Sonstiges ist mir jetzt nicht aufgefallen, mal schauen, wie lange es ohne Probleme läuft
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

sunday hat geschrieben: Fritz Fon: meldete dann heute überraschend Firmwareupdate; an anderer Stelle wurde glaube ich schon besachrieben, dass dieses Firmwareupdate nur geht, wenn vorher ein Update auf der 6360 durchgeführt wurde.
Genau, jetzt kannst du MP3 Klingeltöne verwenden
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

sunday hat geschrieben:Probleme mit dem Webinterface bei Benutzung von Firefox 8.0, z. B. unter WLAN- Funkkanal hängt sich die Anzeige anderer Geräte und genutzter Funkkanäle auf, mit IE9 funktioniert es.
Browsercache natürlich vorher gelöscht?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
michel
Fortgeschrittener

Beitrag von michel »

Habt ihr schon mal probiert mit Funkkanal Einstellungen zu experimentieren?! Seit ich auf Kanal 13 (siehe Screenshot) umgestellt habe, gibt's keine Wlanabbrüche, und die Verbindung ist sehr stabil!

[ externes Bild ]
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

michel hat geschrieben:Habt ihr schon mal probiert mit Funkkanal Einstellungen zu experimentieren?! Seit ich auf Kanal 13 (siehe Screenshot) umgestellt habe, gibt's keine Wlanabbrüche, und die Verbindung ist sehr stabil!
Das würde aber darauf hin deuten, daß die Einbrüche nichts mit der 6360 zu tun haben, sondern mit der örtliche Situation bei dir (andere WLAN-Netze).
sunday

Beitrag von sunday »

Kunterbunter hat geschrieben:
sunday hat geschrieben:Probleme mit dem Webinterface bei Benutzung von Firefox 8.0, z. B. unter WLAN- Funkkanal hängt sich die Anzeige anderer Geräte und genutzter Funkkanäle auf, mit IE9 funktioniert es.
Browsercache natürlich vorher gelöscht?
Jepp. Und ging trotzdem nicht; hab das von 2 PC´s und 1 Laptop versucht

Edit:
Jetzt gerade von der Firma über Fernwartung eingeloggt; hier geht´s bei gleicher Firefox Version.
Hab nun mein AV/Firewall Software im Verdacht;
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Und die AV/Firewall Software ist bei IE9 nicht in Funktion?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sunday

Beitrag von sunday »

Kunterbunter hat geschrieben:Und die AV/Firewall Software ist bei IE9 nicht in Funktion?
An und für sich schon.
Aber wer weiss heutzutage schon, auf welche Art und Weise sich der ganze Kram in andere Software einklinkt ? Und Firefox mit seinen ewigen Updates ist ohnehin so ne Sache mit den Add Ons.
Hab FF eben neu installiert und nun gehts komischerweise.