Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von spooky »

MB-Berlin hat geschrieben:
kleinermaxi hat geschrieben:Warum sollten dadurch andere betroffen sein?
So, wie eine Firmaware auf Deiner Seite des Gerätes Fehler haben kann, so kann die firmware auch auf der "KDG-Seite" des Modems Fehler haben. Dann ist halt Dein min. Dein gesamtes Segment betroffen.

MB-Berlin
Es wird ja nicht bei jeder LaborFw der Treiber für das Kabelmodem ersetzt.. also kannst du da schonmal beruhigter sein. :)
Viel wichtiger ist das WLAN Problem etc
Evilmachine
Newbie

Beitrag von Evilmachine »

Also ich habe ein Ticket erstellt und jetzt ein paar Tage später die Labor Version drauf.
FRITZ!Box 6360 Cable (kdg)

Firmware-Version: 85.05.09-21574

Die Firmware ist aktuell.
VoiP Telefone gehen wieder.

WLAN hängt sich auch nimmer auf.

Box scheint auch nicht mehr zu rebooten.

Kurz ich bin glücklich^^
pathAUf
Newbie

Beitrag von pathAUf »

Kann man als Privatkunde wirklich nicht an diese FW kommen?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Doch, über ein Ticket. Steht doch da. :)
Oder meintest du die Firmware als Datei? Was willst du dann damit machen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
torrent
Newbie

Beitrag von torrent »

hi,

kann dann vielleicht mal jemand der über ein Ticket die Firmware bekam mal die Ticketnummer posten oder mir per PN schicken damit man die als referenz angeben kann und der entsprechende Bearbeiter auch weiß was zutun ist.

vielen dank
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Beitrag von kleinermaxi »

Naja, so einfach spielen die die aber nicht rauf.
Kann ich ja irgendwie auch verstehen, aber wenn man weiss das die Aktuelle Version Probleme bereitet, dann verstehe ich nicht warum das so lange dauert. :kaffee:
Es ist halt so das diese Version Fehlerhaft ist und nicht alle Eigenschaften genutzt werden können.
Mit dieser Laborversion wird es zwar besser aber wenn man hier genau mitlesen würde, so sind auch mit dieser nicht alle Probleme behoben.

Aber das wollen wir auch gar nicht... Wir wollen nur eine stabile Wlan Verbindung und die ist mit dieser Version zumindest ein ganzes Stück näher dran und ist halt FAKT.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

kleinermaxi hat geschrieben:
Aber das wollen wir auch gar nicht... Wir wollen nur eine stabile Wlan Verbindung und die ist mit dieser Version zumindest ein ganzes Stück näher dran und ist halt FAKT.
Lt. Evelmachine bleibt das WLAN Problem jedoch bestehen... :(
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Beitrag von kleinermaxi »

spooky hat geschrieben:

Das stimmt, nur laut AVM hat diese Version doch eine deutlich bessere Stabilität was WLan angeht und somit eine Verbesserung.
Selbst wenn man in anderen Foren mitliest, sind viele von dieser Labor-Version begeistert. Nicht seltend ist das WLan Problem sogar komplett behoben, nur sehr sehr wenige haben vereinzelnd noch welche.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

kleinermaxi hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:

Das stimmt, nur laut AVM hat diese Version doch eine deutlich bessere Stabilität was WLan angeht und somit eine Verbesserung.
Selbst wenn man in anderen Foren mitliest, sind viele von dieser Labor-Version begeistert. Nicht seltend ist das WLan Problem sogar komplett behoben, nur sehr sehr wenige haben vereinzelnd noch welche.
Ich habs probiert mit dem WLAN Problem, außer das man angerufen hat und gesagt hat, dass man da und da irgendwas downloaden kann und meine Freundin gesagt hat, man möchte doch nochmal später zurückrufen (was nie passiert ist!) ist nichts passiert.
Störungsticket ist auch nicht ersichtlich und ich bin es ehrlich gesagt langsam Leid.
Sowie es aussieht scheint man nur die FW zu bekommen, wenn man SIP-Phones anschließen will, die laufen ja nicht mit der derzeitigern FW.

In dieser Hinsicht bin ich mit dem Kundenservice nicht zufrieden. Ob ich mich nochmal per eMail beim Beschwerdemanagment ausheule weiß ich nicht.

Der Desktop geht über Powerline Adapter online.. jetzt überlege ich mir nen Powerline WLAN Adapter zu besorgen, dann schalte ich das WLAN komplett ab an der Fritz und gut ist.
torrent
Newbie

Beitrag von torrent »

das isses ja..

Störungsticket: Leider keine Updates auf wunsch möglich

Anruf bei der Technik: Es gibt garkeine Probleme mit der Homebox.. und erstrecht nicht bei mir.. Hinweis das interne SIPs nicht gehen.. bzw zitat: wenn sie(der techniker) nun versuchen würde ein sip phone anzumelden, das es nicht gehen würde.. kam als antwort: "würde ich nicht tun".. Keine bearbeitung weil es kein Problem gibt und auch keine neue Firmware.

Mail an Beschwerdemanagement: Entschuldigung und angebot auf Modem + Wlan Router zu wechseln

tja.. Am besten wirds sein wenn wir echt mal eine ticketnummer haben unter der es die neue Firmware gab und auf die man sich berufen kann damit der Techniker halt weiß was zutun ist... wo das ticket hin geroutet werden muss...

grüße