Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Das Amtsgericht Fürth stellte fest, das langsame Internet berechtigt zur außerordentlichen Kündigung. Wer einen Vertrag über schnelles DSL abschließt, muss sich nicht mit einer Geschwindigkeit von 3.000 kbit/s abspeisen lassen. Das stellt einen wichtigen Kündigungsgrund dar. Der Kunde muss daher den 2-Jahres-Vertrag nicht erfüllen.
Kommt drauf an, wie weit man es auf diesen Abschnitt beziehen kann.
Wird aber im Zweifelsfall auch nur gerichtlich zu klären sein, wie weit man das als Vergleich nutzen kann.
Und immerhin erspare ich dir den so gern genutzten Autovergleich.
Das Amtsgericht Fürth stellte fest, das langsame Internet berechtigt zur außerordentlichen Kündigung. Wer einen Vertrag über schnelles DSL abschließt, muss sich nicht mit einer Geschwindigkeit von 3.000 kbit/s abspeisen lassen. Das stellt einen wichtigen Kündigungsgrund dar. Der Kunde muss daher den 2-Jahres-Vertrag nicht erfüllen.
Kommt drauf an, wie weit man es auf diesen Abschnitt beziehen kann.
So gestern hatte auch ich nun das Vergnügen, gedrosselt zu werden.
Hatte am Sonntag 2 Rechner neu installiert; Updates und von div. Programmen die neueste Version gezogen.
Traffic war knapp 9GB am Sonntag, da war noch keine Drossel zu vermerken.
Gestern noch die Windows 8 Preview geladen.
Als ich dann über JDownloader was von uploaded.to laden wollte (eigene von mir hochgeladene Daten), war der Download erst mit den vollen 32 MB meiner Leitung am laufen.
Zwischen 20.20 Uhr und 20.25 Uhr kam dann der Einbruch auf die gedrosselten 100kbit.
Dies ging sowohl aus der Geschwindigkeitsanzeige von JDOWNLOADER als auch aus dem Onlinemonitor der FritzBox 7270 hervor.
Das gestrige Downloadvolumen lag zum Zeitpunkt der Drosselung erst bei 7,5 GB
Dann testweise der Versuch, irgendetwas über 2 andere OCH´s zu laden. Dort die gleiche Drosselung vorhanden.
Die Drossel hielt bis 23.00 Uhr an, dann hatte ich keine Lust mehr.
Dann heute morgen getested, Drossel weg.
Werde mir den Spass gönnen und das nun mal ein paar Tage testen, ob es häufiger auftritt.
PS: Hatte dann auch den HTTP Test von Glasnost gemacht, der vermeldete aber nur "keine Drosselung".
Würde mich aber nicht wundern, wenn KDG für solche Testseiten Ausnahmen von der Drossel macht
Ist jetzt nur die Frage wie man damit umgeht. Ich kann nur empfehlen andere Speicher-Dienste wie z.B. Wuala zu nutzen. Alternativ zu anderen Zeiten laden oder gleich VPN nutzen.
Hatte übrigens zwischenzeitlich auch mein Handy als Hotspot genutzt und getested, da gabs keine Drossel.
Definitiv nur bei Zugang über KD.
Naja, nach Feierabend teste ich mal wieder ein wenig
Das selbe hier: Heute zum ersten Mal seit längerem Usenet genutzt. Bei exakt 10 gb hat die Drosselung gegriffen. Von 32 Mbit/s auf 100 kbit/s. gedrosselt wurde aber offensichtlich nur Filesharing. Ein Download z.B. bei Steam läuft immer noch mit voller Geschwindigkeit (auch parallel zum gedrosselten Usenet Client). Anscheinend gibt es eine Blacklist- So steht es ja auch in den AGBs (, die KD ohne mein Wissen geändert hat ). Nicht unclever gelöst, aber sehr fiese Geschäftspraxis.
Wo soll ich nur hin, bei mir gibt es leider nur DSL mit 4 Mbit/s?
Aktiviert mal in eurem Usenet Programm (Newsreader), wenn noch nicht geschehen, SSL. Alternativ wählt einen anderen Port den euer Usenet Provider unterstützt. SSL sollte der Sicherheit halber ohnehin immer aktiviert sein. Bei einer Bekannten hatte ein anderer Port und SSL geholfen die Drosselung von KDG zu umgehen.