Kein RTL und SAT.1 nach Offensive :(

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
eislecke
Newbie

Re: Kein RTL und SAT.1 nach Offensive :(

Beitrag von eislecke »

Habe das "nicht" vergessen :-D
alphamuetze
Newbie

Beitrag von alphamuetze »

Kann jemand einen Link zu einem "guten Kabel" posten.

Gerne im Budgetbereich ;-), also gut und günstig

Auf die Schnelle fand ich z.B. diese (2m reichen bei mir):
http://www.reichelt.de/Geraete-Anschlus ... +CAS+70401

http://www.reichelt.de/Geraete-Anschlus ... BAK+752-02

Danke
Kabelanschluss HD (Standard ohne Sonderpakete)
Wohnzimmer: Philips 32PFL7684 - Kabel CI+ Modul mit G09-Karte
Arbeitszimmer: iMac 2009 - elgato eyeTV 610 (alternativ: FireDTV DVB-C) mit ACL SW 1.25 mit K09-Karte & Telefunken D32H278R3 (LED TV) ohne Decoder
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die kabel sollen ausreichend sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
alphamuetze
Newbie

Danke kabelhunter,

welche Rolle spielt das Schirmungsmaß?

Ich sah bei Reichelt z. B.:
- Koaxialkabel mit einem Schirmungsmaß > 120 dB
- Koaxialkabel mit einem Schirmungsmaß > 95 dB

Je höher die db-zahl desto besser? Merkbar besser oder zu vernachlässigen in den o. g. db-"Regionen"?

Danke
Arbeitszimmer: iMac 2009 - elgato eyeTV 610 (alternativ: FireDTV DVB-C) mit ACL SW 1.25 mit K09-Karte & Telefunken D32H278R3 (LED TV) ohne Decoder
kabelhunter
Ehrenmitglied

Bei der Schirmung gilt je größer desdo besser . Es kommt aber auf die art der Störung an ob du solche teuren Kabel brauchst . Bei Problemen mit den Kanälen S02/S03 kommt es mehr auf die allgemeine Qualität der Kabel an .
Selbst bauen ist auch eine Möglichkeit . Du nimmst solch ein Kabel :
http://www.reichelt.de/Verlegekabel-Ant ... K+AC100-15

Und dazu derartige Stecker :

http://www.reichelt.de/IEC-Anschluss/CK ... rtnr=CKS+5
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
alphamuetze
Newbie

Das ist nämliczh genau die Problematik RTL, SAT1 und arte HD sind seit einer Woche im Arbeitzimmer (eyeTV Lösung) weg. Etliche Suchläufe: Grundsuchlauf und Ergänzungslauf vergebens. Alphacrypt im laufenden Betrieb gezogen, Werkseinstellungen, andere Kabel (alle nicht so super Teile) - nichts hilft.

Heute dann:
- nochmal das Alphacrypt auf 1.25 hochgezogen, wobei das sicher nichts an den fehlenden Sendern ändern wird.
- Antennendose getauscht (Suchlauf läuft immer noch): ehemals war dort eine BK 3100 AClass Enddose ohne weitere Angaben drin, jetzt habe ich eine Multiline BK 3108 mit Endwiderstand verbaut

Ergebnis noch offen, der Ergänzungslauf hat keine besserung gebracht.

Any Ideas?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Dein Problem wird wohl durch die Antennendose verursacht ! Die BK 3108 überträgt den TV-Bereich erst ab 125 MHz ! Da bleiben die Kanäle S02/S03 außen vor !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
alphamuetze
Newbie

Na geil, herzlichen Dank. Werde ich wohl morgen wieder zum Umtauschen hin müssen.

Der Händler hat wohl vorwiegend Multiline als Dosen-Dealer im Programm. Hat die Firma eine Dose im Angebot die ich benötige, bzw. die baugleich wäre UND die benötigten MHz liefert?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Eine Frage noch . Ist die Dose die letzte in einer Reihenschaltung , oder ist sie eine Einzeldose in einer Sternverteilung ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
alphamuetze
Newbie

hmm, das so eine Frage kommt hatte ich befürchtet... , bin doch auch nur ein täglich dazu lernender Laie.

Wie das früher so war: Kabel Hausanschluß im Keller, von da ab in den Dachboden zum verteiler (wo ja noch die DVB-T Vorgänger-Antenne aus den 60er oder 70er steht) und dann ins Haus hinunter an die jeweiligen Dosen. Einige Dosen im Ergeschoss gehen jedoch auch direkt von Keller-Hausanschluß ab

Mein Arbeitszimmer zumindest ist ganz oben im Haus und quasi unter der alten Analog-Hausantenne (die naturlich nicht mehr in Betrieb ist). Von dessen verteiler wird die besagte Dose gespeist und an genau diesem Strang hängt sonst nichts weiter dran. Deswegen auch vorher die BK 3100er Dose, welches eine Enddose war (nur eine Schraube am TV-Koax Stecker).

Heute hat man mir dann diese BK 3108 Durchgangsdose mit Endwiderstand empfohlen. Vermutlich hätte es auch eine Enddose getan, weiß ich aber nicht ob das nen Unterschied macht.

kabelhunter, verstehst Du meine Ausführungen so ungefähr?

habe gerade geschaut, die Multiline BK 3110 als Durchgangsdose mit Endwiderstand sollte es doch evt. tun? Die hat VHF 109-470 MHz