Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Doc. Sis hat geschrieben:Die Frist beginn ab dem Zeitpunkt/Datum zu dem KDG nicht mehr liefern kann!
Es ist wichtig, hier genau zu sein: Die Frist beginnt ab dem Zugang der Kündigung bei KDG. Die richtige Frage ist: Ab wann hat man das Sonderkündigungsrecht, bzw.: ab wann ist die Kündigung zulässig. Denn wenn man das Sonderkündigungsrecht hat, aber die Kündigung nur einen Tag zu spät bei KDG eintrifft, läuft der Vertrag noch einen ganzen Monat länger - egal, wann man umzog*.
*) Ich habe für dieses Beispiel jetzt die Rechtsansicht vorausgesetzt, dass die Kündigung erst zulässig ist ab dem tatsächlichen Wohnortswechsel.
BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:
*) Ich habe für dieses Beispiel jetzt die Rechtsansicht vorausgesetzt, dass die Kündigung erst zulässig ist ab dem tatsächlichen Wohnortswechsel.
Du siehst das genauso wie ich - denn wenn ein Umzug (aus welchem Grund auch immer) nicht vollzogen wird, fällt ja auch der Kündigungsgrund weg ...
Ich sehe das so, daß zunächst immer erst mal ein Umzug beauftragt werden muß.
Auch wenn eine Verfügbarkeitsabfrage ergibt, daß am künftigen Standort kein gleichwertiger KDG-Anschluß möglich ist,
heißt das ja noch nicht, daß zum Umzugstermin ebenfalls kein Anschluß möglich ist.
Wenn KDG dann feststellt (Aktenlage oder Techniker vor Ort), daß tatsächlich kein Anschluß möglich ist,
erfolgt automatisch eine Sonderkündigung mit genau drei Monaten Weiterzahlung.
Wir hier schon zu lesen war, sogar tagesgenau!
Verstehe nicht, dass KDG da so nen Stress wegen den paar Kröten macht. Denen ist doch klar, wer da einmal ~90€ gelöhnt hat ohne Gegenleistung wird, wenn es sich nochmals ergeben sollte, sich im zweifel gegen KDG entscheiden.
soul4ever hat geschrieben:Verstehe nicht, dass KDG da so nen Stress wegen den paar Kröten macht. Denen ist doch klar, wer da einmal ~90€ gelöhnt hat ohne Gegenleistung wird, wenn es sich nochmals ergeben sollte, sich im zweifel gegen KDG entscheiden.
Zumindest mir persönlich würde es so gehen.
Unter dieser Voraussetzung wirst Du aber keinen Anbieter mehr finden, der diese drei Monate nicht kassiert!
Also wirst Du persönlich dann bald keinen Internet mehr haben!
Nebenbei:
Warum machst Du so ein Stress wegen den paar Kröten!?
Mal ganz neben bei...
Ein Umzug plane ich ja nicht von heute auf morgen...
Sowas weis ich doch min. 3 Monate vorher, ne Wohnung muss ja auch gekündigt werden.
Du gehst ja auch nicht 1 Tag vorher zu deinem Vermieter und sagst: "Achja, morgen zieh ich aus, Miete zahl ich dann aber auch keine mehr!"
Das haben nur Leute die am 24.12 Weihnachtsgeschenke kaufen, da Weihnachten immer völlig überraschend kommt.
wie sieht es in meinem Falle aus: Ziehe zum 01.07.2013 in einen Neubau ein, die Straße ist bisher nicht mal im Verfügbarkeitscheck von KDG zu finden von daher gehe ich davon aus das Sie in dieser Straße keinen Anschluss legen werden.
Nun bin ich aktuell aber Kunde bei KDG und würde natürlich vorzeitig kündigen wollen wenn die mich da nicht mehr versorgen können. (Vertrag läuft offiziell noch bis zum 15.02.2014)
Was meint ihr?
soul4ever hat geschrieben:Verstehe nicht, dass KDG da so nen Stress wegen den paar Kröten macht. Denen ist doch klar, wer da einmal ~90€ gelöhnt hat ohne Gegenleistung wird, wenn es sich nochmals ergeben sollte, sich im zweifel gegen KDG entscheiden.
Zumindest mir persönlich würde es so gehen.
Für wen willst Du dich dann entscheiden?
die anderen Anbieter machen es genauso!
soul4ever hat geschrieben:Verstehe nicht, dass KDG da so nen Stress wegen den paar Kröten macht. Denen ist doch klar, wer da einmal ~90€ gelöhnt hat ohne Gegenleistung wird, wenn es sich nochmals ergeben sollte, sich im zweifel gegen KDG entscheiden.
Zumindest mir persönlich würde es so gehen.
Unter dieser Voraussetzung wirst Du aber keinen Anbieter mehr finden, der diese drei Monate nicht kassiert!
Also wirst Du persönlich dann bald keinen Internet mehr haben!
Nebenbei:
Warum machst Du so ein Stress wegen den paar Kröten!?