In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Kann man den als Bestandskunde einfach austauschen? Hoffentlich kein Ding von Samsung.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Wenn, dann wirst du den wohl nur gegen Aufpreis tauschen können.
So wie der RCI-320 nur gegen Aufpreis gegen den RCI-1000 zu tauschen ist.
Und warum kein Samsung?
Ich bin froh, dass ich den Sagemcom nicht mehr habe; der Samsung verrichtet fehlerfrei seinen Dienst.
Beim Wechsel von Humax 99x0 zu Sagemcom RCI konnten fast alle Bestandsverträge gegen ne bezahlbare, m.E. auch angebrachte Pauschale auf den neuen Recorder wechseln.
mason hat geschrieben:Wenn, dann wirst du den wohl nur gegen Aufpreis tauschen können.
So wie der RCI-320 nur gegen Aufpreis gegen den RCI-1000 zu tauschen ist.
Und warum kein Samsung?
Ich bin froh, dass ich den Sagemcom nicht mehr habe; der Samsung verrichtet fehlerfrei seinen Dienst.
Ja gut. Schlimmer als Sagemcom und Humax kann es nicht mehr kommen. Und solange ich es für 50€ austauschen kann, ist alles gut. Den RCI1000 wollte man mir für 52€ anbieten. Angeblich zum Kauf. Hab aber abgelehnt, da früher oder später doch eh DVB-C2 kommen wird.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Na DVB-C2 wohl eher später als früher. Da kannst du dir jetzt noch vollkommen ruhigen Gewissens einen DVB-C-Receiver zulegen. So schnell wird sich in Richtung DVB-C2 (leider) nichts tun.