Wann kommen neue Sender?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Wann kommen neue Sender?
Meint deine Quelle denn einen Vorgang, der zusätzlich zu der einen Digitalisierung für ARD/ZDF kommen soll?
Bedenkt man all die Sender, die aufgabenund nicht wie versprochen ersetzt wurden, ist ja auch ein wenig Platz eh schon vorhanden.
Bedenkt man all die Sender, die aufgabenund nicht wie versprochen ersetzt wurden, ist ja auch ein wenig Platz eh schon vorhanden.
STR23
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Ehrenmitglied
Also scheint sich dann doch wieder alles auf den 01.04. zu verdichten. Dieser Stichtag wird wohl für KDG in Zukunft sehr wichtig sein. Kein Wunder, da am 31.03. das alte Geschäftsjahr endet. Vielleicht ergeben die eventuellen Änderungen dieses Jahr mit denen aus dem letzten Jahr zusammen betrachtet eine Frühjahrsoffensive...
MfG NURadio
-
- Kabelfreak
Wollen wir wetten, dass sie dann am 1.4. Etos aufschalten werden, passend zu ihrer Unternehmensphilosophie
die schlimmsten Sender zu finden, die "zu ihnen passen"?
Und wann werden sie uns informieren? Hm,. da böte sich der 1.4. auch an.
die schlimmsten Sender zu finden, die "zu ihnen passen"?
Und wann werden sie uns informieren? Hm,. da böte sich der 1.4. auch an.
STR23
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hmm, dann gäbs ja wieder "Aprilscherzsender". Die Erweiterung am 1.4. wäre dann ja Aprilscherz 2.0
-
- Ehrenmitglied
Oder aber auch "APRILSCHERZ_SENDER RELOADED"
Im Ernst: Nein,da muss die KDG noch sehr viel tun, um die Kunden vom Gegenteil zu überzeugen..bislang sieht es gar nicht danach aus...
Im Ernst: Nein,da muss die KDG noch sehr viel tun, um die Kunden vom Gegenteil zu überzeugen..bislang sieht es gar nicht danach aus...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ich bleibe doch skeptisch, was neue Sender angeht. Wenn man die letzten Wochen und Monate ansieht, wohl auch kein Wunder.
-
- Kabelfreak
Leider fehlen ja einige interessante Sender bei Kabel Deutschland.
Ich fürchte auch im April wird das eher halbherzig.
Folgende Sender gibt es kostenlos im Netz, aber eine Einspeisung ins KDG-Kabel wäre natürlich SEHR
wünschenswert.
Der Vorteil im Kabel ist halt ganz klar der größere Bedienkomfort.
Einige der unten aufgeführten Sender würde ich SEHR gerne im Kabel sehen, aber es gibt auch welche, die
komplett fehlen wie Animax, RTL Living, Lettra und Co. .
Wenn jemand KEINE Möglichkeit hat Astra ergänzend hinzuzufügen, bleibt aber noch die etwas umständlichere Variante des kostenlosen Web-TV. Hier kann man auch ohne Arcor IPTV und T-Home einige TV-Sender ohne Zusatzkosten live sehen.
Das kleine Fenster kann man durch einen neuen frame auf Vollbild umstellen.
Ich erwähne nur interessante Sender, die NICHT bei Kabel Deutschland sind:
Beispiele:
http://mediahopper.com/index.html
hier kann man nach Genre oder Land gegliedert die Sender suchen,
kostenlos, aber man braucht halt einen relativ schnellen Internetanschluss.
Leider ist die Senderliste nicht aktualisiert, so erscheint noch WürfelzuckerTV
und bei last Minute wird Anixe, obwohl aufgeschaltet, nicht erwähnt. Ab 16 Uhr bis in die Morgenstunden kann man also Anixe sehen.
münchen TV wird ja leider nur in Bayern eingespeist (soviel zur Einheitlichkeit im KDG-Netz, im Rest fehlen solche regionalen Sender, darum erwähne ich münchenTV hier auch).
Game TV ist nicht zu verwechseln mit Games TV, obwohl ähnlich so doch nicht das Gleiche!!!
Schade ist, dass NRW TV zwar erwähnt wird, aber derzeit nicht funktioniert (nur link zur Homepage wo es dann einen live-stream gibt).
Anixe SD/Last Minute TV, Deutsche Welle TV, Bahn TV, TW1, Game TV,
TV Berlin, RheinMainTV, münchenTV, Donau TV, Center TV, FrankenTV, Salzburg TV
Discovery Channel USA, Toon TV, Old Cartoon TV
Deluxe Music, MCM Top, Radio Italia TV, TMF Party, TMF NL, E-Music TV, Kiss TV, Classic FM, The Voice,
Roma Uno, Barcelona TV, CNN+. ETB Sat, Fuego TV, La Otra, Tele Madrid Sat, TVCi, TVVi, Tv Visjon Norge, RTP1, RTP2
etc.etc.
Es gibt noch viele Unterhaltungs-Musik-und Infosender. Alle eben erwähnten funktionieren reibungslos.
Leider funktionieren nicht alle3000, was etwas nervig ist die Krücken zu filtern. es fehlt eine Favoriten-Liste.
Die eben erwähnten sind alle Live-Streams, es gibt aber auch Videostreams wie Toronto TV.
Auch zappen ist natürlich nicht mit einem Fingerdruck getan und das streamen der Programme dauert etwas, was ein wenig lästig ist. Aber im Großen und Ganzen läuft es und ergänzt die KDG ein wenig ohne Astra.
Eine andere Möglichkeit:
Zattoo
Hier muss man sich für das P2P-TV eine kostenlose Software auf den Rechner laden.
Durch die Software wird das bedienen und Zappen müheloser als bei Mediahopper.
Leider ist das Gesamt-Angebot noch etwas mau bei Zattoo.
Neben ein paar gängigen Sendern, die auch bei der KDG sind kommen noch
Tier TV, Luxe TV, ABC News Now, SF Info, sumo tv, table tennis live, und Telezüri
hinzu.
Zu erwähnen wäre noch Joost.
Nett gemacht, aber leider zum einen weniger für den deutschen Markt und zudem mehr Video-als Live-Stream.
Ich hoffe, dass es die neuen Technisat-Hybridreceiver geben wird.
Und ich hoffe, sie werden KDG zertifiziert, denn dadurch könnte man
in einem Gerät Lücken von Kabel Deutschland ohne Sat-Schüssel schließen.
Und sollte die Software so gut sein wie es bei den bisherigen Technisat-Boxen der Fall ist,
so könnte das Favoritenanlegen im Web-TV Bereich bald um einiges einfacher werden als bisher.
Aber der Königsweg wäre natürlich ein Aufschalten der uns fehlenden Sender im Kabel.
Zwar differiert das nach Interessen, aber es gibt Sender wie Animax, die wohl die absolute Mehrheit gerne sehen würde. Ob der Sender wohl wenigstens im April kommt?
Was wurde aus der Allianz von KDG und iMusic1?
Folgende Sender gibt es kostenlos im Netz, aber eine Einspeisung ins KDG-Kabel wäre natürlich SEHR
wünschenswert.
Einige der unten aufgeführten Sender würde ich SEHR gerne im Kabel sehen, aber es gibt auch welche, die
Wenn jemand KEINE Möglichkeit hat Astra ergänzend hinzuzufügen, bleibt aber noch die etwas umständlichere Variante des kostenlosen Web-TV. Hier kann man auch ohne Arcor IPTV und T-Home einige TV-Sender ohne Zusatzkosten live sehen.
Das kleine Fenster kann man durch einen neuen frame auf Vollbild umstellen.
Ich erwähne nur interessante Sender, die NICHT bei Kabel Deutschland sind:
Beispiele:
http://mediahopper.com/index.html
hier kann man nach Genre oder Land gegliedert die Sender suchen,
kostenlos, aber man braucht halt einen relativ schnellen Internetanschluss.
Leider ist die Senderliste nicht aktualisiert, so erscheint noch WürfelzuckerTV
und bei last Minute wird Anixe, obwohl aufgeschaltet, nicht erwähnt. Ab 16 Uhr bis in die Morgenstunden kann man also Anixe sehen.
münchen TV wird ja leider nur in Bayern eingespeist (soviel zur Einheitlichkeit im KDG-Netz, im Rest fehlen solche regionalen Sender, darum erwähne ich münchenTV hier auch).
Game TV ist nicht zu verwechseln mit Games TV, obwohl ähnlich so doch nicht das Gleiche!!!
Schade ist, dass NRW TV zwar erwähnt wird, aber derzeit nicht funktioniert (nur link zur Homepage wo es dann einen live-stream gibt).
Anixe SD/Last Minute TV, Deutsche Welle TV, Bahn TV, TW1, Game TV,
TV Berlin, RheinMainTV, münchenTV, Donau TV, Center TV, FrankenTV, Salzburg TV
Discovery Channel USA, Toon TV, Old Cartoon TV
Deluxe Music, MCM Top, Radio Italia TV, TMF Party, TMF NL, E-Music TV, Kiss TV, Classic FM, The Voice,
Roma Uno, Barcelona TV, CNN+. ETB Sat, Fuego TV, La Otra, Tele Madrid Sat, TVCi, TVVi, Tv Visjon Norge, RTP1, RTP2
etc.etc.
Es gibt noch viele Unterhaltungs-Musik-und Infosender. Alle eben erwähnten funktionieren reibungslos.
Leider funktionieren nicht alle3000, was etwas nervig ist die Krücken zu filtern. es fehlt eine Favoriten-Liste.
Die eben erwähnten sind alle Live-Streams, es gibt aber auch Videostreams wie Toronto TV.
Auch zappen ist natürlich nicht mit einem Fingerdruck getan und das streamen der Programme dauert etwas, was ein wenig lästig ist. Aber im Großen und Ganzen läuft es und ergänzt die KDG ein wenig ohne Astra.
Eine andere Möglichkeit:
Zattoo
Hier muss man sich für das P2P-TV eine kostenlose Software auf den Rechner laden.
Durch die Software wird das bedienen und Zappen müheloser als bei Mediahopper.
Leider ist das Gesamt-Angebot noch etwas mau bei Zattoo.
Neben ein paar gängigen Sendern, die auch bei der KDG sind kommen noch
Tier TV, Luxe TV, ABC News Now, SF Info, sumo tv, table tennis live, und Telezüri
hinzu.
Zu erwähnen wäre noch Joost.
Nett gemacht, aber leider zum einen weniger für den deutschen Markt und zudem mehr Video-als Live-Stream.
Ich hoffe, dass es die neuen Technisat-Hybridreceiver geben wird.
Und ich hoffe, sie werden KDG zertifiziert, denn dadurch könnte man
in einem Gerät Lücken von Kabel Deutschland ohne Sat-Schüssel schließen.
Und sollte die Software so gut sein wie es bei den bisherigen Technisat-Boxen der Fall ist,
so könnte das Favoritenanlegen im Web-TV Bereich bald um einiges einfacher werden als bisher.
Aber der Königsweg wäre natürlich ein Aufschalten der uns fehlenden Sender im Kabel.
Zwar differiert das nach Interessen, aber es gibt Sender wie Animax, die wohl die absolute Mehrheit gerne sehen würde. Ob der Sender wohl wenigstens im April kommt?
Was wurde aus der Allianz von KDG und iMusic1?
STR23
-
- Ehrenmitglied
Wer sagt denn, das es im April überhaupt NEUE Sender bei der KDG geben wird... Ich nehme irgendwelche "Ankündigungen" der KDG gar nicht mehr ernst. Und solange es nichts gescheites im Angebot gibt, bleibe ich auch dabei mit meiner Meinung!Leider fehlen ja einige interessante Sender bei Kabel Deutschland.
Tja, diesen Vorteil verspielt das Kabel langsam aber sicher...
wünschenswert.
Und die werden auch weiterhin fehlen...Einige der unten aufgeführten Sender würde ich SEHR gerne im Kabel sehen, aber es gibt auch welche, die
Zu den von dir aufgefürten Sendern, sind allesamt ganz nette dabei..aber will die KDG das auch einspeisen? Ich sage mal: "NEIN"...Eher bekommen wir UZBEKISTAN 1 oder TUNGUSKA Network zu sehen...
Für mich wäre AMAZIA oder STUDIO UNIVERSAL, das beste was die KDG den Kunden anbieten KÖNNTE..aber was habe ich schon zu sagen...Aber der Königsweg wäre natürlich ein Aufschalten der uns fehlenden Sender im Kabel.
Bisher rein gar NICHTS...Was wurde aus der Allianz von KDG und iMusic1?
Eher "beglückt" uns die KDG weiter MONATELANG mit Schwarzbildern und Testcards, als das der Sender eingespeist wird...Und das ist nach wie vor zum ...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Und was sagst du zu der Hybridlösung?
naja, ich finde es zumindest ganz nett jetzt auch Anixe sehen zu können.
naja, ich finde es zumindest ganz nett jetzt auch Anixe sehen zu können.
STR23