[VFKD] Select Video bald nicht mehr verfügbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?
Hier in Berlin habe ich nun weder auf 114MHz noch auf 130MHz noch ein DVB-C Signal, zumindest weder mit 6900 noch mit 6952kbaud. Also sind die VoD-Kanäle wohl schon abgeschaltet. Aber auch noch nicht neu belegt.
-
- Insider
Das wird wohl erst passieren wenn die Kanäle Bundesweit frei sind.
-
- Insider
-
- Insider
Daran glaube ich nicht, weil der nutzen für TV größer ist.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ich hoffe, dass die beiden Kanäle für DVB-C verwendet werden, vielleicht nächstes Frühjahr eine neue HD-Offensive. VFKD sollte SD abschalten, wenn die Öfis Ihre SD-Verbreitung über Sat im kommenden Jahr abschalten, sonst hängt man wieder hinten dran, wie zuletzt bei der Analog-Abschaltung. Alle Programme, welche eine HD-Version haben sollten nur noch in HD eingespeist werden. Das Problem der Privaten von RTL uns ProsiebenSat1 mit den Kartellbehörden ist auch lösbar. Wenn sie ihre HD-Version unverschlüsselt einspeisen lassen.
-
- Insider
Von was träumst du Nachts?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Wenn man HD spulen, aufnehmen und pausieren darf, ohne dann jedesmal Werbung zu sehen a la youtube, dann kann SD abgeschaltet werden.
Ansonsten war's das dann für mich mit TV...
-
- Ehrenmitglied
Das wird nie passieren, dafür steht für die Privaten sehr viel auf dem Spiel. Selbst mit Sky Q dürfen die Privaten bei Vodafone in HD nicht aufgenommen werden, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen wie Servus TV HD oder Bibel TV HD, da diese über Sat nicht bei HD+ senden, also wurden dieselben Restriktionen im Kabel übernommen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Im Kabel kann man bei den privaten Sender vor und zurückspulen, bis der Arzt kommt - nur leider nicht bei den Basic-Sender der RTL-FamilieKabelheini hat geschrieben: ↑25.10.2019, 08:25 Wenn man HD spulen, aufnehmen und pausieren darf, ohne dann jedesmal Werbung zu sehen a la youtube, dann kann SD abgeschaltet werden.
-
- Insider
Die Privaten müssen aber bald zuschauerfreundlicher werden, denn ansonsten können sie alsbald SD und HD gleichzeitig abschalten. Ich schaue die schon gar nicht mehr: Miese Inhalte in mieser Bildqualität. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.