[VFKD] 2 Kabelanschlüsse in einer Wohnung VFKD schaltet Signal auf den falschen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 683
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD] 2 Kabelanschlüsse in einer Wohnung VFKD schaltet Signal auf den falschen

Beitrag von Hoppelhase »

»Fuba OVZ 102« + 10m »Kathrein LCD-111« = 2,21dB Dämpfung.
Karl.
Insider
Beiträge: 7311
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 2 Kabelanschlüsse in einer Wohnung VFKD schaltet Signal auf den falschen

Beitrag von Karl. »

Wobei es das Kathrein nicht mehr gibt, inwieweit sich der Nachfolger Kathrein LCD 111 A+ gleich verhält, ist mir nicht bekannt, aber es werden wohl keine Welten dazwischenliegen
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 275
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] 2 Kabelanschlüsse in einer Wohnung VFKD schaltet Signal auf den falschen

Beitrag von Alan Smith »

Hoppelhase hat geschrieben: 18.07.2024, 00:03 »Fuba OVZ 102« + 10m »Kathrein LCD-111« = 2,21dB Dämpfung.
Koaxialkabel und Koaxial-Verbinder gibt es aber auch im erwähnten Hornbach. Den Fuba OVZ102 würde ich in einer Leerdose oder unter der Kellerdecke verstecken.
Karl.
Insider
Beiträge: 7311
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 2 Kabelanschlüsse in einer Wohnung VFKD schaltet Signal auf den falschen

Beitrag von Karl. »

Die Coax Verbinder aus dem Baumarkt sind Murks.

U Verbinder setzt man eigentlich nur in UP Dosen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] 2 Kabelanschlüsse in einer Wohnung VFKD schaltet Signal auf den falschen

Beitrag von Flole »

Hier ist aber gewollt, dass es rückstandslos wieder zurückgebaut werden kann, da scheiden F-Stecker aus, weil die Leitung dafür neu bzw. anders abgesetzt werden muss.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 275
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] 2 Kabelanschlüsse in einer Wohnung VFKD schaltet Signal auf den falschen

Beitrag von Alan Smith »

Flole hat geschrieben: 18.07.2024, 22:30 Hier ist aber gewollt, dass es rückstandslos wieder zurückgebaut werden kann, da scheiden F-Stecker aus, weil die Leitung dafür neu bzw. anders abgesetzt werden muss.
:roll: Dann kommt halt der F-Stecker-Verbinder mit einem Koax-Kabel-Restende in die Antennendose.
Lobo
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] 2 Kabelanschlüsse in einer Wohnung VFKD schaltet Signal auf den falschen

Beitrag von Lobo »

Das gibt dann schöne Knickstellen....
Karl.
Insider
Beiträge: 7311
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 2 Kabelanschlüsse in einer Wohnung VFKD schaltet Signal auf den falschen

Beitrag von Karl. »

Dagegen gibt's sogenannte U-Verbinder ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 683
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD] 2 Kabelanschlüsse in einer Wohnung VFKD schaltet Signal auf den falschen

Beitrag von Hoppelhase »

sich_im_Kreis_bewegen.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lobo
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] 2 Kabelanschlüsse in einer Wohnung VFKD schaltet Signal auf den falschen

Beitrag von Lobo »

Erst wenn der genaue Typ der Dose im Kinderzimmer und die wirkliche Länge des Kabels (nicht Luftlinie) bekannt ist, lässt sich eine brauchbare Möglichkeit benennen.
Wird denn nicht bei Buchung eines Internettarifs die Anlage von Vodafone eingepegelt?