Welche Serien schaust Du. Becker oder Frasier waren immer beschnitten. Eierköpfe hatte ich nie.Capone hat geschrieben:zu 1.: Die Serien sind nicht beschnitten, sondern auf 16:9 gestreckt!! Das sind furchtbare Eierköpfe.
Alte Filme: Gleich schlechte Qualität. Sicher gibt es ausnahmen. Aber seien wir Ehrlich. ANIXE bringt ja nun wirklich keine Blockbuster. Also wird sich das Filmstudio nicht um ein Hochwertiges Master kümmern...Capone hat geschrieben:zu 2.: Das kann durchaus sein, ist aber für einen HD-Sender nicht akzeptabel.
Also, mein TV ist OK. Und Die Qualität von HD ist ja auch gut. Sie war aber schon besser. Und flimmern ist evtl. das verkehrte Wort. Aber wie bei SD gibt es um die Spielstandsanzeigen manchmal ganz leichte Artefakte. OK, die sind bei HD fast nicht zu sehen (im gegensatz zu SD), aber sie sind da. Evtl. ist die Wahl der Farbe bei ANIXE besser, aber hier habe ich das noch nicht gesehen. Könnte aber auch daran liegen, das laut Lyngsat ANIXE mehr Bandbreite hat wie PREMIERE HD.Capone hat geschrieben:zu 3.: Ich habe bei Premiere kein flimmern und ein ausgezeichnetes HD Bild, ebenso bei SD. Allgemein hat Premiere neben den ÖFR die beste Qualität im Digitalkabel. Das muss dann wohl an deinen TV liegen.
Dir ist schon bekannt, wie Kinofilme Produziert werden, oder?Capone hat geschrieben:zu 4.: Wenn ich mir upgescaltes Bildmaterial von z.B. Star Wars (Episode 1-6 gibt es nicht als BluRay oder HD-DVD, es gibts upscal HDTV releases)) angucke, ist die Bildqualität besser, als die von Anixe HD. Also kann da was nicht hinauen. Und so alte Filme liegen bestimmt nicht im HD-Format vor, auch wenn es davon BluRays gibt, sind die nur hochgerechnet.
Filme liegen auf Zelloiloyd vor und haben damit eine Auflösung die weit über HDTV liegt (10 MP oder mehr). Und wenn man ein gutes Master hat (oder das Master gut restauriert wird), kann das Material wirklich Briliant sein. Dafür muss es zwar entsprechend Produziert worden sein und die Film Kopie sollte eine möglichst junge Generation sein, aber auch, wenn das nicht gegeben ist, ist ein neues Abtasten in FullHD immer noch besser als alte SD Kopien (die teilweise ja auch grauenhaft sind) hoch zu skalieren.
Habe ich irgendwas nicht mitbekommen. Alles, was bei SAT.1 (OK, hier gibt es Ausnahmen) und PRO SIEBEN und wiederholung kommt, oder geschnitten wird läuft in 4:3 LB. Darüber gibt es viele Threads. Erst großmundig sagen: Wir kümmern uns um 16:9 und dann über zwei Jahre Später immer noch in 4:3 Senden. Da sind RTL und VOX aber viel weiter.Capone hat geschrieben:Mir wer Pro7 und Sat1 HD im Moment viel lieber, da die inzwischen sehr viel im echten 16:9 und freeTV Premieren sogar mit DD 5.1 ausstrahlen. Die Zeiten wo die Sender nur in LB senden, sind zum Glück vorbei.
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich habe das Gefühl, Du kennst Dich nicht besonders in der Filmmaterie aus. 5.1 ist IMHO erst 1992 eingeführt worden. Und da auch nur vereinzelt. Hier kommt also das gleiche wie oben. Wenn die Studios sich nicht die Mühe für eine neue Tonmischung machen (wie z.B. Paramount bei Raumschiff Enterprise, was aber auch richtig viel Schotter gekostet hat) gibt es halt nur Stereo oder Suround. Und beides geht mit AC3 2.0. Außerdem hat man mit AC3 einen größeren Dynamik Umfang. Ist also in meinen Augen die bessere Wahl.Capone hat geschrieben:Ein Frage: Warum hat Anixe HD eigentlich eine AC3 Audiospur, wenn die nur Stereo senden (AC3 2.0)? Warum bringen die nichts mit DD 5.1 Sound? Sollte eigentlich für HD zum Standard gehören.