Nur 2 HD Kanäle? Kein Sky Cinema HD ???

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Nur 2 HD Kanäle? Kein Sky Cinema HD ???

Beitrag von twen-fm »

Und überhaupt...was interessiert (sei es die KDG oder Sky) was der Kunde fordert? :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
horscht
Newbie

Beitrag von horscht »

Das einzige was diese Firmen ein bisschen interessiert ist die Kündigung. KD Internet ist Ende November weg, nur mitm Kabelanschluss muss ich mich noch mit meinem Vermieter auseinandersetzen. Dann investier ich lieber einmalig ein paar Euronen in ne Schüssel und gut ist - HD Kanäle satt und endlich mit der Zeit gehen
Natürlich gehören zu solchen Einspeisungsverhandlungen immer 2 - aber Sky mach ich in dieser Hinsicht weniger einen Vorwurf. Wie man an den Einigungen mit KabelBW und dieser Kabel Salzburg AG sehen konnte bemühen sie sich zumindest. Würde mich wahrlich mal interessieren wie die Forderungen von KD hinsichtlich der HD Einspeisung ausschauen.
KD war in dieser Hinsicht schon immer so. Es gab ja auch früher schonmal 3 HD Kanäle von Premiere, auch zu diesen Zeiten bekam mal als KD Kunde nur 2. KD interessiert es 0,00000000% NADA was die Kunden wünschen. Es hat sie noch nie interessiert und es wird sich bei KD auch in Zukunft niemand dafür interessieren.

Das Problem liegt meiner Meinung nach einzig und allein an dem quasi Monopol von Kabel Deutschland. Es wird für das TV "Angebot" welches sich seit Jahren nicht wesendlich geändert hat abkassiert und gut ist. Ich sagte es an anderer Stelle schonmal, es muss dringend eine ähnliche Regulierung des Kabel Marktes her wie sie schon seit Jahren auf dem TK Gebiet praktiziert wird. Es muss endlich Konkurrenz in die Kabelnetze, sonst wird sich zumindest bei KD nie was ändern.

Achja und btw. wer sich als HD Fan auf die neuen HD Angebote von RTL, Sat1, ARD und ZDF im KD Netz freut, mein Kommentar zu diesen Hoffnungen: :brüll:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das ist doch allgemein bekannt was du da sagst und es ist auch ganz richtig gesagt, das die KDG ein schi.ce Monoplist ist, evtl. hattest du den ironischen Sinn meines vorherigen Postings nicht verstanden...ich bin wohl einer der mit am meisten hier die KDG kritisiert und das, seit ich in diesen Forum registriert bin und davor auch im DF Forum bzw. in deren Vorgängerforum.
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

Yappa hat geschrieben: Okay, ich habe Sky soeben per Kontaktformular (Thema "Fragen zum Abo"/"Vertragsänderung") eine ähnlich geartete Nachricht geschickt. Mal sehen, ob's klappt.
Na also. Nach mehreren Emails und Telefonaten hat es dann endlich mit dem HD Downgrade geklappt. Heute habe ich von Sky folgende Email bekommen:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie wünschen die Beendigung Ihres HD-Programms. Gern informieren wir Sie.

Wir verstehen Ihren Ärger über den Wegfall von Filmen in HD-Qualität in Ihrem Kabelnetz. Daher haben wir Ihre HD-Programme zu sofort beendet. Bereits bezahlte Gebühren von 10,00 Euro haben wir auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung mit Ihrem Sky Sportpaket.

Viele Grüße aus Hamburg

XXX
Kundenservice

Sky Deutschland
22033 Hamburg
Der HD Eintrag ist aus dem Kundencenter verschwunden, die beiden HD Sender kann ich aber noch sehen.
Mein Sport Prepaid Abo werde ich nicht los - wobei ich auch das nochmal versuchen werde - durch das HD Downgrade spare ich aber immerhin 80 Euro (Vertrag bis April 2010), die ich stattdessen in mein neues Sky Sport + HD Abo stecken kann, welches ich demnächst abschliesse. Der Satanschluß steht morgen.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Yappa hat geschrieben: Der Satanschluß steht morgen.
willkommen in der Satwelt :-)
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

Tja,

wenn SKY dazu bereit ist, dann dürfte wohl ganz sicher mal für dieses Jahr das Thema mehr HD - Kanäle bei KDG wohl
endgültig zu den Akten gelegt sein.
Die Träumen weiter und verlieren immer mehr Kunden. Bei Anrufen (Werbung) was KD Home betrifft sind die ja ganz
groß. Aber das kommt bei mir nicht auf den Sender bevor die HD Programme laufen.
Ich werde meinen Vertrag auch demnächst kündigen und auf SAT umsteigen.
Die kapieren nur nicht, wenn das mal passiert ist kommt wohl keiner dieser Kunden zu KDG zurück.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

delfin hat geschrieben: Ich werde meinen Vertrag auch demnächst kündigen und auf SAT umsteigen.
Die kapieren nur nicht, wenn das mal passiert ist kommt wohl keiner dieser Kunden zu KDG zurück.
Vielleicht hat sich KD das hochgerechnet, weiviele von ihren Anschlüssen "Zwangsanschlüsse" sind, weil sie mit der Wohnungsbau langfristige Verträge gemacht haben und dabei festgestellt, daß sie gut damit leben können wenn eine "Handvoll" auf SAT umsteigt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

@ spooky

Aber wenn ich mir überlege, daß 2009 schon 650 000 HD Receiver verkauft wurden und davon nur 150 000 für Kabel, der Rest für SAT
und es heuer 3 000 000 werden sollen (lt. Einzelhandel) und das hochrechne, dann wir es sich nicht mehr nur um eine

"HANDVOLL DOLLAR" :fahne:

handeln.

Wie blöd für KDG :wand:

Aber ob die das kapieren? :confused: :streber: :confused:
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Wie man hier sieht:

http://satundkabel.magnus.de/hdtv/artik ... a-auf.html

verliert demnächst das Kabel mächtig Anschluss an den Sat-Empfang in Sachen HDTV. Ab Sommer 2010 kann man via Satellit folgende Sender in HD sehen:

Das Erste HD
ZDF HD
RTL HD
Sat.1 HD
ProSieben HD
VOX HD
kabel eins HD
Eins Festival HD
arte HD
MTV HD

Dazu kommen die Sky HD Sender:
Sky Cinema HD
Disney Cinemagic HD
Discovery HD
NatGeo HD
History HD
Sky Sport HD
Eurosport HD

Ich bin gespannt, wie lange die großen KNB sich dem Fortschritt weiterhin in den Weg stellen.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Dafür würde es vollkommen ausreichen das Hyperband, welches jeder Kabelhaushalt empfangen kann, vollkommen seiner Bestimmung zu belassen, sprich die noch restlichen analogen Kanäle zu digitalisieren und dort den Grossteil der hier aufgeführten HD Sender einzuspeisen. OHNE WENN UND ABER! :streber: (Aber die KDG möchte vor allem wegen der schi.ce Blockierer der WBG`s noch mindestens 10 Jahre analoge Sender einspeisen...)