Arte HD, ARD HD, ZDF HD auf 618 Mhz

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Arte HD, ARD HD, ZDF HD auf 618 Mhz

Beitrag von Peter65 »

Auch bei meiner Überprüfung soeben ergab sich: ARD bzw. ZDF HD tauchen in der Liste der empfangbaren Sender auf.
Die Umbenennng in zdf_neo haben die auch mitbekommen.

Aber ClubTV,Relax TV, Yacht & Sail und PlayboyTV sind laut KD-Hompage immer noch verfügbar. :confused:

Nur leider verraten die einem nicht, auf welchem Kanal mann die ARD und ZDF in HD sehen kann.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich habe es schon mehrmals geschrieben. Das Erste HD und ZDF HD stehen da seit den Showcases drin.
Da hat eben jemand vergessen die Einträge wieder zu entfernen. Das hat nichts zu bedeuten.
Insgesamt kann man diese Abfrage eh vergessen. Analog hängt immer Monate hinterher und digital stimmt auch nicht. Bei mir dürfte es laut dieser Liste kein Prosieben z.B. geben.
knallfrosch
Newbie

Beitrag von knallfrosch »

twen-fm hat geschrieben:Ich kann dir hier nicht alles sagen, nur soviel: "Trust me"... :naughty:
Okeydok :)
twen-fm hat geschrieben:
SES Astra hat angekündigt, daß Sky 3 neue Sattransponder angemietet hat für die kommenden Jahre für HD-Übertragungen. Die müssen dann auch irgendwo ins Kabel oder? :confused:
Vielleicht hat die KDG das schon mit Sky (sprich: mit dem Winter) bei der Einspeisung der HD Sender besprochen...
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn Kabel Deutschland hatte sich mit Sky ja angelegt (oder umgekehrt), und deswegen bis vor einigen Wochen nur 2 der 7 HD Sender von Sky eingespeist. Wenn damals schon gekracht hat, glaube ich kaum dass die in Verhandlungen für weitere 3 Transponder stehen.
twen-fm hat geschrieben:Alles schon bekannt...Beschwerden sind eh für die Katz und damit zwecklos...Ich vermute mal, das es nicht mehr so kommen wird, da der ursprünglich dafür reserierte Kanal nun für andere Zwecke benötigt wird
Verstehe ich nicht. Meister Hammerstein hat doch damit geprahlt, dass so dermassen viel Platz nun im Kabel sei, mehr als die OPEC Öl hat. Jetzt kommt es gerade auf diesen einen, mickrigen Kanal für die öffentlich rechtlichen an? Sehr seltsam :confused:

Beschwerden sind nicht generell für die Katz, es kommt halt darauf an wieviele sich beschweren. Wenn sich da 3 technikgeile junge Erwachsene im Jahr beschweren, geht das im Rauschen der Masse unter. Wenn da jede Minute 3 Beschwerden eingehen, wird man umdenken müssen. Das dumme ist nur, die wenigsten Leute interessieren sich für die Sendeparameter und die wenigsten wissen, dass man im Kabel a) nur zwangskastrierte Radiosender vorgesetzt bekommt und b) einige TV Sender, die man mit seinen GEZ-Gebühren auch finanziert einem selektiv vorenthalten werden. Willkommen in der Zweiklassengesellschaft. Wer Satellit hat kann alles sehen, wer Kabel hat ist der Gekniffene. Wird bei ARD und ZDF HD sehr wahrscheinlich wieder so weitergehen. RTL und VOX HD ist ja auch so ein Beispiel. Satellitenkunden können es sehen, Kabelkunden glotzen in die Röhre. Wobei ich diese 2 Sender nicht wirklich haben will wegen dem HD+ Krampf :D.
twen-fm hat geschrieben:(welche auch immer das sein mögen) und diese "krumme Lösung" seitens der KDG für die ARD wohl auch erstmal ausreichend ist, aber wie gesagt: Das ist meine Vermutung!
Na ein Kanal heisst bei der Kabel Deutschland 21 Sender. Da gibt es dann das Kabel Digital Homeshopping Paket für 5,99 im Monat mit so super Sendern wie: Bangladesh-Shop24, Thailand-Seashell Shopping, Uganda Home Shopping Live, usw usw :D
twen-fm hat geschrieben:
Ich kenne den Affenzirkus lange genug :D.
Ich leider auch... :kater:
Willkommen im Club :D

Peter65 hat geschrieben:Aber ClubTV,Relax TV, Yacht & Sail und PlayboyTV sind laut KD-Hompage immer noch verfügbar. :confused:
[/quote]

Die Homepage ist in etwa so aktuell wie das was BR-Alpha jeden Werktag um 18:30 Uhr sendet :D.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Knidel
Ist schon richtig was Du schreibst.
Nur für einen der sich dort informieren will und diese Auskunft erhält, der wird sich wundern warum er nichts sieht bzw. nur gelbe Infokarten zu sehen bekommt.

Und denken was ist den das für Verein, der noch nicht mal in der Lage ist, eine aktuelle Senderbelegung ins Netz zu stellen.

Wie will man so neue Kunden gewinnen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
knallfrosch
Newbie

Beitrag von knallfrosch »

Peter65 hat geschrieben:Und denken was ist den das für Verein, der noch nicht mal in der Lage ist, eine aktuelle Senderbelegung ins Netz zu stellen.

Wie will man so neue Kunden gewinnen?
Das denke ich mir jeden Tag, ich glaube aber kaum dass dies einen Monopolisten auch nur im Ansatz stören dürfte was die Kunden über ihn denken :D.
Der Verein hat zig Millionen Zwangsverkabelte, die z.B. wegen ihres Vermieters keine Satellitenschüssel aufstellen dürfen. Daher hat der Verein absolut kein Interesse irgendetwas in Kundenbindung oder Neukundenwerbung zu stecken, verursacht ja nur Kosten. Seitdem die Internet und Telefonie vermarkten ist denen Kabelfernsehen sowieso irgendwie zweitrangig geworden.
wordi
Newbie

Beitrag von wordi »

Huhu, bei mir sind seit einigen Tagen die Sender ARD HD, ZDF HD und Arte HD zu empfangen. Bei den ersten beiden sind natürlich nur die Trailer zu sehen, auf Arte läuft jedoch das normale HD Programm. Leider sind aber alle drei Sender bei mir extrem ruckelig und zwar ca. jede Sekunde ein Hänger. Kennt wer das Problem oder bekommt ihr die Sender garnicht rein?
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

wordi hat geschrieben:Kennt wer das Problem oder bekommt ihr die Sender garnicht rein?
... mach dir keine Sorgen: In ein paar Tagen werden auch bei dir die Sender nicht mehr ruckeln, da nicht mehr vorhanden. ;)
dadsch
Newbie

Beitrag von dadsch »

wordi hat geschrieben:Huhu, bei mir sind seit einigen Tagen die Sender ARD HD, ZDF HD und Arte HD zu empfangen. Bei den ersten beiden sind natürlich nur die Trailer zu sehen, auf Arte läuft jedoch das normale HD Programm. Leider sind aber alle drei Sender bei mir extrem ruckelig und zwar ca. jede Sekunde ein Hänger. Kennt wer das Problem oder bekommt ihr die Sender garnicht rein?
Guten Abend Wordi, wo wohnst du denn ? Hab bei mir in KG seid ca 2 Wochen auf 618 Signal und ab u. zu mal für kurz nen Farbigen Bildschirm ca 2Sec.
Handy

Beitrag von Handy »

Also ich wollts nicht zu groß ausplaudern - eben aus Angst, dass hier mitgelesen wird und die Sender sofort wieder weg sind - aber bei mir lief hier in Bayreuth Stadtgebiet die letzten 2 Wochen Das Erste HD, ZDF HD und arte HD in bester Qualität auf 618 Mhz. Seit heute ist der Filter wieder drin. Schade, naja... hab doch gelegentlich paar arte Dokus geschaut und zur Erinnerung auf Festplatte aufgezeichnet.
wordi
Newbie

Beitrag von wordi »

Handy hat geschrieben:Also ich wollts nicht zu groß ausplaudern - eben aus Angst, dass hier mitgelesen wird und die Sender sofort wieder weg sind - aber bei mir lief hier in Bayreuth Stadtgebiet die letzten 2 Wochen Das Erste HD, ZDF HD und arte HD in bester Qualität auf 618 Mhz. Seit heute ist der Filter wieder drin. Schade, naja... hab doch gelegentlich paar arte Dokus geschaut und zur Erinnerung auf Festplatte aufgezeichnet.
Komme auch aus der Gegend Bayreuth und bei mir lief es wie gesagt auch, aber eben nur ruckelig!

//edit:

und es läuft auch weiterhin, aber es ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuckelt verdammte Axt!!!!!