Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option von Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von twen-fm »

Was würdest Du schreiben, wenn die kommen:
Dann wäre ich, wie die meisten hier im Forum, mehr als zufrieden.
Und was den HD-Anteil betrifft, muss man sich auch nicht verstecken. Der ist nämlich um einiges höher als beim KDG-Premium-Sender Romance TV.
Dessen Sendungen zu (schätze mal) 90% aus ZDF Material besteht, oder gibt es da Gegenstimmen?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mathias
Newbie

Beitrag von mathias »

LuWe hat geschrieben:Der SWR wird in den kommenden Tagen auch HD-fähig sein.
Kleine Korrektur: Der SWR sendet bereits natives HD. Von den verfügbaren HD-Versionen der Dritten ist derzeit nur der BR eine Mogelpackung.
Gruß
-Mathias-
-------------------------------------------------------------
Internet: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FritzBox 6360
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Interessanterweise kommt das Mittagsmagazin, was vom BR Produziert wird seit heute in HD.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
mathias
Newbie

Beitrag von mathias »

@Maliboy: Das habe ich heute auch überraschend festgestellt. Somit verwundert es noch mehr, dass gerade der BR derzeit kein natives HD senden kann. Was nützt die tollste Studiotechnik, wenn die Sendeabwicklung nicht mitmacht?
Gruß
-Mathias-
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich habe es zwar nicht gesehen, aber gelesen.
Und da ja alles zum Stern nach Frankfurt geht, würde es mich wundern, wenn man zwar für 'Das Erste' in HD Produzieren und übertragen kann, nicht aber für das eigene Dritte. Ich kann mir also vorstellen, das durchaus schon an einigen Punkten HD möglich ist. Nur halt noch nicht bei vielen der Eigen Produzierten Sendungen weil man nur ein Studio (das vom Mittagsmagazin) komplett umgerüstet hat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
mathias
Newbie

Beitrag von mathias »

Naja, aber auch Filme, Serien, Dokus usw. werden im BR nicht in HD gesendet. Eigenproduktionen sind beispielsweise beim NDR auch noch Mangelware, aber einige Dokus und Serien liegen hier bereits in HD vor. Beim NDR ist eigenartigerweise täglich die Wiederholung von "buten un binnen" in HD, von Radio Bremen TV selber allerdings gibt es keine HD-Version, also fast wie beim BR und dem Mittagsmagazin. Schauen wir mal, wie die HD-Anteile Ende des Jahres aussehen werden.
Gruß
-Mathias-
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

mathias hat geschrieben:Naja, aber auch Filme, Serien, Dokus usw. werden im BR nicht in HD gesendet. Eigenproduktionen sind beispielsweise beim NDR auch noch Mangelware, aber einige Dokus und Serien liegen hier bereits in HD vor. Beim NDR ist eigenartigerweise täglich die Wiederholung von "buten un binnen" in HD, von Radio Bremen TV selber allerdings gibt es keine HD-Version, also fast wie beim BR und dem Mittagsmagazin. Schauen wir mal, wie die HD-Anteile Ende des Jahres aussehen werden.
Eigenartig ist das nicht, da es doch kein natives HD ist sondern nur hochskaliertes im Falle buten un binnen. Die haben da definitiv noch kein HD-Equipment und so bald wird das auch nicht kommen, kannste mir glauben, ich war vor knapp über nem Jahr selbst noch dort im Studio. :D
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

sorry, falls es die Info schon mal gab ( 62 seiten lesen, nein danke :D )

es soll wohl sogar ein Programmplatz mit dem Namen "RTL HD" und andere, weitere private HD Sender ( ich glaube, RTL2 HD, Vox HD und noch einen ) erscheinen, aber mit Schwarzbild ( hab die info im helpdesk nich gefunden, daher schreib ich es nochmal hier rein )
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mal ne Frage zur Erinnerung . Wie lange hat eigentlich der Übergang von der Einführung des Farb-TV zur vollständigen Eigenproduktion in Farbe gedauert ? Mindestens 6 Jahre .
Also wird es mit HD auch etwas dauern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
mathias
Newbie

Beitrag von mathias »

@Heiner: "buten un binnen" ist aber auch sowohl im NDR Videotext als auf der Internetseite als HD gekennzeichnet - im Gegensatz zu den restlichen Regionalprogrammen. Von daher gehe ich davon aus, dass mich meine Augen nicht getäuscht haben. :wink:

Aber egal, zurück zum Thema: Bin mal gespannt, wie sich die Belegung ab morgen ändern wird. Da ich leider keinen digitaltauglichen Kabeltuner habe, kann ich es nicht selber prüfen.
Gruß
-Mathias-