[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Ob nun Testsender HD oder Testkanal HD ist doch völlig Bockwurst. Im Übrigen steht auf der Infotafel Testkanal.
Habe gerade einen Suchlauf gemacht, dass Ergebnis ist aber das selbe. Der Sender bleibt schwarz.
Habe gerade einen Suchlauf gemacht, dass Ergebnis ist aber das selbe. Der Sender bleibt schwarz.
-
- Insider
Die ID hat sich geändert. Aber wenn du das für Bockmist hältst? Und nochmal: bei mir läuft der...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Aus Sky Select Event A/B wurden Select Adrenalin A/B
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Aber nur bis Montag http://www.sky.de/web/cms/de/select-adr ... onstop.jspKnidel hat geschrieben:Aus Sky Select Event A/B wurden Select Adrenalin A/B
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Keine Sorge, ich brauche die HD Programme der KDG nicht...mir reichen die SD Versionen voll und ganz. Die mir wichtigen HD Sender kann ich über sky und den Öffis sehen.berlin69er hat geschrieben: @twen-fm: Soweit kommt's noch, dass KDG den Uralt-Paket Kunden auch noch aktuelle Programme aus anderen Paketen freischaltet...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Bei tagesschau24 ist das Logo - wenn es auf der rechten Seite ist - etwas größer und etwas höher gesetzt worden.
Außerdem ist der Newsticker kleiner und tiefer. Man kann gerade noch so, die Schlagzeilen lesen.
Außerdem ist der Newsticker kleiner und tiefer. Man kann gerade noch so, die Schlagzeilen lesen.
-
- Newbie
Bei mir nicht. Ich kann grade mal so den oberen Rand der Buchstaben sehen. Problem besteht schon länger, wahrscheinlich seit der HD Offensive. Habs auf zwei (LG-)Fernsehern getestet. Auch an einer etwaigen Zoom-Einstellung liegt es nicht, habe alle Einstellungen durchprobiert. Bin ich der Einzige mit dem Problem?Andilein hat geschrieben:...
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
bei mit es so, das z.Bsp. beim kleinen G, das "Schwänzchen" nicht zu sehen ist - gerade so mit Müh'
-
- Insider
Das wird am Overscan liegen. Bei vielen TVs kann man den nur bei HD Auflösung deaktivieren. LG gehört leider auch dazu. Lade dir im Inet mal ein Testchart runter, mit dem man das prüfen kann. Ich teste es heute Abend mal mit meinem Sony, bei dem man den Overscan auch bei SD deaktivieren kann.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Kabelexperte
mein Sony-TV hat bei der Bildgröße, nur bei SD und 720p, im Grundmenü die Einstellung normal, +1 und -1. Ich habe auf -1 eingestellt.
Der Text bei Tageschau24 ist korrekt vorhanden, das weiße Band liegt direkt auf dem unteren Bildrand.
Der Text bei Tageschau24 ist korrekt vorhanden, das weiße Band liegt direkt auf dem unteren Bildrand.
MfG