FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Black_Eagle
Newbie

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Black_Eagle »

Neeeeeeeeee. Die Box gibts noch nicht. Alle die das hier behaupten (ich auch) haben einfach stümperhaft mitm Edding die neue Bezeichnung auf die Box gekritzelt :D Funktioniert wirklich :] :fahne:

Naja. Nochmal zur Miete. Ich finds durchwachsen ^^ . Aber vorrausgesetzt es ändert sich nichts beim Preis, werde ich in einem Jahr sowieso wieder kündigen (oder zumindest auf n kleineren Tarif wechseln).
Allerdings bei 5€ Miete im Monat würde es sich würde es auch nach 2 Jahren noch günstiger sein das gerät zu Mieten als zu Kaufen ( ich stell mir n (realen) Preis von knapp über 150€ vor.. ist einfach mal so ins blaue geschätzt :) )

Und was hätte KD sonst für möglichkeiten?
Dir das Gerät für Lau überlassen (während der Laufzeit)? Dafür ist es denk ich mal ein wenig zuuu Teuer. Da es bestimmt jeder Kunde nehmen würde.
Dir das Gerät zum Kauf anbieten? Schön und gut. Was ist wenn man von KD wieder Weggeht? Kannst dir untern Tisch legen damit der nich wackelt .. (Oder als Router nehmen, dafür gibts aber günstigere Alternativen :) )

Bisher bin ich ganz froh das ich nur ein Gerät hab, und nit 2...

Wobei die 'saulangsam' beim Telefonieren / Rufaufbau ist. Allerdings schiebe ich das auf die VoIP technik. Vorher hatt ich ISDN und da hats beim anderen geklingelt wenn ich die letze NUmmer eingegeben hab...
Modem / Router: FRITZ!Box 6360
Tarif: Internet & Telefon Business 100
famwas
Newbie

Beitrag von famwas »

Hallo,

hier noch eine Neuer mit jeder Menge Fragezeichen.

Bei ebay gibt es verschiedene Angebote der 6360. Es reicht von Unitymedia Boxen bis zu offensichtlich "freien" Boxen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich solch eine ebay Box betreiben darf?

Ich habe übrings meinen KD T&I 32 letzte Woche auf 100MBit umgestellt. Habe jetzt noch mal beim Kundenservice nachgebohrt aber es führt kein Weg zur 6360. Bestandskunden müssen noch warten aber das wisst Ihr ja schon.

Gruß
aus Berlin
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

die Wahrscheinlichkeit eine ebay Box zu Betreiben tendiert gen Null.

Im übrigen gibt es keine "freien" Boxen. Da AVM die nicht freiverkauft. Diese Box wird nur an die Netzbetreiber geliefert.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
sun2go
Fortgeschrittener

Beitrag von sun2go »

Black_Eagle hat geschrieben: Wobei die 'saulangsam' beim Telefonieren / Rufaufbau ist. Allerdings schiebe ich das auf die VoIP technik. Vorher hatt ich ISDN und da hats beim anderen geklingelt wenn ich die letze NUmmer eingegeben hab...
Ist bedingt durch Blockwahl. Wenn die Nummer komplett eingegeben wurde, kann dies durch die #-Taste vorzeitig signalisiert werden (z.B. 12345678 #).
Damit wartet die Box nicht mehr auf noch eventuell folgende Ziffern und beginnt direkt mit dem Rufaufbau.
Black_Eagle
Newbie

sun2go hat geschrieben: Ist bedingt durch Blockwahl. Wenn die Nummer komplett eingegeben wurde, kann dies durch die #-Taste vorzeitig signalisiert werden (z.B. 12345678 #).
Damit wartet die Box nicht mehr auf noch eventuell folgende Ziffern und beginnt direkt mit dem Rufaufbau.
Uh, danke für den Tip!
Werds mal ausprobieren :)

Aber sonst gehts auch. Wartet man halt paar Sekunden bis der Ruf rausgeht ... So eilig hab ichs ja meistens dann auch nich das es wie bei der F1 auf jedes hunderstel ankommt :D
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

spooky hat geschrieben:die Wahrscheinlichkeit eine ebay Box zu Betreiben tendiert gen Null.

Im übrigen gibt es keine "freien" Boxen. Da AVM die nicht freiverkauft. Diese Box wird nur an die Netzbetreiber geliefert.
es ist trozdem erstaunlich wieviele bei ebucht angeboten werden.

aktuell 8 stück
geko
Newbie

Beitrag von geko »

Paco hat geschrieben: es ist trozdem erstaunlich wieviele bei ebucht angeboten werden.
Ich würde mich nicht wundern, wenn sich der Großteil davon (oder alle) gar nicht im Eigentum der jeweiligen Verkäufer befindet, sondern nur geliehen ist. Manchmal ist man immer wieder erstaunt, wie schnell einige Zeitgenossen in Angesicht von ein paar schnellen Euros bei eBay das Hirn ausschalten. (ich meine die Verkäufer)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Black_Eagle hat geschrieben:
sun2go hat geschrieben: Ist bedingt durch Blockwahl. Wenn die Nummer komplett eingegeben wurde, kann dies durch die #-Taste vorzeitig signalisiert werden (z.B. 12345678 #).
Uh, danke für den Tip!
Werds mal ausprobieren :)

Aber sonst gehts auch. Wartet man halt paar Sekunden bis der Ruf rausgeht ... So eilig hab ichs ja meistens dann auch nich das es wie bei der F1 auf jedes hunderstel ankommt :D
Liest eigentlich kein Mensch den Startguide?
Da steht es wunderbar drin!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Seit dem ich an meiner FritzBox (nicht die 6360, sollte aber egal sein) das DECT Telefon direkt angemeldet habe, geht die Wahl wieder rasend schnell. Ist ja auch irgendwie logisch. Bei einen analogen Telefon muss ja auch noch auf die MFV Töne gewartet werden. Bei direkter Kommunikation mit der Fritzbox entfällt das (ist also wie bei einen Reinen ISDN Telefon).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Black_Eagle
Newbie

MB-Berlin hat geschrieben: Liest eigentlich kein Mensch den Startguide?
Da steht es wunderbar drin!

MB-Berlin
Naja, hab noch kein Rechner mit CD-Laufwerk in Betrieb gerade. Konnte in die Anleitung nit reingucken ..

Maliboy hat geschrieben:Seit dem ich an meiner FritzBox (nicht die 6360, sollte aber egal sein) das DECT Telefon direkt angemeldet habe, geht die Wahl wieder rasend schnell. Ist ja auch irgendwie logisch. Bei einen analogen Telefon muss ja auch noch auf die MFV Töne gewartet werden. Bei direkter Kommunikation mit der Fritzbox entfällt das (ist also wie bei einen Reinen ISDN Telefon).
Ich habe nur DECT Telefone direkt an der Fritte. Ein Sinus 500i und ein .. kein plan was :) Halt nur die Handteile.
Die analogen Anschlüsse sind (noch) leer. Kommt n Fax ran...