Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

In 12349 Berlin ist es weiterhin ab Nachts ( ca. 01:00 - Mittags so um 14:00 Uhr ) die Leistung "fast Top" ( DL zwischen 21 und 25 Mbit, Upl zwischen 0.9-1.5 Mbit und der Ping pendelt zwischen 25-50 ms ). Doch dann kommen die ersten von der Arbeit nach Hause und von 15.00 Uhr an wird es wieder zunehmend schlechter, so das die Leistung im DL-Bereich wieder unter 5 Mbit, der Upl auf 0.3Mbit abfällt und der Ping wieder in den Bereich von 200-300 ms ansteigt.

Also nichts neues im Bereich von Berlin 12349! ( Manchmal ToP , überwiegend FLOP )

Solange ich meine zugesagte Gutschrift ( hab sie noch nicht ) von KD bekomme und eventuell auch weitere Gutschriften für die anhaltenden Störungen, rege ich mich nicht mehr so auf. Aber ich befürchte, das ich überhaupt nicht in den Genuss einer Verrechnung komme, da ich nirgends was über diese Gutschriften im CC finde. Selbst bei der Hotline gibt es darüber keine klare Aussage, wann und ob man diese Gutschriften jemals erhält. Vermutlich erst, wenn die Störungen beseitigt sind und das kann bestimmt noch dauern.

Was bleibt, mache wie immer täglich bei Heise Meldung ( meistens mit einem aktuellen Speedtest - Link zum Beweis ). Doch wo sind denn alle anderen, die auch so extreme Störungen haben??? Bei Heise finde ich meisten immer nur meine Meldung und sonst keine andere...

Vielleicht kann man ja durch die Menge der Meldungen irgendwas erreichen, das sich dem Problem der Neu-Segmentierung endlich mal in den betroffenen Bezirken zugewandt wird und diese nicht andauernd auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben werden.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Püunktlich um 14 Uhr habe ich nur noch 4 MBits! Klar doch! HALLO????????

@ Fighter: In deinem Gebiet sollen die Arbeiten abgeschlossen sein! Da wird nichts mehr passieren! Laut Hotline
Rexi
gesperrter User

Beitrag von Rexi »

:brüll: Ab 14 Uhr sind die "Kinder" aus der Schule und hängen nun im Netz. :brüll:

.
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Capone hat geschrieben:Püunktlich um 14 Uhr habe ich nur noch 4 MBits! Klar doch! HALLO????????

@ Fighter: In deinem Gebiet sollen die Arbeiten abgeschlossen sein! Da wird nichts mehr passieren! Laut Hotline

Das wurde mir auch gesagt, das im Bereich 12... am 23.01.2009 die Neu-Segmentierung abgeschlossen sei. Merkwürdigerweise wird mir auch noch nach diesem Tage weiterhin von KD bestätigt, das an meinem Anschluss nicht die volle Leistung zur Verfügung stehen würde. Deshalb glaube ich einfach mal, das diese Neu-Segmentierung nur verschoben wurde und die anderen Termine ( März,April, Mai ) wahrscheinlich eher zu treffen. Bis Mai werde ich auch noch zu schauen und dann eben endgültig kündigen zum Ende der MVLZ, sollte keine Besserung bis dahin eintreten. Selbts bei einer weiteren Gutschrift wäre dieses problem nicht tragbar.Ich kann wirklich nur hoffen, das KD dieses Problem in Berlin 12... in den Griff bekommt. Ich kenne nun mittlerweile 55 Kunden hier im Umkreis, die absolut enttäuscht sind, von der gebotenen Leistung und die auch kurz davor stehen, sämtliche Produkte wieder von KD zu kündigen. Leider wird diesen Alt-und Neukunden auch nicht auf ihre diversen Anfragen geantwortet, bzw. gesagt wann endlich eine Besserung in Sicht ist. Da es sich dabei größtenteils um Hausbesitzer handelt, würden neben den Internetpaketen wahrscheinlich auch die Kabelanschlüsse gekündigt werden . Die entgangenen Kosten von rund 32000,-€/Jahr ( wenn alle 55 Kunden ihr Kabel und Internet kündigen ) die dadurch KD entgehen würden, sind ja bei 11 Millionen Kunden nur Peanuts. Aber es ist ja nur die Spitze des Eisberges, in jeder Minute kommt ein neuer Kunde hinzu, geblendet von den bunten Flyern.Die neuen Kunden werden sehr schnell zu enttäuschten Kunden ! So viel ich weiss, wollen gerade hier in diesem Bereich noch unzählige Kunden aufs Kabel umsteigen. Da ja KD das Problem in Berlin 12... bekannt ist, werden bestimmt alle Neu-Installationen nur noch in der Zeit zwischen 07:30 - 12:00 Uhr durchgeführt, damit die Kunden zumindest einen relativ hohen Wert zu sehen bekommen und das Protokoll unterschreiben. Ich kann diesen Kunden nur raten, das die Installation lieber in die Zeiten zwischen 16:00-18:00 Uhr gelegt werden sollen, dann können sie sich direkt ansehen, welche miserable Leistung zur Zeit von KD geboten wird. Dümpeln dann die Werte im 1-3 Mbit Bereich und liegen die Pings im 3stelligen Bereich, können sie ja die Abnahme verweigern!!! und ersparen sich eine Menge Ärger!!!

Nun ist es auch egal, welchen Speedtest man benutzt. Alle zeigen den gleichen Mist an...und Dank der geringen Connections/m ( 133 ) ist das Internet eine Qual.

[ externes Bild ]
system4
Newbie

Beitrag von system4 »

Bei mir (Berlin 13407) sieht es nun (19Uhr) so aus:
Downstream ca. 6MBit, Upstream 1MBit, Ping 19Msec.
Immerhin - es hat sich was getan, zumindest ich kann wieder
vernuenftig Internetten.

Scheinbar hat Kabel Deutschland still und leise reagiert - ich
hoffe es bricht nicht in drei Tagen wieder alles zusammen.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

nichts hat kd getan:

meine aktuellen werte:
download 2 mbits
upload: 0.5 mbits
conncetions: 1000
ping: 34 ms

schweinerei

und das telefon ist gestört!!! perfekter 32 mbits anschluss! danke
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

so neuer status:

download: 3 mbits
upload: 1,5 mbits
connections: 1500
ping: 30 ms

super werte weiterhin :kotz:
kobraman
Newbie

Beitrag von kobraman »

@Gemeinde,
Da ich ja seit mitte September 2008, sporadisch Probs mit dem I-Net habe und bei dem " Verein " seit Anfang Dezember eine offene Störungsmeldung habe ,hatte ich heute mal nachgefragt, wann den die Damen und Herren von KD mal gewillt sind diese zu bearbeiten, bekam ich die Info, das in Meinem Bereich ( 13591 ), eine Großstörung anliegt. Hm. So weit so gut ,hatte aber einige Telefonate mit diesem " Verein " geführt und es wäre alles i.O.., störung wäre am 26.1. behoben worden, bzw. die Neusegmentierung abgeschlossen.

Heute Abend wieder "super Werte" ( down 2,5 m/b, up 0,5, ping 350- 500 ), habe ich wieder die "Fach-hotline" angerufen und erfahren, das in meinem Bereich zu außergewöhnlich hohen Auslastungen 100% und mehr kommen würde und die Verteilerstation ( Heerstrasse ) komplett überlastet sei.
Außerdem würde dort eine Signalstörung anliegen deren Ursprung KD nicht kennen wurde und Sie hätten Probs mit der Angleichung der Frequenzen. Da Dieser " Störsender" nur 1-2 Minuten Aktiv ist und nur sporadisch, könne man bis auf weiteres nichts machen.Wann der Fehler behoben werden kann, weiß keiner.
Störsender vom Mars, KGB, CIA oder was? Hallo, gehts noch?
Zumindest hat mir die "Fachkraft" der Hotline eine Adresse begeben, wo ich Regressansprüche stellen kann, bzw. mein Vertrag auf " Eis " legen kann, er hatte es mir auch nahegelegt dies zu tun, da es wohl ein längerfristiges Problem werden wird.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

und wie lautet deine super geheimtip adresse????

ich glaube nicht das ein mitarbeiter, dessen gehalt von unseren (auch deinen) gebühren finanziert wird, dir gesagt hat das du kündigen soltest!!! schwachsinn!

ja und die geschichte mit dieser fake störung kenne ich allzugut!!! glaube dem verein kein wort!
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Zumindest hat mir die "Fachkraft" der Hotline eine Adresse begeben, wo ich Regressansprüche stellen kann, bzw. mein Vertrag auf " Eis " legen kann, er hatte es mir auch nahegelegt dies zu tun, da es wohl ein längerfristiges Problem werden wird.
:wand:

Hoffentlich nicht der Verweis an das KDG- Beschwerdemanagement oder die Mahnabteilung ...

Wer sonnst sollte noch was an Kostenerstattung / Kürzung wegen Störung veranlassen oder die Rechnungslegung aussetzen?

Verbraucherzentralen jedenfalls mal nicht ....