[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Mich erstaunt, daß hier noch nicht die Zusammenlegung von VIVA und Comedy Channel behandelt wurde, die laut Videotext-Angaben auf CC und VIVA am morgigen Montag durchgeführt werden soll.
Nicht, daß ich diese beiden Programme sehe, aber es würde mich interessieren, ob Nickelodeon nach "Weggang" von Comedy Channel dann die gesamten 24 Stunden übernimmt, oder ob dann an dieser Stelle von S41 etwas ganz anderes geplant ist. Unerfüllte Wünsche gibt es ja noch genug
Nicht, daß ich diese beiden Programme sehe, aber es würde mich interessieren, ob Nickelodeon nach "Weggang" von Comedy Channel dann die gesamten 24 Stunden übernimmt, oder ob dann an dieser Stelle von S41 etwas ganz anderes geplant ist. Unerfüllte Wünsche gibt es ja noch genug
-
- Insider
Klar wurde das schon behandelt! Und zwar dort:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... hilit=Viva
Hier ist der richtige Fred für Dinge, die bereits vollzogen wurden, weshalb darüber hier NICHT diskutiert wird.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... hilit=Viva
Hier ist der richtige Fred für Dinge, die bereits vollzogen wurden, weshalb darüber hier NICHT diskutiert wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Nun ja, 'ne Weile gesucht hatte ich schon als "Nicht-Ständig-Leser", aber nichts Passendes gefunden.
Da es sich bei dem Erfragten um eine Veränderung handelt, schien mir
"Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)" als am ehesten kompetent.
Von daher also vielen Dank für den Link, der meine Frage hinreichend beantwortet.
Da es sich bei dem Erfragten um eine Veränderung handelt, schien mir
"Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)" als am ehesten kompetent.
Von daher also vielen Dank für den Link, der meine Frage hinreichend beantwortet.
-
- Insider
War ja irgendwo klar das KD es nicht auf die reihe bekommt die Kennungen der umgestalteten Sender zu erneuern
Jungens aussen POC,ja ihr wo Ständig die vielen Bildfehler übersehen tut...es gibt Arbeit
Nick/Comedy Central > Nickelodeon
Viva > Viva/Comedy Central
Jungens aussen POC,ja ihr wo Ständig die vielen Bildfehler übersehen tut...es gibt Arbeit
Nick/Comedy Central > Nickelodeon
Viva > Viva/Comedy Central
-
- Ehrenmitglied
Und wenn wir schon bei Kennungen sind: Warum hat RTS Sat immer noch die alte Kennung? Bei HRT1 hat die KDG kaum abwarten können BN Televizija zu entfernen und innerhalb einiger Tage die Kennung zu ändern! Über den fehlenden EPG und Teletext brauche ich gar nicht mehr zu reden...
Zuletzt geändert von twen-fm am 08.09.2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
die Kennungen für Nick, Viva und CC werden ja erst im Oktober richtig sein.
Jetzt dürfte/sollte 1x "Nickelodeon/Comedy Central" und "Viva/Comedy Central" stehen...
Jetzt dürfte/sollte 1x "Nickelodeon/Comedy Central" und "Viva/Comedy Central" stehen...
-
- Insider
Das wäre ja noch zu früh, von 20:15 bis 5:45 sendet aktuell ja noch Comedy Central auf diesem Programmplatz. Übrigens mit einigen Sekunden Verzögerung, wie ich eben festgestellt hab...DarkStar hat geschrieben:Nick/Comedy Central > Nickelodeon
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Insider
Es wurde doch heute schon umgestellt, habs doch vorhin selbst gesehen.
-
- Insider
Ja genau! Die Unstellung ist Senderseitig schon vollzogen! Nur die Kennungen stimmen noch nicht... MTV ist auch noch in SD vorhanden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Nur der Teil, dass Viva nur noch von 6:00 bis 17:00 Uhr sendet und auf diesem Kanal den Rest der Zeit Comedy Central sendet, gilt ab heute. Nickelodeon hat aktuell aber weiterhin um 20:15 Sendeschluss, im Anschluss daran sendet weiterhin Comedy Central – wie bisher. Jedoch mit einem Laufband, dass darauf hinweist, dass Comedy Central umgezogen ist. Comedy Central ist also erstmal zwischen 20:15 und 5:45 Uhr zwei Mal zu empfangen. Dass Nickelodeon seinen Sendeplatz 24 Stunden für sich alleine hat, gilt erst ab Oktober.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)