Luedenscheid hat geschrieben:
RÜCKMELDUNG:
Spas bei Seite, wir sind hier nicht die offizielle VKD Vertretung!
Wohl wahr, aber eine Anlaufstelle für Problem mit VF/KD jeglicher Art.
Warum platzierst du nicht das für dich favorisierte Aufnahmegerät an die erste Stelle?
Hm, bei mir genauso wie bei @michakunz, Giga TV dann der Vertrags Sagemcom.
Nur bei mir funktioniert es.
Möglich das es da Empfangsprobleme gibt. Welche unter umständen dann aber für die Giga Box zutreffen könnten, wenn es anderes angeschlossen wird.
Da du ja auch noch nicht weißt ob du das Gerät behalten möchtest würde ich die Reihenfolge so machen und alle wichtigen Sendungen doppelt programmieren.
Alles wichtige doppelt programmieren, mach ich auch nicht anders.
michakunz hat geschrieben:
obwohl ich die Community auch schon lange verfolge, habe ich den Eindruck, dass du der erste bist, der im übertragenen Sinne "den Nagel auf den Kopf" haut. Genau die Probleme, die du schilderst, habe ich auch. Unzuverlässige Sendeaufnahmen mit der Giga TV 4K Box, mal gar nicht, mal nicht programmiert und auch noch unvollständig aufgenommen sind bei mir an der Tagesordnung.
Beachte, wenn die Giga box keine Internet-Verbindung hat, macht gar nichts, also auch keine Aufnahmen.
Siehe nachfolgendes!
michakunz hat geschrieben:
Besonders ärgerlich ist auch die Tatsache, dass programmierte Aufnahmen an dem per Koaxialkabel nachgeschalteten HD- Video- Recorder Sagemcom oft nicht realisiert werden. Hier gibt es dann Hinweise wie "Unbekannter Aufnahmefehler". Ich selbst habe keine wirkliche Lösung für die genannten Probleme. Aber ich vermute, dass die Ladezeiten für die Programminformationen einfach zu lang oder gering sind. Ich selbst benutze nur einen 32Mbit/ sec- Anschluss von Vodafone.
Wie oben erwähnt auch den Sagemcom am Koax-Ausgang der Giga Box dran, nur eben nicht die Probleme. Und auch nur ne 32Mbit/s Leitung.
In Bezug auf
beide Geräte, ich vermute Empfangsprobleme, z.B. der Signalpegel ist zu gering.
Für den Sagemcom ist was die Aufnahmen betrifft, die Geschwindigkeit der Internet-Verbindung uninteressant.
Wenn du Hilfe möchtest, soweit wir können werden wir auch helfen, mach bitte einen Thread dazu im HD-DVR Forum auf.
Hier geht es nur um den Test Giga 4K Box.
Schließ den Sagemcom direkt an und poste am besten per Foto die Empfangswerte in dem Thread dazu.
mfg peter