[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Fashion TV ist die franz. Version, denn die Werbung wurde mit "Publicite´" angekündigt.
Das ist schon X Monate so und das habe ich auch mal versucht, das den "Helden" zu erklären. Mit einer Topfpflanzen zu reden, hätte sicherlich mehr gebracht... :roll:
twen-fm hat geschrieben:Khatereh-TV hatte ein Standbild.
Das kommt öfters mal vor, das bei dem Sender die Videokassette im Videorecorder "klemmt" :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben: Das ist schon X Monate so und das habe ich auch mal versucht, das den "Helden" zu erklären. Mit einer Topfpflanzen zu reden, hätte sicherlich mehr gebracht... :roll:
Vergiß die "Helden". Da wirst du nur von offensichtlichen KDG-lern angemotzt, wenn denen nicht passt, was du da schreibst.
Das kommt öfters mal vor, das bei dem Sender die Videokassette im Videorecorder "klemmt" :wink2:
Das ist garantiert kein Videorecorder, denn sonst würde nicht auch das Laufband stehenbleiben. Nein, es ist ein "eingefrorenes Bild". Vermutlich wurde das Programm abgeschaltet, dieser Effekt war hier in Berlin bei der Einstellung des Sendebetriebes von FAB ebenfalls zu sehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
andi410
Görlitzer Witzkanone

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Das ist garantiert kein Videorecorder, denn sonst würde nicht auch das Laufband stehenbleiben. Nein, es ist ein "eingefrorenes Bild". Vermutlich wurde das Programm abgeschaltet, dieser Effekt war hier in Berlin bei der Einstellung des Sendebetriebes von FAB ebenfalls zu sehen.
Bei der Bildqualität und den alten Schinken, was da dort so gezeigt wird, hätte man auf das getippt. Das das Laufband auch stand, kann vielleicht heißen, das es mit auf dem Band war... :D

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Die Diskussion zur konstanten Bitrate bei ZDF HD habe ich in einen eigenen Thread verschoben:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=32908
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Khatereh-TV sendet wieder. Und bei infoRU.tv scheint der israelisch-russische Sender wohl dauerhaft zu senden.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener

Beitrag von JoeRayEMD »

*Das veränderte Erscheinungsbild von infoRU.tv hatte mich tatsächlich schon stutzig gemacht.
Oft hebräische Untertitel mit im Bild. Und scheinbar echtes Programm anstatt bisher nur irgendwelche Schnipsel. Man beachte: Deren Logo jetzt l.o. anstatt r.o. und dafür r.o. ein Logo, das aussieht wie früher das von unserem dahingeschiedenen 9Live!

*War nicht der bisherige Sachstand bei fashiontv, daß die englische oder britische Version eingespeist wird?

*Bei COMEDY CENTRAL fällt mir auf: Das auf den zwei Programmplätzen ist KEIN Simulcast wie man sich auf Anhieb denken würde, weil ja lt. EPG das identische Programm gesendet wird! Die Zeitdifferenz ist z.T. beträchtlich und es wird auch andere Werbung zwischen den Sendungen gezeigt, wie mir mal aufgefallen ist!

*Am Wochenende muß im POC ja Chaos geherrscht haben (wie hier schon erwähnt) - ich persönlich habe SA 18.30 Uhr entdeckt, daß RECORD wieder auf Sendung war. Erst im Laufe des späteren SO Abend wurde wieder auf DUNA geschaltet!

*Aber worüber ich mich am meisten aufrege zum Schluß ("Ich bin empört!"):
Ich hatte ja bereits vom bvn-Laufband geschrieben - am 28.08. hatte ich es nämlich gesehen und dann davon geschrieben ... wie sich danach herausstellte, hatte ich es nach dem EINEN Mal nie wieder gesehen und dann gedacht, wie schnell Kabel Deutschland doch reagiert hat und auf den neuen TP umgeschaltet hat (bvn verläßt ja den TP von Canal Digitaal Satelliet und hat sich selbst irgendwo eingemietet / bereits seit 01.08. kann man Nederland/NPO 123 auch nur noch mit bezahltem Abo von CDS sehen, vorher reichte die Smartcard aus; das wg. Kosteneinsparungen der NPO) ... ... PUSTEKUCHEN ... ... MO 15.09. um 14.50 Uhr (entdeckt) ist es zum Erschrecken plötzlich wieder da und jetzt als Dauerschleife. MO Vormittag noch nicht. Ich denke, ich sehe nicht richtig, weil ich das ja schon längst abgehakt hatte! - 18 Tage lang war es nicht zu sehen. Das sieht mir eher danach aus, daß Kabel Deutschland wieder auf die alte Frequenz zurückgeschaltet hat als daß sie nie umgeschaltet hatten. Jemand im POC Abgleich mit alter Liste nach dem Chaos am Wochenende? Ich befürchte Schlimmes, nächsten MO wird abgeschaltet!
"Let op: Na 21 september 2014 kunt u niet meer via dit kanaal naar BVN kijken. Stel uw satelliet ontvanger nu alvast opnieuw in. Meer info op http://www.bvn.tv"
EIN SKANDAL!
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 109 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

*Das veränderte Erscheinungsbild von infoRU.tv hatte mich tatsächlich schon stutzig gemacht.
Oft hebräische Untertitel mit im Bild. Und scheinbar echtes Programm anstatt bisher nur irgendwelche Schnipsel. Man beachte: Deren Logo jetzt l.o. anstatt r.o. und dafür r.o. ein Logo, das aussieht wie früher das von unserem dahingeschiedenen 9Live!
Wie gesagt, das ist das Logo des israelischen Senders in russischer Sprache 9tv, siehe auch die Homepage www.9tv.co.il

Allerdings steht das ganze etwas im Widerspruch zur ausgestellten Sendelizenz der MABB, welche infoRU.tv als deutsches Programm in russischer Sprache ausgestellt wurde. Ob nun die "dauerhafte" Übernahme eines Programmes aus Israel überhaupt erlaubt sei?

Anzumerken ist hierzu, das infoRu.tv bereits vorher einzelne Sendungen vom Musiksender TV Shanson oder auch Perviy Kanal Ostankino International (bei der KDG "Channel One Russia") bzw. RTR Planeta übernommen hat, tlw. sogar ohne eigenes Senderlogo.

Der Unterschied besteht darin, ob man diese Sendungen einzeln übernehmen kann, da ein Kooperations-Vertrag besteht oder ob das Live-Programm (auch wenn es aus dem Internet stammen mag) übernommen werden darf. Ich glaube, das wir (wie so oft in der Vergangenheit) davon nichts erfahren werden.
*War nicht der bisherige Sachstand bei fashiontv, daß die englische oder britische Version eingespeist wird?
Laut den Kabelhelden ist es immer noch die spanische Version. Obwohl das meiste Programm in englischer Sprache läuft mit französischen Werbeeinblendungen.

Und was BVN angeht: Alles schon mehrmals durchgekaut. Es wird sicher hinauskommen, das ab dem 21. September das Programm bei der KDG nicht mehr zu sehen sein wird und dann entweder ein Schwarzbild oder eine bunte Tafel auftauchen wird.
andi410
Görlitzer Witzkanone

Beitrag von andi410 »

Auf TV8 ist jetzt die berühmte Karte a la "...kein Programmsignal..." zu sehen.

Anschein ist das bei allen türkischen Programmen -> https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... rschwunden - ich kann es nicht nachprüfen, da ich kein türkisches Abo habe

kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Was erwartest Du denn nach dieser völlig unerwarteten und willkürlichen Abschaltung seitens des Anbieters ?
Bei " bvn " steht uns wohl ähnliches bevor . Arme KDG ! :keinbild:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
andi410
Görlitzer Witzkanone

Beitrag von andi410 »

kabelhunter hat geschrieben:Arme KDG ! :keinbild:
Wieso "arme KDG!" ?
Besser wäre "Armer KDG-Kunde" :wand: