Buulette hat geschrieben:Folgende HDs gehen heute (stand 22 Uhr ) in meiner Wohnung Berlin (Ost) nicht.
Sky Cinema HD
Sky Sport 1 HD
Eurosport HD
Discovery HD
Gibts da irgendwelche Wechsel?
In Berlin Spandau habe ich genau dasselbe Problem, bin mir aber nicht sicher, wer da jetzt schuld ist. Die 4 Sender sind zwar vorhanden, allerdings verschlüsselt...also SKY schuld? Oder doch die KDG, die die Frequenzen noch nicht über die neuen Transponder einspeist??? Hatte diesbezüglich mal bei SKY angefragt und folgende Antwort erhalten, die mich nicht so recht zufriedenstellt:
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Derzeit findet eine technisch notwendige Frequenzumstellung statt. Mit Hilfe von Modernisierungsarbeiten machen wir unsere Übertragungstechnik zukunftssicher und schaffen Platz für neue HD-Sender. Wir sind bemüht, Einschränkungen für Kunden so gering wie möglich zu halten. Betroffen sind die Sender Disney Cinemagic HD, History HD und NatGeo HD.
Diese Sender sind voraussichtlich bis 9./10. Februar in der Kanalliste ab Platz 1000 zu finden. Über die alphabetische Sortierung der Kanalliste können Sie die Sender bequem auswählen. Es ist hilfreich, wenn Sie in den kommenden Tagen Ihren Receiver stets über Nacht im Stand-by-Modus lassen. Damit stellen Sie sicher, dass wichtige Programmdaten empfangen werden können. Im Laufe des Monats werden die Programmplätze automatisch wieder angepasst.
Möglicherweise müssen Sie nach der Umstellung Ihre Favoritenliste erneut bearbeiten. Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.
Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
Hat Dir der KDG-Mensch denn zugesichert, dass die betreffenden Sender ab Montag (17.02.?) wieder empfangbar sind oder sprach er von zusätzlichen HD-Sendern???