Und da wäre nicht nur ich froh drüber!
Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland
Einen Sender wird es bestimmt "neu" im Kabel geben - wenn auch nur in Görlitz, Bautzen und Co. - und zwar "Lausitzwelle". Über DVB-T (Görlitz) und DVB-T2 (Bautzen/Kamenz) sendet es schon.
Da kann es sich nur um Wochen oder ggf. noch Monate handeln, bis der Sender dann im Kabel drin ist...
Fällt mir gerade so ein: Ist VDF nicht dazu verpflichtet, das lokale Sender eingespeist werden? Oder täusche ich mich da jetzt?
Da kann es sich nur um Wochen oder ggf. noch Monate handeln, bis der Sender dann im Kabel drin ist...
Fällt mir gerade so ein: Ist VDF nicht dazu verpflichtet, das lokale Sender eingespeist werden? Oder täusche ich mich da jetzt?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ist es ein offener Kanal bzw Bürger TV oder wie das jetzt heißt.. Ich denke mal, dass das muss einspeisen nur für diese gilt
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
Nö, das ist schon ein "klassisches" Regional- bzw. Lokal-TV-Programm (also wie tv.berlin oder Potsdam TV hier bei uns).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Nachdem ja bekannt wurde, das die RTL Spartensender (Crime/Passion/Living) ab dem 17.07. die Sky Plattform verlassen werden, stellt sich mir die Frage, ob dies hier auch Auswirkungen hat. Wird RTL Passion hier im Rahmen VF oder Sky eingespeist?
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)
Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E
KTK ON 400
KTK ON 400
-
- Insider
RTL Passion / RTL Crime werden auch bei Vodafon@Sky entfernt
-
- Fortgeschrittener
Ist etwas bekannt, ob Punkt 1 Oberlausitz TV ins digitale Kabel kommt, sonst ist der Regionalsender mit der Analogabschaltung weg vom Fenster.Andilein hat geschrieben: ↑23.06.2018, 17:49 Einen Sender wird es bestimmt "neu" im Kabel geben - wenn auch nur in Görlitz, Bautzen und Co. - und zwar "Lausitzwelle". Über DVB-T (Görlitz) und DVB-T2 (Bautzen/Kamenz) sendet es schon.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Da musst Du beim Sender selber nachfragen, denn ich wohne in GR und habe mit Punkt1 nix am Hut.
-
- Fortgeschrittener
Dann wird es ja Zeit für die HD Version von Passion, da die anderen ja via VF in HD separat eingespeist wurden oder?
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)
KTK ON 400
KTK ON 400
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo, ist schon bekannt wie der jetzige UKW-Bereich künftig im Kabel genutzt wird. Dort könnte man ja bspw. 3 DVB-C Kanäle unterbringen?