Ich vermute, das "funktioniert" überhaupt nur deshalb, weil AVM über seine DSL-Router einen existierenden Verkaufs- und Supportkanal hat. Nur für die Kabelprodukte hätte man die IMHO eher nicht eingerichtet. Was eben auch erklärt, dass andere Kabelmodemhersteller wie Arris, Hitron oder Technicolor auf dem deutschen Markt gar nicht erst anfangen, weil sie eben keine existierenden Strukturen haben.
Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?
-
- Kabelexperte
Das wird auch der Grund sein, warum man so viele Code- und Syntaxschnipsel in der Firmware/Supportdaten findet, die darauf hindeuten, das die Firmware ursprünglich für eine DSL-Fritzbox entwickelt wurde und für die Kabelfritten nur angepasst wurde. z.B. denrobert_s hat geschrieben: ↑22.03.2019, 17:15Ich vermute, das "funktioniert" überhaupt nur deshalb, weil AVM über seine DSL-Router einen existierenden Verkaufs- und Supportkanal hat. Nur für die Kabelprodukte hätte man die IMHO eher nicht eingerichtet. Was eben auch erklärt, dass andere Kabelmodemhersteller wie Arris, Hitron oder Technicolor auf dem deutschen Markt gar nicht erst anfangen, weil sie eben keine existierenden Strukturen haben.
Code: Alles auswählen
dsldmode
-
- Insider
Genau das ist ja auch der Hintergrund, warum einzig und alleine AVM bei den Kabelgeräten auf SIP und nicht auf VoC setzt.sch4kal hat geschrieben: ↑22.03.2019, 18:24 Das wird auch der Grund sein, warum man so viele Code- und Syntaxschnipsel in der Firmware/Supportdaten findet, die darauf hindeuten, das die Firmware ursprünglich für eine DSL-Fritzbox entwickelt wurde und für die Kabelfritten nur angepasst wurde. z.B. denoder die ar7.cfg, die ja eigentlich den TI AR7 MIPS der DSL Boxen meint, etc.Code: Alles auswählen
dsldmode
Hier war es für AVM einfacher, den SIP-Stack der DSL-Boxen 1:1 zu übernehmen, statt sich mit VoC auseinanderzusetzen - auch wenn das halt auch alle Nachteile von SIP (u.a. Priorisierung auf DOCSIS-Ebene; saubere Trennung vom Internet-Traffic auf DOCSIS-Ebene) gegenüber VoC mit sich gebracht hat. Zumal gerade kleinere KNB einfach kein SIP unterstützen und somit dort Kabel-Fritten keine Telefonie bereitstellen können - der "Größte" unter den Kleinen dürfte dabei TeleColumbus/PYUR sein.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Das kriegt VFKD mit Dynamischen Service Flows dennoch recht gut hin: Bei einem Telefonanruf wird ein 87,2kbit/s Service Flow für die SIP-Streams eingerichtet. Bei den kdg-Fritz!Boxen läuft SIP auch noch über einen getrennten IP-Adressbereich. Welcher Vorteil von VoC bleibt denn da noch? Ich sehe da eher nur noch den Nachteil von VoC, dass es nicht geroutet werden kann.reneromann hat geschrieben: ↑22.03.2019, 19:49 Hier war es für AVM einfacher, den SIP-Stack der DSL-Boxen 1:1 zu übernehmen, statt sich mit VoC auseinanderzusetzen - auch wenn das halt auch alle Nachteile von SIP (u.a. Priorisierung auf DOCSIS-Ebene; saubere Trennung vom Internet-Traffic auf DOCSIS-Ebene) gegenüber VoC mit sich gebracht hat.
hier kann eigentlich auch zu, da ja nun die 6591 bei Vodafone erschienen ist
Mein Vorschlag:
Alles weitere könnte doch hier fortgeführt werden
Mein Vorschlag:
Alles weitere könnte doch hier fortgeführt werden
-
- Newbie
Anruf bei der Hotline, Bestellung ist vermerkt, können aber erst im Juni liefern. Geht nur Online. Das klappt bei mir aber auch nicht. Wenn ich den Tarifwechsel anklicke kommt nichts. Nur das Wort Tarifwechsel steht oben. Probiert mit iPad, Mac, Windows PC. Safari, Edge und Chrome. Klappt das bei irgendjemanden?
-
- Newbie
Option ist noch nicht freigeschaltet, kommt sicher im Laufe des Vormittags. Neukunden konnten letzte Woche auch erst kurz vor 10 Uhr die 6591 buchen.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?
Nein, Online geht aktuell nichts --- Juni?!? Na ja...
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 27.03.2019, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Dann hast du jetzt sowieso mit Zitronen gehandeltingo12 hat geschrieben: ↑27.03.2019, 08:37 Anruf bei der Hotline, Bestellung ist vermerkt, können aber erst im Juni liefern. Geht nur Online. Das klappt bei mir aber auch nicht. Wenn ich den Tarifwechsel anklicke kommt nichts. Nur das Wort Tarifwechsel steht oben. Probiert mit iPad, Mac, Windows PC. Safari, Edge und Chrome. Klappt das bei irgendjemanden?
Wenn die Bestellung vorgemerkt ist, dann kannst du auch Online nichts mehr buchen.
-
- Newbie
Juni bezieht sich ausschließlich auf telefonische Bestellungen. Online Bestellungen werden sofort verschickt.