Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

sputnik_le hat geschrieben: so wie hier in Leipzig "GROSSE WORTE UND KLEINE TATEN "
es gibt scheinbar ganze Stadtteil(e) die nicht das Breitbandnetz
zur Verfügung haben :twisted:
Beschwerden sollten imho zu richten sein an einen gewissen Herrn Schwarz-Schilling; dessen Frau Gerüchten zufolge einen Betrieb zur Herstellung von Glasfaserleitungen hatte ... :shock:
gdocs002 hat geschrieben: KabelMensch, sag du mal was dazu? Sind die einzelnen Stadtteile von Leipzig verschieden ausgebaut?
Du hasts nicht weit, und hier gips Kaffee ...
kabelmensch.de
sputnik_le
Newbie

Beitrag von sputnik_le »

Hi, KabelMensch dann lass uns einfach einen Kaffe trinken ...
gerne entweder hier oder drüben ... :lol:

Andreas
PREMIERE komplett, KD Free+ Home
Imperial
Pace
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

So, bei mir hat sich was getan:

Habe mal am Kabel gewackelt und siehe da:

Bild mit Ton auf 530 MHz :grin: 538 MHz immernoch tote Hose :cry:

[ externes Bild ]
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dann würd ich an deiner Stelle mal ein besseres Kabel kaufen ;) Vielleicht bringts ja was, bzw. dein jetziges scheint nen Wackelkontakt zu haben...
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Ne bei den Nachbarn kommt auch nichts an mit meinem Receiver.

Wir haben hier im ganzen Haus neue Kabel verlegt mit 75 Ohm und 85 db, sind also schon recht gute.
Das Signal ist im ganzen Haus gleich auch dirket am Hüp.

Im DF Forum kommen auch einige Leute aus meiner Umgebung und die können die Sender auch nicht empfangen, hängen aber alle an der selben Kopfstation :?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Die dbox 2 sagt das hier vorraus:

[ externes Bild ]

Also dasselbe wie vorher, die BER ist einfach zu hoch :shock:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
gejoba
Newbie

Schwarzer Bildschirm

Beitrag von gejoba »

Hier im Kabelnetz Saarbrücken werden fast alle Free-Programme ohne Probleme empfangen... bis auf die beiden chinesischen Programme Phonix + Phonix Info. Diese beiden Programme werden ohne Bild, nur mit Ton gesendet... Ist das in anderen Netzen auch der Fall?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

sputnik_le hat geschrieben:Hi, KabelMensch dann lass uns einfach einen Kaffe trinken ...
gerne entweder hier oder drüben ... :lol:

Andreas
Klickstu meine Heimseite, siehst Du Adresse und "Kaffeezeiten" ;-)
kabelmensch.de
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Sascha-S: So sah es auch bei mir letztes Jahr (bis Dezember 2006) noch auf der 626 MHz aus... :? Inzwischen ist es aber viel besser bei mir, im Gegensatz zum letzten Jahr... :arrow:

@gejoba: In Berlin ist es nicht der Fall, scheint wohl ein Saarbrücker "Sonderfall" zu sein...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spaceman
Fortgeschrittener

Beitrag von spaceman »

Sascha-S hat geschrieben:Die dbox 2 sagt das hier vorraus:

[ externes Bild ]

Also dasselbe wie vorher, die BER ist einfach zu hoch :shock:
Hi Sascha-S
Meine 2 Dboxen zeigt mir auch genau denselben BER an . Ist echt zum Auswaschsen... aber nur die auf 330 Mhz (die PPV Select Kanäle.)

Eine DBox II Avia 500 und eine Avia 600 mit jeweils Neutrino und Enigma "bestückt" an zwei versch. Antennendosen zeigen mir auf der gleichen Frequenz genau diese Werte.

Dadurch gibt es natürlich Hänger und Freezers ohne Ende........ :x

Das Ganze geht ABER erst seit der Neueinspeisung der zus. 29 ( die 26 Free-und 3 PayTV ) digitalen TV-Sender so.
Vorher lagen die Werte bei BER = 0-30

Auch die ProblemZonen 113 Mhz und 121 Mhz sind bei mir durchgängig gut bis sehr gut empfangbar.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.