HD Sender 2011 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Maliboy
Insider

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von Maliboy »

Ach Leute...

Haben sie den Transponderwechsel verbockt, wir hier vermutet wurde?
Nein

Hat KDG eine Lösung bezüglich der CI+ Module?
Ja

Also lasst mal die Kirche in Dorf.
Für mich als Laien ist es zwar auch unverständlich, warum die Sky Sport HD 2 noch nicht haben und wahrscheinlich sind das irgendwelche, für uns Anwender absolut nicht nachvollziehbaren Gründe (sei es Geld, oder sei es, das Sky gleich den ganzen Kuchen will und die Sender in nicht Augebauten Gebieten haben will), aber so schlimm wie hier immer getan wird, ist KDG auch nicht. Immerhin muss sich KDG ja auch noch mit einigen LMAs rumschlagen. Und Wehe, KDG würde Regional unterschiedliche Belegung anbieten (Sprich, z.B. in RLP wo IMHO nur 10 Sender vorgegeben werden, mehr Digitalprogramme als in Berlin, wo IMHO alles Vorgegeben wird), dann wäre hier die Hölle los.
Und um mal die Aussage mit den USA aufzunehmen: Ich bin jetzt zwar nicht der USA Experte, aber wenn ich Lese, das die US Amerikanischen Kabelanbieter sich nun öffnen müssen, schließe ich daraus, das es da aktuell nur die Box des Anbieters gab und nichts anderes. Und auch da fliegen durchaus mal komplette Anbieter raus, wenn die Kohle nicht stimmt (das scheint überall so zu sein. Sogar über SAT, wie man an ANIXE HD sehen kann).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Maliboy hat geschrieben:als in Berlin, wo IMHO alles Vorgegeben wird),
In Berlin werden 15 Programme vorgegeben. also etwa die Hälfte.

Davon 3 aus historischen, eigentlich überlebten Gründen.
Wenn schon historisch korrekt, müsste auch ein russischer Sender analog eingespeist werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

kleber96 hat geschrieben:Biswann laufen denn die Vertrage der jetztigen HD Sender zwischen Skyund KD.
Keiner weiss wie die Verträge aussehen und es wird auch niemand erfahren, da KD und SKY über Vertragsinhalte schweigen wie ein Grab.....
Gruß brasstube
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Die MABB ist (seit 2007, seit 2000 im Ausbaugebiet) eine der liberalsten LMAs. Die mischen sich in die analoge Belegung quasi nicht mehr ein.
MB-Berlin hat geschrieben:In Berlin werden 15 Programme vorgegeben. also etwa die Hälfte.
Mittlerweile sind es 13, da es TD1 und FAB nicht mehr gibt. Wobei auch nur die Rede von vorrangiger Verbreitung ist.

Im Helpdesk haben wir übrigens eine Seite mit den Vorschriften der LMAs:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Vorges ... n_der_LMAs
strunz77
Newbie

Beitrag von strunz77 »

2rangerfan0 hat geschrieben:
RedScorpion313 hat geschrieben:Ja, kein plan wie ich auf Hamburg komme.
Kann ich dir sagen :wink:

Da ist der Service-Center von SKY.
Nein, das ist in Schwerin ansässig. Hamburg wurde schon vor Jahren an die Walter-Gruppe verkauft. Nichtsdestotrotz ist 22033 Hamburg noch immer die Kundenkontaktadresse.
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

Knidel hat geschrieben:
Die MABB ist (seit 2007, seit 2000 im Ausbaugebiet) eine der liberalsten LMAs. Die mischen sich in die analoge Belegung quasi nicht mehr ein.
MB-Berlin hat geschrieben:In Berlin werden 15 Programme vorgegeben. also etwa die Hälfte.
Mittlerweile sind es 13, da es TD1 und FAB nicht mehr gibt. Wobei auch nur die Rede von vorrangiger Verbreitung ist.

Im Helpdesk haben wir übrigens eine Seite mit den Vorschriften der LMAs:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Vorges ... n_der_LMAs
In wie weit gelten denn diese Vorschriften noch, wenn die entsprechenden Analog-Sender gar nicht mehr vom ursprünglichen Sender ausgestrahlt werden?

Und will die KDG weiterhin alle analogisieren (wie bisher), ohner sich auf das Muss beschränken?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

In wie weit gelten denn diese Vorschriften noch, wenn die entsprechenden Analog-Sender gar nicht mehr vom ursprünglichen Sender ausgestrahlt werden?
Bis zur nächsten Entscheidung der MABB, die eine neue Must-Carry Liste vorgeben könnte. Meiner Meinung nach, könnten sie sich endlich mal darum kümmern, denn wie Knidel richtig geschrieben hat, senden inzwischen zwei Sender weniger.
Und will die KDG weiterhin alle analogisieren (wie bisher), ohner sich auf das Muss beschränken?
Inzwischen werden alle 32 belegte analoge Kanäle hier in Berlin "re-analogisiert", da das Backbone in Betrieb gegangen ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

twen-fm hat geschrieben: Inzwischen werden alle 32 belegte analoge Kanäle hier in Berlin "re-analogisiert", da das Backbone in Betrieb gegangen ist.
Sagmal, wie ist denn die Bildquali über den Backbone? Habe gelesen, dass die Sender (auch digital, auch SKY) dunkler sein sollen und noch schlechter?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
mcmovie
Fortgeschrittener

Beitrag von mcmovie »

spooky hat geschrieben:Sagmal, wie ist denn die Bildquali über den Backbone? Habe gelesen, dass die Sender (auch digital, auch SKY) dunkler sein sollen und noch schlechter?
Dunkler kann ich nicht feststellen, aber unschärfer bei analog, und bei digital noch mehr Störungen, jetzt sogar bei SD Sendern.
Bei HD Aufnahmen von Sky habe ich mindestens 3 Störungen pro Film, eher mehr. :kotz:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Sagmal, wie ist denn die Bildquali über den Backbone? Habe gelesen, dass die Sender (auch digital, auch SKY) dunkler sein sollen und noch schlechter?
Genauso gleich (digital keine grossen Unterschiede feststellbar, nur analog isses subjektiv etwas besser geworden), allerdings habe ich einen Panasonic Röhrenfernseher und das kann man nicht als Referenz sehen...
...und bei digital noch mehr Störungen, jetzt sogar bei SD Sendern.
Habe ich nicht entdecken können und ich nehme auf einen HDD/DVD Kombi-Recorder auf.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!