HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
d_tunez
Newbie

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von d_tunez »

Newty hat geschrieben:
dennizey hat geschrieben:Muss man eigentlich zwingend eine neue d08 karte haben oder gehen auch g09?
Ich machs mal expemplarisch:
Definitiv funktionieren tun D08, G02 und G09.
Unter Umständen funktionieren auch D02 und D09. Ob hier Einschränkungen vorliegen(Pro7 ja, RTL nein) ist derzeit nicht bekannt.
Keinesfalls funktionieren tun Karten vom Typ V13, S02, K01, K02, K09 und KF8

Was bedeutet das denn für mich? Ich habe einen Humax NA-HD 2000C von KD und dort steckt eine K09 Karte drin. Muss ich bei Kabel Deutschland anrufen und mir ne neue schicken lassen, oder funktioniert bei mir das überhaupt nicht? Ich bin ein bisschen ratlos. :confused:
+++ Toshiba 47z3030DG +++ Humax NA-HD 2000C +++ Kabel Digital Free +++ Internet & Telefon 32 +++
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

d_tunez hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
dennizey hat geschrieben:Muss man eigentlich zwingend eine neue d08 karte haben oder gehen auch g09?
Ich machs mal expemplarisch:
Definitiv funktionieren tun D08, G02 und G09.
Unter Umständen funktionieren auch D02 und D09. Ob hier Einschränkungen vorliegen(Pro7 ja, RTL nein) ist derzeit nicht bekannt.
Keinesfalls funktionieren tun Karten vom Typ V13, S02, K01, K02, K09 und KF8

Was bedeutet das denn für mich? Ich habe einen Humax NA-HD 2000C von KD und dort steckt eine K09 Karte drin. Muss ich bei Kabel Deutschland anrufen und mir ne neue schicken lassen, oder funktioniert bei mir das überhaupt nicht? Ich bin ein bisschen ratlos. :confused:
Mit deinem Receiver wird es schon funktionieren, ggf. gibt es ein Softwareupdate, damit D08 funktioniert.
Eine neue Smartcard brauchst du aber auf jeden Fall.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Hier wird geschrieben die Smartcard läuft die andere nicht und so getan als ob das Fakt ist. Ist es aber nicht, oder gibt es Infos irgendwelcher Art, ausser diese Mitteilung des Receiverherstellers ? Ich glaube nicht.
cassius5187
Fortgeschrittener

Burkhard10 hat geschrieben:Hier wird geschrieben die Smartcard läuft die andere nicht und so getan als ob das Fakt ist. Ist es aber nicht, oder gibt es Infos irgendwelcher Art, ausser diese Mitteilung des Receiverherstellers ? Ich glaube nicht.
Dass die HD-Sender nicht auf K09/K02 Karten freigeschaltet werden, ist ein FAKT.

Bezüglich der D02/D09 weiß man es noch nicht genau, es wäre aber unlogisch, wenn KDG darauf freischalten würde, aber was ist schon logisch bei KDG?!
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Burkhard10 hat geschrieben:Hier wird geschrieben die Smartcard läuft die andere nicht und so getan als ob das Fakt ist. Ist es aber nicht, oder gibt es Infos irgendwelcher Art, ausser diese Mitteilung des Receiverherstellers ? Ich glaube nicht.
Richtig, dies sind alles nur Spekulationen.... Wir wissen noch nicht ob das neue Nagra nur auf PVR Geräten kommen wir oder grundsätzlich auf Nagrareceiver erforderlich sein werden. Sinn macht es allerdings auch bei der zweiten Variante. Aber wissen werden wir es früh genug....
Gruß brasstube
cassius5187
Fortgeschrittener

brasstube hat geschrieben: Richtig, dies sind alles nur Spekulationen.... Wir wissen noch nicht ob das neue Nagra nur auf PVR Geräten kommen wir oder grundsätzlich auf Nagrareceiver erforderlich sein werden. Sinn macht es allerdings auch bei der zweiten Variante. Aber wissen werden wir es früh genug....
Wenn man mal nach genauer überlegt, macht nur die 2. Variante Sinn, die Erste ist totaler Schwachsinn (was nicht heißen soll, dass KDG es nicht doch so macht)
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

cassius5187 hat geschrieben: Dass die HD-Sender nicht auf K09/K02 Karten freigeschaltet werden, ist ein FAKT.

Bezüglich der D02/D09 weiß man es noch nicht genau, es wäre aber unlogisch, wenn KDG darauf freischalten würde, aber was ist schon logisch bei KDG?!
Wenn ich es richtig sehe, dann gibt es, wenn die Techno-Trend-Nutzer auf D08 umgestellt werden, keine zertifizierten HD-Geräte mehr, die mit der D02 laufen und aufzeichnen können. Also kann man sich den Tausch dieser Karten zumindest zwecks Erfüllung von Restriktionswünschen sparen. Aufzeichnungen, die nicht erfolgen, braucht man auch nicht einzuschränken. Und so scharf ist KDG ja nicht mit dem Kartentausch, schließlich habe ich hier immer noch nicht nur eine D02, sondern auch eine K02 (natürlich nur FreeTV).

Strotti
Gespenst
Newbie

Beitrag von Gespenst »

Wenn KDG wirklich auf D02 und D09 Freischaltet dann hätten Sie sich die D08 sparen können. Den KDG kann nicht Überprüfen ob ich die D02/D09 in meinem Festplattenrecorder mit ACL betreibe.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Gespenst hat geschrieben:Wenn KDG wirklich auf D02 und D09 Freischaltet dann hätten Sie sich die D08 sparen können. Den KDG kann nicht Überprüfen ob ich die D02/D09 in meinem Festplattenrecorder mit ACL betreibe.
Richtig. Aber wenn man in der schönen heilen PollyPocket Welt ohne AC, SoftCAM und U***** bleibt, hätte ein Zwangsupdate des TTMicro ausgereicht, daher glaube ich immer noch nicht dran.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Gespenst hat geschrieben:Den KDG kann nicht Überprüfen ob ich die D02/D09 in meinem Festplattenrecorder mit ACL betreibe.
Es ist sichergestellt das diese Karten nicht in einem KD lizenzierten HDTV Gerät mit Aufnahmefunktion und KD+ Paket laufen. (Private in HD)
Nur darum geht es. Nicht mehr und nicht weniger. Es darf nur keine offizielle Möglichkeit geben, mit KD lizenzierten Boxen.

KD Home mit dem Alphacrypt oder U***** zu schauen ist schon immer verboten! Um sowas geht es aber nicht.
Hier scheinen Einige ganz schöne Paranoia zu haben bei diesem Thema.
Es wird immer illegale Lösungen für Freaks geben mit U*****, Alphacrypt, Dreambox, u.s.w.
Aber das ist nur eine sehr kleine Gruppe von Leuten, welche sich meistens in Internetforen herum treiben. ;)
Die Technik-Freaks sind eine Randgruppe, auch wenn es einem hier nicht so vorkommt.
Bei Kabel Deutschland schauen über zwei Drittel aller Kunden noch analog... (die wissen gar nicht was Digital ist)