Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Knidel: Ich glaube, das der Sender sogar "Rede Record Globo Internacional" heisst...(Und komischerweise nichts mit "TV Globo" zu tun hat...) Soweit ich weiss, ist dieser Sender Teil des "TV Cabo" Pay-TV Pakets aus Portugal, welches über Hispasat 30 Grad West sendet!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
sputnik_le
Newbie

Beitrag von sputnik_le »

ReneG hat geschrieben:@sputnik_LE:
Ich wohn auch in Zentrum-West. Hier sind alle Sender da.
Gruss Rene.
Salut ReneG
das liesst sich schon mal gut, gibt es bei Dir noch die analogen Kanäle K02 bis K04 und wie sieht es mit Internet und Phone über KDG aus :question:
Die Antworten die ich bisher über die Hotline erhalten sind irre-führend :grin:
Es soll wohl kein Zusammenhang geben über das FS (komplett) Angebot
und über den Rückkanal für Internet/Phone ?
Naja noch tolle Ostern :)
Andreas
PREMIERE komplett, KD Free+ Home
Imperial
Pace
godzilla
Fortgeschrittener

Beitrag von godzilla »

Mal schauen wie lange es dauert bis wir hier auch Ausgebaut werden und wir hier die neuen Sender auch empfangen können

Habe deswegen zwar schon 2 mal mit der Hotline Telefoniert.
Beim ersten mal wurde mir gesagt " Ich sei doch ausgebaut sonst könne ich ja kein Digitales TV empfangen"

Beim zweiten mal wurde mir gesagt, das wir hier nicht auf der Liste stehen und auch noch kein genauer Termin feststehe. Ich solte aber öfter mal nachfragen
Johann
Newbie

Beitrag von Johann »

Dem "Kontakter" zufolge hat der Musiksender einen Antrag auf eine Fernsehlizenz bei der Medienanstalt mabb gestellt und wartet auf positive Entscheidungen der Behörde sowie auf grünes Licht durch die KEK. Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern würden derzeit bereits geführt. Ob eine Verbreitung via Satellit noch dazukommen soll, sei noch nicht entschieden.
Gute Nachricht für alle Musikfans unter den KDG-Kunden!? Bin ja mal gespannt, ob die von Motor was erreichen bei Kabel Deutschland und wie lange es dauert, bis Motor TV eingespeist wird. :roll:

Hier gibt's mehr dazu: http://www.dwdl.de/article/news_10415,00.html
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

In Berlin könnte, ich wiederhole "könnte", Motor TV den Platz von Terranova einnehmen, aber das ist reine Spekulation...Ausserdem will ja diese "Just" Produktionsgesellschaft ja vier Musikkanäle im Herbst 07 starten und sie haben bereits einen "Einspeisungsvertrag" mit einen Kabelnetzbetreiber unterschreiben...4-mal dürft ihr raten um wen es sich handelt (Ist aber meine eigene Vermutung, kann sein das ich mich irre...)...Und sie haben aber noch nicht mal eine Lizenz..denn die MABB muss ja erstmal eine ausstellen...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Mal wieder neues aus der "Signalqualitäts-Front": Jetzt spinnen die echt...die Signalqualität auf der 642 MHz ist auf 15 % gesunken... :evil: :evil: :evil:

Auf der 618 MHz auch, und zwar auf 35 %...das ganze macht mich MEGA-:hammer2: Das ganze "Rumexperimentieren" kann doch nicht wahr sein... :hate-kd:
harry_0815
Fortgeschrittener

Beitrag von harry_0815 »

Also, bei mir gibt es was ganz komisches. Mein Thomson Receiver hat die neuen Sender drin, sagt aber immer: "auf diesem Kanal wird zu Zeit nicht gesendet" (mein Pace-Receiver hat die neuen sender immer noch nicht gefunden)

wenn ich jetzt beim Thompson eine Aktualisierung der Senderliste durchführe (blaue Taste, keinen Suchlauf) kann ich das Programm verfolgen.

wenn ich dann umschalte auf ein anderes Programm und wieder zum vorherigen Sender wechsel, sagt er mir wieder, dass auf dem Kanal nicht gesendet wird!!!!!!!!!!!!! :?

Langsam versteh ich das nicht mehr, hat da jemand eine Idee???????? :cry:

Fehlt da vielleicht das "NIT-Signal"?????????
Alles hat ein Ende.
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

@ twen-fm:

Kann ich gut nachvollziehen. Bei mir die gleiche Situation auf 618 MHz.
==> Also schliesse ich mich Deinem :hammer2: an :lol:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Na dann Willkommen im Club hier hat sich weiterhin auch nichts getan :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
harry_0815
Fortgeschrittener

Beitrag von harry_0815 »

hab vorhin ein anruf vom Techniker bekommen, es scheint irgendwo ein Fehler im System zu stecken. haben schon die ganze 'Technik' rausgerissen und überprüfen gerade alles. dadurch wurde auch kabel phone abgestellt. bin auf jeden fall nicht der einzige in Hameln und Umgebung. es haben noch andere das selbe problem, z.B. in Springe etc.
es sollte im laufe des tages aber behoben sein. warten wir mal ab...... :roll:
Alles hat ein Ende.