[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Dafür sind es nur die jetzige und nächste Sendung. Von ausführlicher kann also keine Rede sein.
Ich sehe, das es wieder so ist...vorgestern abend aber war viel mehr als nur "Now & Next" zu sehen. Und zwar so wie es sich eigentlich gehört, aber es sieht wohl so aus, als würde die KDG oder die Viacom selber am EPG immer wieder rumfummeln. :roll:

Nein, wirklich? :shock: :D
Yepp, es stimmt. Aber warum ist der Teletext bei BBC WorldNews immer noch off :confused: Analog kann ich ihn weiter empfangen...

Und wenn wir bei Änderungen sind: Bei "BAYERN Plus" (vorher "Bayern Mobil") wurde die Kennung endlich nach einen Monat ausgewechselt! :brüll:

PASSION sendet wieder in 480*576 und auch die 16:9 Ausstrahlung ist wohl wieder Geschichte... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Müssen wa abwarten... wenn Unter uns kommt können wir ja sehen, obs weiter Anamorphität gibt...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Hast Recht, obwohl...wenn ich mich nicht irre, war GZSZ auch anamorph, heute habe ich es kurz gesehen und es war wieder 4:3 und es ist keine Classic Folge sondern eine aktuelle.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ja, die senden weiter anamorph. Zumindest gestern Abend hatte ich das beim Zappen auch gesehen.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Also jetzt 480x576 anamorph oder wie? :confused:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ja, denke schon. ;)
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Auch wenn die Frage jetzt doof ist, aber kann mir einer kurz erklären, was "anamorph" ist?

andi410 bei Facebook und Youtube

Heiner

Beitrag von Heiner »

AND! hat geschrieben:Auch wenn die Frage jetzt doof ist, aber kann mir einer kurz erklären, was "anamorph" ist?
Damit ist in dem Zusammenhang gemeint was in echtem 16:9 ausgestrahlt wird.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Bei Yacht&Sail hat die KDG jetzt einen EPG aufgeschaltet: "Einstellung von Games.TV ab 1.11.07". Dieser EPG scheint wohl sehr beliebt zu sein bei der KDG, wenn die den wieder rauskramen. Oder soll uns das vielleicht indirekt sagen, das Yacht&Sail für Animax rausfliegt? Schließlich hat es KDG ja auch noch nicht mal geschafft, die Kennung zu ändern...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Bei Yacht&Sail hat die KDG jetzt einen EPG aufgeschaltet: "Einstellung von Games.TV ab 1.11.07". Dieser EPG scheint wohl sehr beliebt zu sein bei der KDG, wenn die den wieder rauskramen.
Ist mir gestern auch aufgefallen :brüll:
HH-TV-Fan hat geschrieben:Oder soll uns das vielleicht indirekt sagen, das Yacht&Sail für Animax rausfliegt?
Glaube ich nicht. Wahrscheinlich waren einfach mal wieder die EPG-Azubis am Werk :grin:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1