Du hast meinen Text nicht gelesen bzw. nicht verstanden… aber das wissen wir ja, dass du nur das verstehen willst was du willstFlole hat geschrieben: ↑23.07.2022, 18:07 Vielleicht solltest du dich dann klar ausdrücken bzw. auch das schreiben was du meinst, sie zeigt nicht die Synchronisierte Geschwindigkeit an sondern das Maximum der Skala ist dort die synchronisierte Geschwindigkeit....
Ich habe also durchaus richtig gelesen, du hast es nur einfach falsch geschrieben. Also erstmal richtig schreiben bevor man anderen vorwirft nicht richtig zu lesen.
Rund um waipu.tv
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Rund um waipu.tv
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Ich habe deinen Text gelesen und ich habe verstanden was du geschrieben hast. Nur leider hast du offenbar nicht das geschrieben was du gemeint hast (oder du liest deine eigenen Texte nicht richtig), und nun versuchst du mir zu sagen, dass ich es nicht richtig gelesen habe obwohl du es einfach nur nicht richtig geschrieben hast. Der Onlinemonitor zeigt immer die aktuelle Geschwindigkeit an, lediglich die Skala ist bei unterschiedlichen Modellen auch unterschiedlich. Aber wie war das noch mit dem wie ein Aal winden? Komischerweise sind es immer diejenigen die sich am lautesten (unberechtigterweise) beschweren bei denen man das worüber sie sich beschweren beobachten kann....
-
- Fortgeschrittener
Ob das so genau ist, weiß ich nicht. Es sind ja hls oder mpeg Dash streams, das ist kein durchgehender Stream sondern immer kurze Pakete von 5 bis 10 Sekunden. Am PC beobachte ich , dass die spitzen bis 20,25 Mbit gehen, aber dann eben auch wieder null. Wichtige wäre auch, ob die Datenrate dynamisch ist je nach Inhalte (wie bei SAT) oder stur durchgehend. Wichtig wäre auch der Codec, evtl. Verwendet waipu auch h.265 oder VP9. Alles gar nicht so einfach. Magenta verwendet übrigens laut iptvblog nur 7,7 Mbit netto oder sowas in der richtig. 9 Mbit sind's wohl auch nur brutto mit audio, epg, Steuerdaten und Overhead.spooky hat geschrieben: ↑23.07.2022, 17:53Wenn man es richtig macht, reichen 10 Mbit/s..
Zattoo: „… einer Internet-Downloadgeschwindigtkeit von mind. 5-8 Mbit/s für HD & Full-HD Streams.“
Bei MagentaTV werden auch 10 Mbit/s verwendet..
Was meinst du denn, wieviel Mbit/s es sind?
Am einfachsten läßt es sich mit einer Kabel FRITZ!box anzeigen lassen, da deren Onlinemonitor die aktuellste Geschwindigkeit anzeigt und nicht die Synchronisierte.
Also nur den Anbieter Streamen lassen und im Onlinemonitor der Kabelfritzbox die Geschwindigkeit ablesen
Das ist Magenta TV jedenfalls 2020, wird sich aber wohl nix geändert haben:
https://forum.iptv.blog/uploads/default ... 1125ac.png
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Bei MagentaTV läuft ein Teil der Clients in HLS, ein anderer Teil in DASH, glaube nicht, dass die die selben Abstufungen nutzen ...
Aus welchem Kontext war die Abbildung?
Aus welchem Kontext war die Abbildung?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Wenn die 100 Std. voll sind, muss auch nicht unbedingt was gelöscht werden. Es besteht die Möglichkeit Aufnahmezeit dazuzubuchen, 100 Stunden 4,20 € mtl.
100% Zufriedenheit wird es meiner Meinung nach bei keinem geben. Nach meinem Vergleich, mit Kabel, Zattoo und waipu.tv, bietet halt für mich waipu das beste Preis/Leistungspaket. Zattoo mag zwar mit Full HD die bessere Bildqualität bieten, ist mir dann aber insgesamt mit über 40 Euro/Monat, dass ich alle Sender wie bei waipu habe, dann viel zu teuer. Da darf dann die Laufschrift bei waipu schon ein bisschen ruckeln.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
Hallo,
ist denn schon was bekannt ob es bwi waipu tv es full hd und oder dolby digital geben wird.
ist denn schon was bekannt ob es bwi waipu tv es full hd und oder dolby digital geben wird.
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Kabelfreak
Nein, da ist derzeit noch nichts bekannt.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
schade wäre da natürlich auch bereit etwas mehr zu zahlen als die 12,99
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Kabelfreak
Ich denke, das wären wir alle.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
-
- Fortgeschrittener
Als Zusatzoption OK, aber bitte keineswegs verpflichtend.