So, ich hab nun kurzen Prozess gemacht und bin mit der KDG Liste der Ci+ zertifizierten Geräte und dem Toshiba wieder zu Media gefahren und hab denen geschildert, dass das Modul nicht funktioniert und ich wohl verkehrt beraten worden bin.Weil ich ja nen TV haben wollte, der ohne zusätzliches Gerät digitales Fernsehen abspielen kann.
Der Verkäufer hat dann mit 2 Technikern bei Toshiba telefoniert und die haben bestätigt, das dieser nicht für KDG geeignet ist. Eher für das digitale Netz in Österreich ... Jedenfalls hab ich nun einen Samsung von der Liste und mir soeben Kabel Digital Home bestellt.
Bin froh, das sie den zurückgenommen haben, nach dem Telefonat. Und die Liste ziehen die sich auch nochmal neu aus dem Netz, weil er nur die alte hatte, wo LG,Sharp und noch eine Firma nich drauf waren. War schon sehr kulant, zumal sie ja immer sagen, das sie nur versiegelte Ware ohne Anstand wieder nehmen.
Nuja, ich drück den akuellen Toshiba-Besitzern die Daumen, das bald eine Lösung gefunden wird!