100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg
Hi,
weiß einer ob man bei den KDG 100mbit Anschlüssen die FritzBox 6360 nutzen kann?
Zur Zeit finde ich dies nur für Unitymedia Kunden. Und AVM vertreibt die Box ja nicht via KDG.
Weil im Moment habe ich eine Cisco Box von KDG erhalten und dahinter mein DLINK DIR-615 W-LAN Router und den würde ich gerne loswerden.
Die Fritzbox kann man via (3,2,1,Meins) relativ günstig bekommen, nur steht bei allen UnityMedia dabei, nicht das die boxen vorkonfiguriert sind, nur für UnityMedia z.B.
Was für gute W-LAN Router werden sonst empfohlen bei KDG 100mbit Anschlüssen?
VG
Norman252
weiß einer ob man bei den KDG 100mbit Anschlüssen die FritzBox 6360 nutzen kann?
Zur Zeit finde ich dies nur für Unitymedia Kunden. Und AVM vertreibt die Box ja nicht via KDG.
Weil im Moment habe ich eine Cisco Box von KDG erhalten und dahinter mein DLINK DIR-615 W-LAN Router und den würde ich gerne loswerden.
Die Fritzbox kann man via (3,2,1,Meins) relativ günstig bekommen, nur steht bei allen UnityMedia dabei, nicht das die boxen vorkonfiguriert sind, nur für UnityMedia z.B.
Was für gute W-LAN Router werden sonst empfohlen bei KDG 100mbit Anschlüssen?
VG
Norman252
-
- Insider
Sind sie, übertragen gesprochen. KDG erkennt anhand der MAC-Adresse des Modems/der Box, dass du Kunde oder kein Kunde bist. Wenn du also das Modem tauscht, kommst du nichtmehr online. Ein Selbsttätiger Modemtausch wird von KDG nich geduldet, wirst also keinen Internetzugang erhaltennorman252 hat geschrieben: nicht das die boxen vorkonfiguriert sind,
-
- Ehrenmitglied
Das sollte so gehen. Ich weiß nun nicht genau, ob man an dem 6360 das Modem abschalten bzw umgehen kann, aber wenn es so ist wie immer bei AVM dann einfach die 6360 über den LAN1-Anschluss mit dem Kablemodem verbinden.
Zugangsdaten braucht man keine bei KD.
Nur die interne KD-Telefonie über VOIP geht halt mit DER 6360 nicht.
Aber was ist "Relativ günstig"??? Als ich mal bei ibäh geschaut hatte, kam die zum Schluss doch immer um 200 Euro. Und als reiner Router ist das ja fast doppelt so teuer, wie ein anderer Router der noch bissel mehr kannn...
Sozusagen 50 Prozent der Funktionen sind für einen KD-Kunden Elektronik-Schrott.
Oh, ich ging davon aus, die 6360 einfach als Router zu verwenden.
Also: Router ja, auch noch das Kabelmodem ersetzen: Nein!
Zugangsdaten braucht man keine bei KD.
Nur die interne KD-Telefonie über VOIP geht halt mit DER 6360 nicht.
Aber was ist "Relativ günstig"??? Als ich mal bei ibäh geschaut hatte, kam die zum Schluss doch immer um 200 Euro. Und als reiner Router ist das ja fast doppelt so teuer, wie ein anderer Router der noch bissel mehr kannn...
Sozusagen 50 Prozent der Funktionen sind für einen KD-Kunden Elektronik-Schrott.
Oh, ich ging davon aus, die 6360 einfach als Router zu verwenden.
Also: Router ja, auch noch das Kabelmodem ersetzen: Nein!
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Insider
Genau, die tollen Features Kabelmodem und VoIP der Fritzbox gehen nicht so, wie man es erwartet, wenn man die Box so kauft.Silverio hat geschrieben: Nur die interne KD-Telefonie über VOIP geht halt mit DER 6360 nicht.
-
- Newbie
hm,
das ja doof. Dachte mit dem Teil könnte ich den Dlink und den Cisco kram ersetzen.
Ne dann such ich nach einem Router, der besser als mein DLINK ist
Danke für die Infos!!
das ja doof. Dachte mit dem Teil könnte ich den Dlink und den Cisco kram ersetzen.
Danke für die Infos!!
-
- Insider
norman252 hat geschrieben:hm,
Danke für die Infos!!
Wenn du eeh mit dem Gedanken eines Router Kaufs spielst, warte doch lieber ab was sich bei KDG tut, da die neue Box schon in der Evaluation ist. Dann Kauf Sie doch lieber über KDG als Upgrade wenn sie denn kommt und spar dir jetzt erstmal den Routerkauf wenn du ein Gerät hast das dir die 100mbit problemlos routet. Nur so meine Meinung
-
- Ehrenmitglied
Ich würd auch warten...
Jetzt 80 bis 120 Euro für nen Router ausgeben und dann in 2 oder 3 Monaten nochmal 100 oder mehr für ne neue Homebox?
Und 70 bis knapp 80 MBit/s schafft ja auch der kleine DLink. Alternativ den PC vorrübergehend per LAN anschließen, falls das geht.
Jetzt 80 bis 120 Euro für nen Router ausgeben und dann in 2 oder 3 Monaten nochmal 100 oder mehr für ne neue Homebox?
Und 70 bis knapp 80 MBit/s schafft ja auch der kleine DLink. Alternativ den PC vorrübergehend per LAN anschließen, falls das geht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Newbie
Das Cisco Modem scheint prächtig mit dem CMTS auf der Gegenseite zu harmonieren (selbst eine 'eigene' KDG Firmware ist installiert), Cisco liefert schließlich fast die komplette Netzinfrastruktur von KDG. Aus diesem Grund besteht für mich überhaupt kein Grund, an diesem sehr stabil anmutenden Gespann (Leitung extrem stabil, Gesprächsqualität am Telefon war noch nie so gut wie jetzt in all den Jahren bei KDG) etwas zu ändern, selbst wenn KDG die FritzBox 6360 irgendwann offiziell anbietet.
Zumal diese angeblich noch nicht ganz ausgereift ist, noch Probleme mit dem WLAN und andere Kinderkrankheiten haben soll. AVM ist jedoch für die gute Updatepolitik bekannt, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese Dinge ausgebügelt wurden. Trotzdem, ich bin lieber flexibel und habe keine 'eierlegende Wollmilchsau' - lieber 2 'Spezialisten' als ein All-in-one Gerät. Das sehr gute Cisco Modem und den Netgear WNDR3700 (bzw. WNDR37AV), der in Sachen WLAN und WAN-LAN Durchsatz derzeit State-of-the-art ist was Heimrouter angeht.
Zumal diese angeblich noch nicht ganz ausgereift ist, noch Probleme mit dem WLAN und andere Kinderkrankheiten haben soll. AVM ist jedoch für die gute Updatepolitik bekannt, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese Dinge ausgebügelt wurden. Trotzdem, ich bin lieber flexibel und habe keine 'eierlegende Wollmilchsau' - lieber 2 'Spezialisten' als ein All-in-one Gerät. Das sehr gute Cisco Modem und den Netgear WNDR3700 (bzw. WNDR37AV), der in Sachen WLAN und WAN-LAN Durchsatz derzeit State-of-the-art ist was Heimrouter angeht.
-
- Kabelexperte
das sehe ich genauso. In den 2 1/2 Monaten in denen ich KDG nun nutze hatte ich nur 2 Modem-Resets, die ich nicht selbst verursacht habe.packetloss hat geschrieben: Aus diesem Grund besteht für mich überhaupt kein Grund, an diesem sehr stabil anumtenden Gespann (Leitung extrem stabil, Gesprächsqualität am Telefon war noch nie so gut wie jetzt in all den Jahren bei KDG) etwas zu ändern, selbst wenn KDG die FritzBox 6360 irgendwann offiziell anbietet.
Da man ja zum Glueck immer wieder die gleiche IP bekommt, bleiben sogar in diesem Ausnahmefall die ssh Logins ueber's Internet erhalten -> also keine Abbrueche.
Das ist ein weiterer grosser Vorteil des Kabelmodems gegenueber den DSL-Modems.
Zusammen mit meinem Selbstbau-Router laeuft das EPC3212 optimal: maximal schnell und stabil. Bleibt nur zu hoffen, dass es so bleibt
-sparkie
-
- Ehrenmitglied
Der Dlink 652, den ich am 10.11.10 bekommen habe, hat schon ne Macke und muss getauscht werden.
Die CA von Dlink, die ich kaum verstanden habe, und ich das Buchstabieralphabet wieder auffrischen musste, erzählte mir noch auf meine Frage warum es den 655 nicht mehr gibt, dass dieser nicht mehr von KD vertrieben würde und veraltert sei.
Die CA von Dlink, die ich kaum verstanden habe, und ich das Buchstabieralphabet wieder auffrischen musste, erzählte mir noch auf meine Frage warum es den 655 nicht mehr gibt, dass dieser nicht mehr von KD vertrieben würde und veraltert sei.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---