Erweiterung am 29.3.07

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Na gut, manchmal kann man es ja nicht wissen. :wink:

sunshine live vergessen die ja auch auf der HP mit aufzulisten, obwohl es schon seit Oktober digital drin ist.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

sunshine live vergessen die ja auch auf der HP mit aufzulisten, obwohl es schon seit Oktober digital drin ist.
Wieso steht doch drin nur versteckt unter "2255live" :brüll:
Ich glaube ehrlich, dass die damit sunshine live meinen :wink3:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Nohlen
Newbie

Beitrag von Nohlen »

Findet man denn mit der dbox2 Neutrino und der Voreinstellung "KabelDeutschland" beim Sendesuchlauf alle neue Sender oder muss man die Belegungsliste irgendwie installieren bzw. sich aus dem Internet besorgen?
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Die Sender wirst du nur ab April mit dem normalen Suchlauf bei der dbox 2 finden weil die Sender bis jetzt keine Kennung senden
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Chris4981
Fortgeschrittener
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Chris4981 »

hat jemand schon irgendwas von CN, TCM und Bio gefunden ?
KDGVersteher
Newbie

Dig Home einzeln?

Beitrag von KDGVersteher »

Mal was anderes,
habe vielfach mit Leuten gesprochen, die ein digup gemacht haben und 3 Monate DigHome zum ausprobieren hatten. Der einhellige Wunsch dieser Kunden war das KDG das DigHome splittet, bedeutet jeden Sender einzeln bzw wie Disney-Programme als Miniset verkauft. Umgerechnet wären die sogar bereit mehr zu bezahlen, also für einen Sender ca 2-3 Euro monatl. Da das aber nicht möglich ist kündigen die lieber das ganze DigHome. Eigentlich schade oder? Was meint Ihr dazu?
zaphod
Newbie

Beitrag von zaphod »

@kdgversteher

ist zwar offtopic aber ich denke die sollten das wie premiere mit dem flex-system machen und auch kanäle einzeln verkaufen....

je flexibler umso mehr "nischen"-kunden.....
greets

zaphod

KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel

Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX
Heiner

Beitrag von Heiner »

Das Problem ist dann aber:
1. Es wird insgesamt teurer, diese Sender zu bekommen(weniger Abonnenten pro Sender = höhere Abopreise, um das wieder hereinzubekommen). Wenn überhaupt wäre sowas nur PARALLEL zu einem Gesamtangebot wie KD Home machbar.

2. Durch die verschärfte Konkurrenzsituation werden sich die Sender eher auf massenwirksame Programme konzentrieren, Programme für kleine Interessensgruppen(z.B. Wein TV, Wetter Fernsehen) würden verschwinden - Vielfalt sinkt

Meiner Meinung nach ist das schlimmste was man dem PayTV-Paket antun kann, das Splitten aller Programme zu dann 36 Einzelpaketen.

Sinnvoller wäre die Teilung von KD Home in 2 Pakete:
- KD Family: Unterhaltung, Filme und Serien, Kinder, Musik, Dokumentationen/Reportagen
- KD Lifestyle: Essen&Trinken, Mode, Stars, Games, Sport, Erotik

Zusätzlich kann man dann ja weiter KD Home als Komplettangebot beider Pakete anbieten.

So ähnlich macht man das übrigens auch bei tividi. Da gibts tividi family und tividi extra(letzteres aber leider nur wenn man tividi family abonniert). Daneben gibts afaik auch noch ein Gesamtpaket, wo glaub ich auch arena drin ist. Das heißt dann tividi home wenn ich mich recht erinnere.
KDGVersteher
Newbie

Beitrag von KDGVersteher »

@Heiner
Gute Idee mit den Paketen, doch unterschätze nicht die Gusto und Fashion-Seher. Allerdings interessieren sich die wenigsten davon für Sport (meine Erfahrung). Darum mind 3 Sparten mit Sport das ja 5 Programme umfasst extra. Das wäre die Lösung... :grin:
Heiner

Beitrag von Heiner »

Unterschätz ich die? Den Eindruck hab ich nicht.

Naja, KD Sport könnte man auch noch machen aber das wär dann schon ziemlich klein. tividi hatte bis vor kurzem auch so ein Paket, aber das hat sich einfach nicht gerechnet.