Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende
Entschuldigung, dass ich helfen wollte...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das ist keine Hilfe sondern Verwirrung Würde die KDG sich an ihren eigenen Terminplan halten hätt ich nichts gesagt aber so isses unnötig Termine zu nennen wenn sie sowieso nicht eingehalten werden.2rangerfan0 hat geschrieben:Entschuldigung, dass ich helfen wollte...
-
- Kabelfreak
Gibt es denn schon einen User der mal bei KDG nachgefragt hat ob Besitzer des Humax 1000HD, der ja bekanntlich zertifiziert ist,
auch die neuen Programme empfangen können.
Vielleicht zieht KDG ja kurzfristig noch ein Update aus dem Hut und alle Nutzer brauchen dafür neue Karten?
auch die neuen Programme empfangen können.
Vielleicht zieht KDG ja kurzfristig noch ein Update aus dem Hut und alle Nutzer brauchen dafür neue Karten?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Hallo Ranger,
mich würde der Termin interessieren ... ggf kannst Du mir das Datum per PM nennen?
Liebe Grüße
Stefan
mich würde der Termin interessieren ... ggf kannst Du mir das Datum per PM nennen?
Liebe Grüße
Stefan
-
- Insider
Sind nur die Termine über den Jordan gegangen oder auch die Reihenfolge der Umsetzungen?Heiner hat geschrieben:Das ist keine Hilfe sondern Verwirrung Würde die KDG sich an ihren eigenen Terminplan halten hätt ich nichts gesagt aber so isses unnötig Termine zu nennen wenn sie sowieso nicht eingehalten werden.2rangerfan0 hat geschrieben:Entschuldigung, dass ich helfen wollte...
Oder könnte man dazu etwas sagen, selbst ohne genaue Terminierung?
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ob die Reihenfolge auch über den Jordan gegangen ist wird man erst sagen können wenn die KDG überhaupt erstmal anfängt. Bislang ist mir nicht bekannt dass man irgendwo schon angefangen ist. Ansonsten ist Regensburg auf Platz 83. Nach altem Termin hätte es Mitte/Ende November soweit sein sollen. Aber darauf würde ich wie gesagt nichts geben.exkarlibua hat geschrieben:Sind nur die Termine über den Jordan gegangen oder auch die Reihenfolge der Umsetzungen?Heiner hat geschrieben:Das ist keine Hilfe sondern Verwirrung Würde die KDG sich an ihren eigenen Terminplan halten hätt ich nichts gesagt aber so isses unnötig Termine zu nennen wenn sie sowieso nicht eingehalten werden.2rangerfan0 hat geschrieben:Entschuldigung, dass ich helfen wollte...
Oder könnte man dazu etwas sagen, selbst ohne genaue Terminierung?
-
- Kabelfreak
heißt dies in R kann man außer Pro 7 und Sat 1 HD , die anderen 4 HD gar nicht ab 5.10 empfangen oder wozu ist dieser backbone nötig2rangerfan0 hat geschrieben:Du wirst alle neuen Sender empfangen können in einem 630MHz-Netz.
ABER:
- Die Öffentlich-Rechtlichen müssen schon über das KCC zugeführt werden, da S02 und S03 sonst nicht genutzt werden können für die HD-Sender und die Zuführung übers Backbone erfolgt. Und in Regensburg is des noch nicht der Fall.
Ich kann abends mal schauen, bis wann spätestens Regensburg angeschlossen und umgestellt sein sollte.
Oder übernimmt des für mich schnell wer?
wie geht ihr denn vor, um das Privat HD paket anzufordern- anrufen am 5.10 oder früher oder mail an kundenservice@kabeldeutschland.de (die antworten mir seit wochen nicht)
PS: Ranger: hast du dein SSP +HD Angebot von Sky schon für 24,90 verlängern können (meines läuft am 30.9 aus)
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Im ersten Post steht doch alles.pummelchen hat geschrieben:heißt dies in R kann man außer Pro 7 und Sat 1 HD , die anderen 4 HD gar nicht ab 5.10 empfangen oder wozu ist dieser backbone nötig
Wobei ich mittlerweile davon ausgehe, dass sich die Umstellung aufs KCC weiter verzögern wird und kabel 1 HD und SPORT1 HD in alle Ausbaugebiete erstmal auf dem ehemaligen PPV-Kanal eingespeist werden.
-
- Insider
@pummelchen:
schaue dazu mal in den betreffenden Thread im SKY-Bereich
schaue dazu mal in den betreffenden Thread im SKY-Bereich
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Also laut Helpdesk empfange ich Sky Sport HD 2. Das heißt das ich auch Kabel 1 richtig? Bin ich dann am Backbone? Wohne in Worms RLP.