Unitymedia will Grundverschlüsselung aufheben, wenn...

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Nibelungen
Forenmutti

Re: Unitymedia will Grundverschlüsselung aufheben, wenn...

Beitrag von Nibelungen »

Masterflok hat geschrieben:Aber was juckt mich das in Hannover? :fahne:
Na super, damit hast Du Dein wahres Gesicht gezeigt. Jedewede Diskussion ist mir Dir soeben sinnlos geworden...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Masterflok hat geschrieben:Auf den Land hat man natürlich oftmals nur die öffentlich Rechtlichen, aber idR liegt dort auch kein Kabel :roll:
Na da liegst du aber komplett falsch...

Ich wohne gewissermaßen auf dem "Land" und haben über DVB-T nur die Öffentlich-Rechtlichen, die BESTENFALLS über Außenantenne zu empfangen sind.

Aber wir haben ein ausgebautes Kabelnetz.
Und eine Verkabelungsrate von knapp 90% (NEW, WEN). Auch Dörfer mit nicht mal 100 Einwohnern sind bei uns verkabelt UND ausgebaut!

Da sieht man mal, wie "engstirnig" die Großstädter teilweise sind.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Weil es mir egal ist, welche Experimente in Stuttgart oder Leipzig gemacht werden? Oder das man auf der Zugspitze kein RTL oder Pro7 via DVB-T bekommen kann? Ist das denn so entscheident, um darüber zu diskutieren, dass diese Zwangsverkabelung rechtlich hinterfragt gehört? Gibt es doch heute genügend Alternativen, wenn nicht DVB-T dann eventuell IPTV. Oder anders gefragt, muss man wirklich an der Zwangsverkablung festhalten weil es Regionen gibt, in denen blöderweise keine Alternative verfügbar ist? Die können ja schließlich beim Kabel bleiben. Oder geht es viel mehr darum, zusammen mit den kabelanbietern abzukassieren? Ist es ja schließlich nicht unüblich, dass KabelDeutschland lediglich das Signal liefert und die Zuleitungen privat gelegt werden.

ranger, woher willst du denn wissen, dass ich in der Großstadt wohne? Ich würde unsere Stadt als Kleinstadt bezeichnen, befindlich in der Region Hannover! Hier ist es aber dennoch nicht üblich, dass Dörfer mit einem Kabelanschluss versorgt sind. Oder willst du ernsthaft von deinem Dorf auf ganz Deutschland schließen? Schon mal überlegt, dass euer Dorf den Ausbau damals subventioniert hat? Nicht unüblich, wenn die Bewohner im Schnitt recht gut verdienen.

Aber dennoch interessant zu sehen, wie stark eure Liebe zu KabelDeutschland ist. Ihr wart wahrscheinlich auch die ersten, die sich für 3€ extra die Privaten in HD hinzu gebucht haben. Am besten noch mit einer Bearbeitungsgebühr :lol:
Zuletzt geändert von Masterflok am 18.12.2011, 21:33, insgesamt 3-mal geändert.
2rangerfan0
Insider

Weil vorhin von Hannover die Rede war.

Aber dennoch ist und bleibt deine Aussage zwecks "Am Dorf in der Regel kein Kabel" FALSCH.

Du bist fei ganz schön angriffslustig ;)
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Masterflok hat geschrieben:Ist das denn so entscheident, um darüber zu diskutieren, dass diese Zwangsverkabelung rechtlich hinterfragt gehört?
Hier geht es aber um GRUNDVERSCHLÜSSELUNG!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

MB-Berlin hat geschrieben:
Masterflok hat geschrieben:Ist das denn so entscheident, um darüber zu diskutieren, dass diese Zwangsverkabelung rechtlich hinterfragt gehört?
Hier geht es aber um GRUNDVERSCHLÜSSELUNG!

MB-Berlin
Das ist nur ein Punkt um den es geht.
Bedingungen und Auflagen zu erfüllen

Künftig muss Unitymedia seine digitalen Free-TV-Programme ohne Verschlüsselung anbieten. Wer zum Beispiel einen Fernseher mit integriertem Kabel-Tuner nutzt, kann künftig auf den Einsatz eines zusätzlichen Receivers oder CI+-Moduls verzichten. Diese Kombination ist nur noch dann notwendig, wenn Pay-TV-Pakete abonniert werden; von Unitymedia selbst oder beispielsweise auch von Sky. Ab wann die Grundverschlüsselung genau fallen wird, ist noch unklar.

Chance für die Telekom

Außerdem muss Unitymedia Sonderkündigungsrechte für langfristige Verträge mit der Wohnungswirtschaft einräumen. Das gilt aber nur für Verträge, die eine Restlaufzeit von noch mindestens drei Jahren haben. In der Regel wurde eine Vertragslaufzeit von 10 bis 15 Jahren vereinbart. Außerdem hat der Kabelnetzbetreiber angekündigt, auf bestimmte Exklusivitätsklauseln und auf Eigentumspositionen an gewissen Gebäuden zu verzichten bzw. Rückbaurechte an Hausnetzen zugesagt. Das ermöglicht es zum Beispiel der Telekom, neue Angebote zu machen, um das IPTV-Angebot Entertain bei der Wohnungswirtschaft anzupreisen.
Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Bestätigt: Unitymedia übernimmt Kabel BW"
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ach Du .... guck mal, bei uns im Dorf gibts auch Kabel... sogar in den "Nebenstraßen". Boah - geil gell?

Weißte was, wennst kein Kabel willst, such Dir ne Wohnung mit SAT. Meine Güte...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
2rangerfan0
Insider

mit wem redest du grad? :suspekt:
V13 + HD01
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Nibelungen hat geschrieben:Ach Du .... guck mal, bei uns im Dorf gibts auch Kabel... sogar in den "Nebenstraßen". Boah - geil gell?

Weißte was, wennst kein Kabel willst, such Dir ne Wohnung mit SAT. Meine Güte...
Ich nehme an, du gehörst zu den Suchtis die 3€ extra für Private HD und einmalig 15€ bezahlen? Habe ich damit dein Ego in irgendeiner Weise angekratzt? Oder wieso so gereizt? :lol:
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

Masterflok hat geschrieben:Ich nehme an, du gehörst zu den Suchtis die 3€ extra für Private HD und einmalig 15€ bezahlen? Habe ich damit dein Ego in irgendeiner Weise angekratzt? Oder wieso so gereizt? :lol:
Nee, unser 2rangerfan0 gehört zu den "sat'ties" ; )

Back to topic:

Eine Aufhebung der Grundverschlüsselung würde den alten Vorteil des Kabelfernsehens wiederherstellen.
Kabel rein und los gehts (internen DVB-C tuner vorrausgesetzt). Kein gefummel mehr mit irgendwelchen
Boxen und/oder Kabeln, wenn man mal auf Balkon oder Terrasse mit Freunden Fussball gucken will!

Das hätte schon was......
Hier könnte ihre Werbung stehen....