In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Das glaub ich nicht weil das alte Netz vom Verkäufer im Prinzip auch Kabel Deutschland ist.
Ich hab Humax selber mal angeschrieben und diese Antwort bekommen.
Der HUMAX PR-HD 1000C wurde nicht auf NDS umgestellt. Die Softwareversion 1.00.34 ist aktuell. Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen zur Freischaltung der D02 Karte bitte an Ihren Kabelnetzbetreiber oder Pay-TV-Anbieter Sky (wenn Sie ein Abonnement bei Sky haben).
Das ist doch blödsinn, was dir mir da schreiben.
Gestern hab ich auch nochmal einen Werksreset gemacht bei dem Receiver und jetzt bekomme ich nicht mal mehr die "Hinweis 9" Meldung auf dem TV. Die Meldung bekomme ich dann nur noch wenn ich im Menü nach der Smartkarte schaue.
ok Hinweis 9 heißt, wenn ich Richtig gegoogelt habe, dass die Freischaltung abgelaufen ist.
Hattest du glaube ich auch erwähnt.
Wenn nach 30 Minuten noch kein Freischaltsignal kommt, am besten RTL an lassen, im Kundencenter die Freischaltung rausschicken. Oder die Hotline anrufen
Nach ca. 5 Sekunden funktionierte der Humax 1000C mit der D09-Karte.
Kann aber durchaus sein, dass ich wieder meinen alten Receiver verwende weil mir die Bedienung von diesem Receiver bisher gar nicht zusagt und auch die Bildqualität nicht besser ist wie über Scart und altem Receiver.
Bei SD-Programmen ist die Bildqualität über HDMI kaum besser als über SCART-RGB .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Nach ca. 5 Sekunden funktionierte der Humax 1000C mit der D09-Karte.
Kann aber durchaus sein, dass ich wieder meinen alten Receiver verwende weil mir die Bedienung von diesem Receiver bisher gar nicht zusagt und auch die Bildqualität nicht besser ist wie über Scart und altem Receiver.