Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3
Na Klar,
TNT Serie, TNT Film etc. Gestern Abend ebenso auf ZDF Kultur bzw Eins Extra.
Ich habe gestern abend extra nach diesen "Trauerrahmen" gesucht. Diese Sender waren dabei auch in meinem Fokus. Ich hatte, wenn überhautpt, eine Ausstrahlung im normalen 4:3. Oben und unten war kein schwarzer Rand.digifrust hat geschrieben:Na Klar,
-
- Fortgeschrittener
Dann verrate mal deine Einstellungen: Über HDMI? Und ich meinte die HD Varianten der TNT Familie.
-
- Insider
Ich habe gerade noch einmal durch alle Sender durchgezappt - ich habe nicht ein einziges Mal ein falsches Format.
In TNT Serie HD läuft gerade "Friends" in 4:3 (korrekte Balken links und rechts) , und in TNT Film HD läuft gerade "Im Auftrag des Drachen" im 'Kinoformat' (korrekte Balken oben und unten).
In TNT Serie HD läuft gerade "Friends" in 4:3 (korrekte Balken links und rechts) , und in TNT Film HD läuft gerade "Im Auftrag des Drachen" im 'Kinoformat' (korrekte Balken oben und unten).
Zuletzt geändert von HSVMichi am 15.03.2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
bei den meisten 4:3 dargestellten Sendungen ist es richtig, das Format an sixh stimmt, es ist nichts verzerrt. Aber ich hatte eben paarmal jetzt links und rechts die Balken, und das Bild war gestaucht
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
-
- Fortgeschrittener
Kann leider zur Zeit nicht nachschauen. Werde heute Abend mal posten .
Schreib mal deine und ich vergleiche dann. Weiß ja nicht, welche du wissen willst. Und ja, ich meine die HD Sender.digifrust hat geschrieben:Dann verrate mal deine Einstellungen: Über HDMI? Und ich meinte die HD Varianten der TNT Familie.
-
- Kabelexperte
Korrekt. Auf 13th-street HD läuft gerade 'Numbers' in 4:3 mit den Balken rechts und links, auf FOX HD 'Sex and the City' in 4:3HSVMichi hat geschrieben:Ich habe gerade noch einmal durch alle Sender durchgezappt - ich habe nicht ein einziges Mal ein falsches Format.
In TNT Serie HD läuft gerade "Froends" in 4:3 (korrekte Balken links und rechts) , und in TNT Film HD läuft gerade "Im auftrag des Drachen" im 'Kinoformat' (korrekte Balken oben und unten).
Dann würd ich mich an deiner Stelle mal um die korrekte Einstellung deiner Geräte kümmern - denn da stimmt nich was. Du nennst ein ziemlich hochwertiges Equipment dein Eigen, kannst aber offenbar nicht so recht damit umgehen. Also - überall die richtigen Einstellungen, dann kommen auch die Bilder unverzehrt auf den Bildschirm.DOLLAR hat geschrieben:Zumal besonders dämlich ist z.B. einige Serien auf TNT sind in 4:3, aber sie sind zusammengestaucht, ich muss also am Fernseher manuel aufzoomen, damit ich ein Vollbild habe, in dem das TNT Logo dann wieder ein Kreis ist. Im angeblich "richtigen" 4:3 Format ist das Logo nämlich ein Ei (und die Köpfe auch)
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Fortgeschrittener
Meine Geräte sind richtig eingestellt. Aber schön, dass Du das aus der Ferne besser beurteilen kannst
Diese Diskussion hier ist eh für die Katz, die einen dürfen nicht sagen, dass sie die Balken stören, die anderen belehren, wie toll und wichtig die schwarzen Ränder sind.
Ich bestell die Benaxhrichtigung für diesen Quatsch hier jetzt ab.
Diese Diskussion hier ist eh für die Katz, die einen dürfen nicht sagen, dass sie die Balken stören, die anderen belehren, wie toll und wichtig die schwarzen Ränder sind.
Ich bestell die Benaxhrichtigung für diesen Quatsch hier jetzt ab.
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
-
- Insider
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)