Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Heiner »

Wenn Deluxe denn wirklich am 16.3. dicht macht hätte die KDG ja zumindest die paar Tage warten können, dann würde sich jetzt auch keiner aufregen dass es der KDG scheinbar nicht schnell genug gehen kann ;)

Dann hätten wir die ganze Aufregung gar nicht gehabt oder zumindest nicht in dem Ausmaß.

Nebenbei bemerkt ist das Ende von Deluxe Music mal wieder bezeichnend - da gibts mal nen halbwegs vernünftigen Sender und der hat sich ja auch jahrelang ohne Frage gut über Wasser gehalten, wurde sogar oft in Restaurants, Bars etc. zur Hintergrundberieselung eingesetzt, und das gar nicht mal selten. In Baden-Württemberg gibt es den sogar im analogen Kabel. Ein weiteres trauriges Kapitel in Sachen Musikfernsehen in Deutschland. VH-1, VIVA 2, onyx.tv, MTV2 Pop - die Liste wird immer länger.

Was ich mich frage, wie kann es sein dass es in anderen Ländern noch eine recht gute Musiksenderauswahl gibt und das sogar häufig frei empfangbar, während hier scheinbar alles irgendwann den Bach runtergeht.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

kabelhunter hat geschrieben:... Ich will dich hier nicht defarmieren . ....
Ist das sowas wie "entbauern"? :shock: 8)
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

exkarlibua hat geschrieben:
Agathe??
Agathe Bauer?!

MkgopRBHr28

Aber doch nur, wenn du besoffen bestellst ...
2gd_yAl4OI8
kabelmensch.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Facebook:
Kabel Deutschland Hallo in die Runde,
vielleicht habt Ihr es ja schon gehört: Der Veranstalter hat den Betrieb des Free TV Programms DELUXE MUSIC eingestellt. Bitte habt Verständnis, dass wir hierzu keine weiteren Infos geben können. Wir befinden uns weiterhin in Gesprächen mit Sky Deutschland über die Einspeisung zusätzlich zu den aktuell bei Kabel Deutschland verfügbaren 8 Sky HD-Programme. Sobald wir hier in der Redaktion Neuigkeiten dazu haben geben wir sie sofort an Euch weiter. Viele Grüße, Regina
vor 3 Stunden
Unglaublich, wie die die Hinweise, dass Deluxe Music aber noch sendet, ignorieren und ihre vorformulierten Sätze runterrasseln. :roll:

Heiner hat geschrieben:Wenn Deluxe denn wirklich am 16.3. dicht macht hätte die KDG ja zumindest die paar Tage warten können, dann würde sich jetzt auch keiner aufregen dass es der KDG scheinbar nicht schnell genug gehen kann ;)

Dann hätten wir die ganze Aufregung gar nicht gehabt oder zumindest nicht in dem Ausmaß.
Richtig, dann gäbe es nicht diese Aufregung über KDG.
Vielleicht wollte KDG den anderen (deutschen) Sendern trotzdem noch ein Zeichen setzen, dass sie keinen Spaß verstehen, wenn ein Sender das Geld nicht pünktlich zahlt.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wie auch immer, die paar Tage hätten sie den Sender noch einspeisen können, damit dieser sich von seinen treuen Zuschauern "würdig verabschieden" konnte...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Heiner hat geschrieben:Was ich mich frage, wie kann es sein dass es in anderen Ländern noch eine recht gute Musiksenderauswahl gibt und das sogar häufig frei empfangbar, während hier scheinbar alles irgendwann den Bach runtergeht.
Interessiert einfach niemanden. Ansonsten würden in D die Musiksender ja nicht wegsterben - in Zeiten von Internet Streams etc. auch total verständlich. Darum fand ich Deluxe Lounge HD ja so toll, kann man nebenbei laufen lassen, die Musik passt sogar im Übergang und die Bilder sind anständig und nicht nervend, sollte man mal hinschauen - für "nur Musik" ist der Sender toll gwesen. Ansonsten; zu viel Pay TV, was sich die meisten einfach nicht gönnen in Deutschland. Hier müsste man n anständigen Musiksender ins Free TV hauen (DVB-T & C sowie S), damit er ansatzweise Akzeptanz findet. Alles andere wird nur von einer bestimmten Zielgruppe gesehen und sowas funktioniert hier bei uns auf Dauer einfach nicht.
Knidel hat geschrieben:Vielleicht wollte KDG den anderen (deutschen) Sendern trotzdem noch ein Zeichen setzen, dass sie keinen Spaß verstehen, wenn ein Sender das Geld nicht pünktlich zahlt.
Also manchmal.. :brüll: "Sie zahlen nicht, pfeift drauf, zeigt sie weiter". Is' recht so.
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ob die Internetstreams wirklich so sehr genutzt werden, da bin ich mir nicht so sicher. Und was die Videoportale angeht... Youtube ist dank GEMA praktisch ungenießbar und auch sonst gibt es kaum Portale wo es quasi jedes relevante Musikvideo gibt.

Man muss sich natürlich fragen wie lange Deluxe schon säumig ist. Vermutlich seit sie Insolvenz angemeldet haben?

Wie dem auch sei, wenn klar ist dass am Freitag eh Schluss ist kommt es auf die 5 Tage doch eigentlich auch nicht mehr an. So hätten sich die Fans wenigstens vernünftig verabschieden können. Aber die Kunden gehen unseren großen Netzbetreibern ja eh am [zensiert] vorbei, Hauptsache Internet/Telefon verramschen und Großkunden halten. Sogar die Bundespost hat mehr Interesse am Kunden gezeigt und das will wahrlich was heißen (Bundespost = Beamtenapparat, KDG = freie Wirtschaft).
roepi71
Kabelexperte

Beitrag von roepi71 »

exkarlibua hat geschrieben:
:brüll: :brüll: :brüll:
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

DarkKnight93 hat geschrieben:[ externes Bild ]

:kaffee:
ist schon im Helpdesk drin:
[ externes Bild ]

andi410 bei Facebook und Youtube