Neues Kabelmodem CBN-CH6640E
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 51
- Registriert: 27.02.2011, 12:45
Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E
Hallo,
ich habe auch das CBN Kabelmodem bekommen. Am Kabelmodem ist eine Fritzbox 3272 angeschlossen. Was mich etwas gewundert hat, die Fritzbox verbindet sich korrekt mit dem Kabelmodem obwohl der Bridgemodus deaktiviert ist. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man an das Kabelmodem nur dann an einen Router hängen kann, wenn der Bridgemodus aktiviert ist. Ich wollte die Möglichkeit haben, die IP Adresse ändern zu können. Mit der Fritzbox 3270 und dem Arris Kabelmodem konnte ich einfach die IP Adresse ändern, indem ich im Fritzbox Menü von DHCP auf manuell (und wieder zurück) umgestellt habe, dann habe ich eine neue IP-Adrese zugewiesen bekommen. Das klappt jetzt leider nicht mehr. Muss ich den Bridgemodus aktivieren, damit es wieder klappt?
ich habe auch das CBN Kabelmodem bekommen. Am Kabelmodem ist eine Fritzbox 3272 angeschlossen. Was mich etwas gewundert hat, die Fritzbox verbindet sich korrekt mit dem Kabelmodem obwohl der Bridgemodus deaktiviert ist. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man an das Kabelmodem nur dann an einen Router hängen kann, wenn der Bridgemodus aktiviert ist. Ich wollte die Möglichkeit haben, die IP Adresse ändern zu können. Mit der Fritzbox 3270 und dem Arris Kabelmodem konnte ich einfach die IP Adresse ändern, indem ich im Fritzbox Menü von DHCP auf manuell (und wieder zurück) umgestellt habe, dann habe ich eine neue IP-Adrese zugewiesen bekommen. Das klappt jetzt leider nicht mehr. Muss ich den Bridgemodus aktivieren, damit es wieder klappt?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E
Du hast im Bridgemodus zumindest eine öffentliche IP Adresse an der Fritzbox und keine LAN-IP und zum anderen auch die Chance das du nach dem trennen der Verbindung auch eine neue IP bekommst.
-
- Newbie
- Beiträge: 51
- Registriert: 27.02.2011, 12:45
Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E
besten Dank für die Info, werde es testen. Am Kablemodem ist ja nur eine Telefon-Line aktiv, ich habe irgendwo gelesen, dass man bei Kabel Deutschland auch die zweite Line freischalten lassen kann. Ist dem wirklich so und kostet das was extra?Thyrael hat geschrieben:Du hast im Bridgemodus zumindest eine öffentliche IP Adresse an der Fritzbox und keine LAN-IP und zum anderen auch die Chance das du nach dem trennen der Verbindung auch eine neue IP bekommst.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E
Du kannst anrufen und die freischalten lassen, von Kosten ist mir nichts bekannt.
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E
die zweite Leitung kostet nichts extra
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 26.09.2013, 10:18
Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E
Hallo,
habe seit gestern das besagte Modem, wills auch nur als Modem nutzen, da ich die WLAN Funktion nicht über Jahre hinweg mit bezahlen will.
Habs ganz normal angeschlossen und angeschaltet,
jetzt leuchtet die 1. und 2. LED durchgängig und
die 3. blinkt (Upstream glaube) und die
4. die eigentlich signalisiert, dass man mit dem Internet verbunden ist, leuchtet überhaupt nicht.
Habs auch mit dem PC verbunden und 192.168.xx.xx eingegeben, dort steht auch der Modem Status auf offline. Was kann ich tun?
Der Heini vom Kabel D. Shop meinte, dass es sofort verfügbar sei sobald ich es anstöpsle. Kann es sein, dass ich zu ungeduldig bin und das Gerät erst seine Zeit braucht um los zu legen, oder woran könnte es liegen? Vielleicht sollte ich auch einfach mal beim Kundensupport anrufen. Bin aber leider gerade nicht zuhause, sondern auf Arbeit.
habe seit gestern das besagte Modem, wills auch nur als Modem nutzen, da ich die WLAN Funktion nicht über Jahre hinweg mit bezahlen will.
Habs ganz normal angeschlossen und angeschaltet,
jetzt leuchtet die 1. und 2. LED durchgängig und
die 3. blinkt (Upstream glaube) und die
4. die eigentlich signalisiert, dass man mit dem Internet verbunden ist, leuchtet überhaupt nicht.
Habs auch mit dem PC verbunden und 192.168.xx.xx eingegeben, dort steht auch der Modem Status auf offline. Was kann ich tun?
Der Heini vom Kabel D. Shop meinte, dass es sofort verfügbar sei sobald ich es anstöpsle. Kann es sein, dass ich zu ungeduldig bin und das Gerät erst seine Zeit braucht um los zu legen, oder woran könnte es liegen? Vielleicht sollte ich auch einfach mal beim Kundensupport anrufen. Bin aber leider gerade nicht zuhause, sondern auf Arbeit.
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E
Aus dem was hier hier herauslese hast du ein Selbst-Installations-Paket bekommen. Mach mal bitte Screenshots von den Signalpegeln auf der Modemhomepage (192.168.100.1)
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 26.09.2013, 10:18
Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E
Werde das heute Abend versuchen, hoffe ich kann hier auch mit dem Handy posten. Da zuhause nichts geht Danke für die schnelle Antwort.
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E
Alternativ halt die 0800 5266625 anrufen und mitteilen das der Self-Install nicht funktioniert. Dann sollte kostenlos ein Techniker kommen.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 18.09.2013, 10:23
Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E
Hallo!Thyrael hat geschrieben:Du kannst anrufen und die freischalten lassen, von Kosten ist mir nichts bekannt.
Seid ihr euch da sicher mit der zweiten Leitung freischalten lassen.
Hat das schon jemand gemacht?
Meinen Vertrag (Abschluss Dez.12) wurde dieses verweigert.