Wann kommen neue Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dragonfly
Fortgeschrittener

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von Dragonfly »

Außerdem brauchen wir einen neuen arabischen Immobiliensender. :brüll:

Ich würde mich vorrangig vor allem auf neue deutsche Sender freuen. Es bringt nichts, wenn man das digitale Programm mit ausländischen Sendern zupflastert. Sicherlich haben diese auch eine Daseinsberechtigung, wenn auch für eine Minderheit, aber vorrangig sollte Kabel Digital erst mal einen Mehrwert für den Großteil der Bevölkerung darstellen, nämlich für die deutschesprachige Bevölkerung. Wie soll man den mit 10-20 ausländischen Sendern auf Kundenfang gehen, die Ottonormalverbraucher nur belächelt. Im Prinzip bietet KD Free nahezu kaum einen Mehrwert an Sendern. Die ausländischen Sender sollte man großflächig einspeisen, wenn die Kapazitäten da sind, was aktuell nicht der Fall ist und wenn man Sender einspeist, dann auch richtige Sender und keine arabischen Immobiliensender oder russische Home-Shopping Sender.

Wobei ich gegen amerikanische Sender nichts hätte. Sender wie FOX etc. wären schon sehr reizend... :love:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Dragonfly hat geschrieben:Wobei ich gegen amerikanische Sender nichts hätte. Sender wie FOX etc. wären schon sehr reizend... :love:
Ich auch nicht. 8)
Auch Sender wie MBC oder Dubai One könnte KDG ruhig mal einspeisen. Senden sogar unverschlüsselt und sind über 26°Ost zu empfangen.
Aber nein. Stattdessen gibts nen arabischen Immobiliensender bzw. ja jetzt ein Schwarzbild. :roll:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und was sagst du zu der Hybridlösung?
naja, ich finde es zumindest ganz nett jetzt auch Anixe sehen zu können.
Das ist Zukunftsweisend, in der Tat. Bin schon auf die diesjährige IFA gespannt, dort wird Technisat das Teil wahrscheinlich auch ausführlich vorstellen.
Außerdem brauchen wir einen neuen arabischen Immobiliensender.
:brüll: :brüll: :brüll: "Aber bitte nur mit Schwarzbild" :D

Ich würde mich vorrangig vor allem auf neue deutsche Sender freuen. Es bringt nichts, wenn man das digitale Programm mit ausländischen Sendern zupflastert. Sicherlich haben diese auch eine Daseinsberechtigung, wenn auch für eine Minderheit, aber vorrangig sollte Kabel Digital erst mal einen Mehrwert für den Großteil der Bevölkerung darstellen, nämlich für die deutschesprachige Bevölkerung.
Seit 2 Jahren sage ich das gleiche hier im Forum! :kater:
Wie soll man den mit 10-20 ausländischen Sendern auf Kundenfang gehen, die Ottonormalverbraucher nur belächelt. Im Prinzip bietet KD Free nahezu kaum einen Mehrwert an Sendern. Die ausländischen Sender sollte man großflächig einspeisen, wenn die Kapazitäten da sind, was aktuell nicht der Fall ist und wenn man Sender einspeist, dann auch richtige Sender und keine arabischen Immobiliensender oder russische Home-Shopping Sender.
Es ist nicht zu übersehen, das der Grossteil der Sender von "Sirius" abgegriffen werden, einmal die Frequenzliste dort studieren und man sieht eindeutlich, das z.b. PRO TV International, Inter +, 1.MUZ, LTV 2 aka LTV WORLD usw. von dort über SAT senden...Wahrscheinlich haben die zuständigen "Programmscouts" der KDG alle den gleichen Satelliten geschaut und gemeinsam entschieden, die dort sendenden Sender anzuschreiben, zwecks digitaler Kabel-Einspeisung! Denn solche Sender wurden GARANTIERT von niemanden der normalen Zuschauer auch nur gewünscht! Schon gar nicht von der anvisierten "Zielgruppe"... :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Dragonfly hat geschrieben:Außerdem brauchen wir einen neuen arabischen Immobiliensender. :brüll:
Da haben sie wohl wirklich angestrengt nachgedacht. :brüll:
Dragonfly hat geschrieben:Ich würde mich vorrangig vor allem auf neue deutsche Sender freuen.
Soviele sinds im Prinzip nicht mehr. Bahn TV, Deluxe Music, Animax, ORF 2 Europe, SF Info, gotv, Da Vinci Learning, UProm TV, Tru, Yavido Clips, Nick Premium, MTV Entertainment

Fallen dir noch mehr ein?
Dragonfly hat geschrieben:Es bringt nichts, wenn man das digitale Programm mit ausländischen Sendern zupflastert.
Es kommt darauf an welche. Ob da arabische und chinesische Sender so sinnvoll sind? Grundsätzlich ist auch das Angebot erweiterbar.
Dragonfly hat geschrieben:Im Prinzip bietet KD Free nahezu kaum einen Mehrwert an Sendern.
Kann man so nicht sagen.
Dragonfly hat geschrieben:Wobei ich gegen amerikanische Sender nichts hätte. Sender wie FOX etc. wären schon sehr reizend... :love:
Fox News dürfte machbar sein. :D Die KDG könnte ihr eng. Paket sicherlich besser vermarkten wenn ein paar UK-Kanäle angeboten werden würden.
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:Es ist nicht zu übersehen, das der Grossteil der Sender von "Sirius" abgegriffen werden, einmal die Frequenzliste dort studieren und man sieht eindeutlich, das z.b. PRO TV International, Inter +, 1.MUZ, LTV 2 aka LTV WORLD usw. von dort über SAT senden...
1.MUZ ist doch gar keine so schlechte Wahl.
twen-fm hat geschrieben:Denn solche Sender wurden GARANTIERT von niemanden der normalen Zuschauer auch nur gewünscht! Schon gar nicht von der anvisierten "Zielgruppe"... :streber:
Sagen wir es mal so, die Mehrheit wird von den Sendern noch nie etwas gehört haben.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

KDG sollte sich aber wenn sie wieder neue Sender einspeisen lieber mal vorher über deren Finanzen schlaumachen nicht dass es wieder so Pleitesender werden wie letztes Jahr :brüll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Fox News dürfte machbar sein. :D Die KDG könnte ihr eng. Paket sicherlich besser vermarkten wenn ein paar UK-Kanäle angeboten werden würden.
Vor allem müsste man die englischen Sprach-Versionen (die ja nichts anderes sind, als diejenigen die man auf Deutsch bei KD Home sieht) allen wieder anbieten...
Sagen wir es mal so, die Mehrheit wird von den Sendern noch nie etwas gehört haben.
So isses...
KDG sollte sich aber wenn sie wieder neue Sender einspeisen lieber mal vorher über deren Finanzen schlaumachen nicht dass es wieder so Pleitesender werden wie letztes Jahr
Nicht nur über deren Finanzen, sondern vor allem OB DIE ZUSCHAUER das auch sehen wollen... :streber:
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:Nicht nur über deren Finanzen, sondern vor allem OB DIE ZUSCHAUER das auch sehen wollen... :streber:
Da bräuchten sie nur hier lesen. Wird frei Haus geliefert.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich bin skeptisch...wenn die KDG hier lesen WÜRDE, hätten wir NICHT die "Aprilscherz-Sender" von 2007! :streber:
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:
Ich bin skeptisch...wenn die KDG hier lesen WÜRDE, hätten wir NICHT die "Aprilscherz-Sender" von 2007! :streber:
Alles ist ja nicht schlecht France 24 (in beiden Versionen ist eine Bereicherung), euronews und BVN TV ebenfalls nicht. 1MUZ ist sozusagen der einzige Musikkanal der im "FTA"-Angebot tatsächlich Musik bringt und das sogar durchaus vielfältig.

Überflüssig sind diese merkwürdigen Sender: Der Immobilienkanal könnte langsam mal ersetzt werden und auch sonst scheint mir noch Platz vorhanden zu sein.