Hallo Nachbar,
danke für deinen Beitrag. Das war für mich jetzt auch der Auslöser mich auf zwei DIN-A4 Seiten mit einer Beschwerde an Kabel Deutschland zu wenden.
Ich habe immer wieder etwas Schwankungen aber alles in allem hatte ich ca. 20Mbit bei 32Mbit laut Vertrag (ich habe noch den 32Mbit, den gibt es jetzt nicht mehr).
Aktuell hatte ich seltsame Probleme mit meinem D-Link von TP-Link. Woran es lag sei dahin gestellt. Jedenfalls auch nach Anschluss einer LAN Leitung hatte ich sogar im KabelDeutschland Speedtest (manch einer möge unterstellen er rechne etwas "freundlicher" für den Anbieter) zwischen 12 und 17Mbit. Das Hauptproblem sind allerdings unregelmäßige Verbindungsabbrüche.
Ich habe natürlich Standardfehler wie Browserfenster offen haben bzw. andere Downloads oder Firewall Aktiviert ausgeschlossen.
Ich bin mal gespannt was Sie antworten.
Ich habe gleich drei Sachen geschrieben.
1.) Lösungsvorschlag kostenfreies Upgrade, da ich laut Beispielsweise deiner Aussage ja mit 100Mbit laut Vertrag über 32Mbit alos 40Mbit haben sollte. Zumindest 50Mbit dürfte mich nahe an die 32Mbit bringen und hoffentlich das Netzwerk stabil halten.
Anmerkung:
Das mit der Stabilität ist eher wunschdenken, wer weiß, was da aktuell abgeht.
Als ich vor zwei Jahren noch 100Mbit laut vertrag hatte kahmen bei mir ca. 65Mbit bist 75Mbit an. Das ist denke ich im Rahmen - 25% verlust geht gerade noch.
2.) Ausserordentliche Kündigung für Telefon&Internet angefragt für 31.12.2014 fall fehler nicht binnen 2 Wochen behoben wird.
3.) Kündigung für nächstmöglichen Zeitpunkt ausgesprochen
Natürlich um Bestätigung gebeten und darauf hingewiesen, dass alle Punkte für sich gültig sind.
Bzgl. deiner Frage, bei mir und du bistj a auch in Johannis gibt es leider keine anderne 100Mbit anbieter.
Für 50Mbit gibt es aber bei mir
1. Telekom
2. 1&1
3. O2
Tipp:
Online über Check24 gibt es Zusatzrabatte, die 50Mbit kosten dann ca. 25€ mit Telefonflatrate.
============
Frage:
Hat jemand schon generell und noch besser in Nürnberg Telekom mit TV + Internet + PhoneFlat probiert?
Mich würden die Latenzen und der durchsatz des Internets bei genutztem TV (HD bzw. falls vorhanden 4k) interessieren.
Vielen Dank (lese meist nur mit),
Grüße!
Euer kleine KD Problemchen