Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mÖp
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von mÖp »

In Delmenhorst ist das selbe Problem. 20.000er Leitung aber schaffen tut sie nur 1 - 5 MBit. Die Modemwerte sind laut dem Forum im grünen Bereich. Firewalls alle ausgeschaltet keine Besserung und auch direkt am Modem dran gewesen mit dem PC.
unthroned
Newbie

Beitrag von unthroned »

also die idee mit einem gemeinsamen beschwerdebrief von uns allen finde ich gut....es scheinen ja etliche leute aus dem raum bremen hier zulesen.....wenn wir alle gemeinsam auch nur noch 19,90 anstatt 29,90 oder 39,90 bezahlen werden die merken das den etliches geld durch die finger geht....wenn jeder auch noch screenshots täglich von einem speedtest macht wo man wieder mit 1000 bis 5000 rumgurkt, hat man ja genug beweise auf der hand ....oder wie seht ihr das?
ist es eigentlich normal das man nicht mal einen streamfilm ohne aussetzter gucken kann trotz gutem speed bei kabel deutschland? laut speedtest hatte ich eine 6000 er download sogar etwas höher aber trotzdem viele aussetzer bei meinem tele 2 anschluss der sowieso nur 6000 anschluss war ging es ohne
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Wenn ich den speedtest mache bei KD bekomm ich 3-5mbit maximal auch tageszeit unabhängig, daher denk ich das die Anschlüsse generell gedrosselt werden. Beim Nachbarn auch so lahm und der hat keine 3Gb im Monat, ist echt alles sehr merkwürdig bei dem Laden.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

ich gehe mal davon aus, dass wenn die gelder für die jeweils abgeschlossenen verträge gekürzt oder gar ganz einbehalten werden, wird eine art automatismus in gang gesetzt...d.h. mahnung, sperrung oder drosselung, androhung von eintreibung bevor sich individuell mit der sachlage auseinandergesetzt wird.

das möchte ich vermeiden und ich möchte ganz einfach nur meine leitung haben und würde sogar gerne mehr bezahlen wenn ich nur den speed bekomme wie er angeboten wird.

trotzdem dürfen wir nicht locker lassen und nerven was das zeug hält.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
westhoff1
Newbie

Beitrag von westhoff1 »

Also ich gehe davon aus das denen nichts anderes übrig bleibt als auszubauen......bin auch am Stadtrand von Oldenburg und hatte gerade ca. 6000kb Download, Upload ist immer ok. War bis Ende des Jahres mit KD auch voll zufrieden, vollen Speed keine Probleme (Hab die 20tausender). Abends ist z.B. Online-Gaming kaum möglich - die Bandbreite sollte zum spielen zwar ausreichen - trotzdem kommt es häufig zu Lag´s - komischerweise fast nur bei Verbindungen zu T-Online Kunden !?

Mit ist nur aufgefallen das bei den Modemwerten die Modulation beim Upstream hier häufig wechselt - im Moment wieder Qam 16 - vor ein paar Wochen stand da noch Qam 64....sind die vielleicht doch am Bauen oder was hat das zu sagen ??

Gruss Andreas
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

westhoff1 hat geschrieben:
Mit ist nur aufgefallen das bei den Modemwerten die Modulation beim Upstream hier häufig wechselt - im Moment wiederhttp://www.kdgforum.de/posting.php?mode=quote&f=48&p=42286#
Qam 16 - vor ein paar Wochen stand da noch Qam 64....sind die vielleicht doch am Bauen oder was hat das zu sagen ??

Gruss Andreas
Nicht nur bei dir,
auch hier in Niedersachsen seit ein paar Tagen Qam 16.............. :kaffee:

Qam16 ist für bis 10.24 Mbps und Qam 64 bis 30.72 Mb/s ..???? ausgelegt laut Thomson
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

Also die monatlichen Gebühren kürzen davon rate ich ab. Der Anbieter hat nunmal juristisch die Möglichkeit der Nachbesserung oder wie sich das schimpft. Also kann man ihm nur schriftlich (per Einschreiben) eine Frist setzen die angemessen ist 2 Wochen z.B. und wenn sich in der Zeit nix tut und auch keine Reaktion durch KD kommt dann kann man kündigen trotz Mindestvertragslaufzeit. Allerdings kann mich hier keiner drauf festnageln denn Jurist bin ich nun wirklich nicht. Jedenfalls werd ich das so machen sobald ich parallel für eine Alternative gesorgt habe. So ganz ohne Internet ist nunmal noch schlechter als langsames...
Ciao
Kitagua

PS: Hier steht auch was zum Thema: http://www.ard.de/ratgeber/multimedia/i ... index.html
unthroned
Newbie

Beitrag von unthroned »

bei mir ist sogar seit heute nur noch qam 8.....aber laut der technikhotline wären meine werte vom modem ok......
ich poste sie mal hier :

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 7 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 51 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM8

sind die wikrlich ok so?
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Vincent hat geschrieben:Wenn ich den speedtest mache bei KD bekomm ich 3-5mbit maximal auch tageszeit unabhängig.
Und das direkt im Portal. Da komme ich zwischen 20.000 - 40.000 kbs. Wow denke ich, naja. woanders sieht es halt beschissener aus !!!
unthroned hat geschrieben: RF Parameters
Downstream
Frequency Power 7 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 51 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM8
Ich weiß nicht dein Upstream ist zu hoch und dein Downstream im Grenzbereich. Normalerweise muss deine Anlage neu eingestellt werden.
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

tja mein upstream powerlevel ist aktuell bei 55dBmV aber auch das ist laut hotline voll ok........
letzte woche wars noch bei 46dBmV
Verbindungsabbrüche hab ich atm auch nicht, nur halt beschissene dl werte
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100