rubinho hat geschrieben:VPN komplett sperren, das glaub ich nicht, dass sie das machen werden.
Jeder der Homeoffice macht, könnte sich direkt einen neuen Provider suchen.
Ich glaub's auch nicht, dass sie das -so schnell- umsetzen werden.
Selbst wenn sie VPN drosseln wollen, müsste dafür erst einmal die rechtliche Grundlage in Form einer AGB-Änderung geschaffen werden.
Und solange diese AGB-Änderung nicht durch ist, würde eine Drosselung/Sperrung von VPN gegen den Vertrag verstoßen und somit insbesondere bei Homeoffice-Leuten auch zu Schadenersatzansprüchen führen.
Diese Kosten wird KD - insbesondere weil sie sich das wohl kaum leisten können, alle Business-Anschlüsse unter Zahlung saftiger Schadenersatzansprüchen zu verlieren - wohl kaum gehen.
Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass VPNs, welche von OCH-Anbietern zur Umgehung der FS-Drossel angeboten werden könnten, ebenfalls gedrosselt werden.
Zumal ich mir gar nicht sicher bin, ob die Verwendung eines VPN zur Umschiffung der FS-Drossel nicht sogar selbst ein Verstoß gegen den Vertrag ist [womit im Zweifel KD die Leute rauskanten könnte, die sich extra VPN-Zugänge zur Umgehung der FS-Drossel geholt haben].