Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 30.12.2016, 09:29
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Leider bei allen Ports das Gleiche. Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass die 200 M bei mir gar nicht geschalten wurden...
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 214
- Registriert: 22.03.2009, 11:50
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Wutwi hat geschrieben:Leider bei allen Ports das Gleiche. Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass die 200 M bei mir gar nicht geschalten wurden...
Hi,
hast Du mal im Kundencenter bei den Vertragsdetails unter "gebuchte Optionen" nachgesehen, dort steht bei mir:
Gratis Speed-Upgrade 200 Mbits
Surfen Sie 6 Monate lang kostenlos mit Highspeed Internet bis zu 200 Mbits.
Gruß Dirk
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Wenn auf deiner LAN Verbindung eine GEschwindigkeit von 100Mbit angezegit werden, hat das nichts mit der gebuchten Geschwindigkeit des Anschlusses zu tun.Wutwi hat geschrieben:Leider bei allen Ports das Gleiche. Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass die 200 M bei mir gar nicht geschalten wurden...
-
- Insider
- Beiträge: 7561
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Schliess doch mal 2 Geräte an unterschiedliche LAN-Ports des Hitron an und starte auf beiden gleichzeitig einen grösseren Download. Wenn beide mit jeweils 100Mbps laden, sind die 200Mbps geschaltet.Wutwi hat geschrieben:Leider bei allen Ports das Gleiche. Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass die 200 M bei mir gar nicht geschalten wurden...
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 30.12.2016, 09:29
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Hi zusammen und gutes Neues!
War gestern bisschen im Koma...
Also: Bei der gebuchten Option steht es drin. Es hängen bei mir auch mehrere Geräte an der Hitron dran. Wenn ich nun auf einem Port Netflix anschmeisse und daneben mit meinem Rechner im Internet surfe, kommen insgesamt 100 M (also beide Ports zusammen) an.
Der Leitungstest ging gestern zu Ende, die Nachricht war die selbe wie davor: "Mit Ihrem gebuchten 100 M erreichen Sie eine Auslastung von 92 Prozent".
Nachdem ich nun mit meinem Latein am Ende bin, lass ich es dabei beruhen. 100 M sind ja auch ok. Nur ein kostenpflichtiges Upgrade braucht mir VFKD nicht zu verkaufen, das klappt bei mir nicht.
Trotzdem Danke für die gesammelten Ideen!
War gestern bisschen im Koma...
Also: Bei der gebuchten Option steht es drin. Es hängen bei mir auch mehrere Geräte an der Hitron dran. Wenn ich nun auf einem Port Netflix anschmeisse und daneben mit meinem Rechner im Internet surfe, kommen insgesamt 100 M (also beide Ports zusammen) an.
Der Leitungstest ging gestern zu Ende, die Nachricht war die selbe wie davor: "Mit Ihrem gebuchten 100 M erreichen Sie eine Auslastung von 92 Prozent".
Nachdem ich nun mit meinem Latein am Ende bin, lass ich es dabei beruhen. 100 M sind ja auch ok. Nur ein kostenpflichtiges Upgrade braucht mir VFKD nicht zu verkaufen, das klappt bei mir nicht.
Trotzdem Danke für die gesammelten Ideen!
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 04.09.2012, 13:50
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Moin,
Gut das es diese Forum gibt. Hier mal meine positive Erfahrungen zu dem Thema:
Ich hatte vor, von meinen alten 32/2 Vertrag auf 100/6 zu welchseln. Als ich alles Online abgeschlossen hatte, habe ich hier von dem kostenlosen Upgrade gelesen.
Da habe ich nätürlich meinen Spam Ordner kontrolliert und die Email mit em Angebot gefunden und meinen (noch alten 32er Vertrag) auf 100 "upgegraded".
Als dann ca. eine Woche später die Vertragsbestätigung für meinen neuen 100er Vertag gekommen ist, habe ich die Hotline angerufen, welche in der Email vom kostenlosen Angebot stand.
Ich habe dann mit einer sehr netten Sachbearbeiterin geprochen und nachgefragt ob es möglich wäre, das Angebot mit meinen neuen 100er Vertrag zu nutzen (nun aber das kostenlose Upgrade auf 200). Da sie diesen Fall noch nicht hatte, hat sie Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten halten wollen und mir einen Rückruf versprochen.
Nun dachte ich mir, das wird wohl nichts, aber Oh Wunder, nach knapp einer Stunde kam der Rückruf, Sie hat schon alles in die Wege geleitet, ich könnte das kostenlose Upgrade auch mit meinem neuen 100er Tarif bekommen, ich würde innerhalb der nächste Stunde umgestellt werden.
Gerade als ich mich bedanken wollte brach die Verbindung ab, tja ging dann doch schneller, ich surfe jetzt jedenfalls mit 200/12.
Kurz: Es lohnt sich doch mal bei der Hotline nachzufragen.
Gruß
Rino
Gut das es diese Forum gibt. Hier mal meine positive Erfahrungen zu dem Thema:
Ich hatte vor, von meinen alten 32/2 Vertrag auf 100/6 zu welchseln. Als ich alles Online abgeschlossen hatte, habe ich hier von dem kostenlosen Upgrade gelesen.
Da habe ich nätürlich meinen Spam Ordner kontrolliert und die Email mit em Angebot gefunden und meinen (noch alten 32er Vertrag) auf 100 "upgegraded".
Als dann ca. eine Woche später die Vertragsbestätigung für meinen neuen 100er Vertag gekommen ist, habe ich die Hotline angerufen, welche in der Email vom kostenlosen Angebot stand.
Ich habe dann mit einer sehr netten Sachbearbeiterin geprochen und nachgefragt ob es möglich wäre, das Angebot mit meinen neuen 100er Vertrag zu nutzen (nun aber das kostenlose Upgrade auf 200). Da sie diesen Fall noch nicht hatte, hat sie Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten halten wollen und mir einen Rückruf versprochen.
Nun dachte ich mir, das wird wohl nichts, aber Oh Wunder, nach knapp einer Stunde kam der Rückruf, Sie hat schon alles in die Wege geleitet, ich könnte das kostenlose Upgrade auch mit meinem neuen 100er Tarif bekommen, ich würde innerhalb der nächste Stunde umgestellt werden.
Gerade als ich mich bedanken wollte brach die Verbindung ab, tja ging dann doch schneller, ich surfe jetzt jedenfalls mit 200/12.
Kurz: Es lohnt sich doch mal bei der Hotline nachzufragen.
Gruß
Rino
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.02.2010, 00:00
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Hallo zusammen!
Das Speedupgrade von 100 auf 200 ist bei mir in Stress ausgeartet!
Hatte am Montag per Telefon es freischalten lassen und habe es bis heute (Mittwoch) noch immer nicht. Die Herrschaften im Callcenter sind verwundert. Auch ein merhmaliges "Router aus der Steckdose ziehen" hat nix genuetzt.
Hatte oder hat noch jemand das Problem? Woran koennte es liegen?
Im Voraus danke fuer Tipps!
Das Speedupgrade von 100 auf 200 ist bei mir in Stress ausgeartet!
Hatte am Montag per Telefon es freischalten lassen und habe es bis heute (Mittwoch) noch immer nicht. Die Herrschaften im Callcenter sind verwundert. Auch ein merhmaliges "Router aus der Steckdose ziehen" hat nix genuetzt.
Hatte oder hat noch jemand das Problem? Woran koennte es liegen?
Im Voraus danke fuer Tipps!
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 18.06.2014, 15:51
- Wohnort: Stardew Valley
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Das Speedupgrade hvon 100 Mbit/s auf 200 Mbit/s hat bei mir vor einer Woche ohne Probleme innerhalb von einer Minute funktioniert. Bin auf die Seite gegangen, hab auf die Schaltfläche geklickt und bestätigt, danach hat sich mein Kabelrouter (CBN CH7466CE) sofort neugestartet. 200 Mbit/s waren direkt verfügbar - und das an einem Samstagabend mitten in einer Großstadt.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 09.09.2012, 11:57
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Also mein Speedupdate wird mir zwar angeboten, jedoch ,wenn ich auf den Button "jetzt aktivieren" klicke ....passiert.... nix! die Seite reagiert nicht auf die Eingabe, habs schon mit verschiedenen Browsern und Smartphone probiert, der Button ist tot... auch von einem anderen PC gings nicht...hab jetzt mal Vodafone angeschrieben... mal schauen ,was die schlauen Leute wieder antworten...
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 17.02.2017, 10:38
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Hallo,
habe gerade meinen Email-Ordner durchsucht, anscheinend habe ich keine Email bekommen. Wird das Upgrade nicht jedem angeboten? Habe eine 100Mbit-Leitung, 200 wäre aber möglich.
habe gerade meinen Email-Ordner durchsucht, anscheinend habe ich keine Email bekommen. Wird das Upgrade nicht jedem angeboten? Habe eine 100Mbit-Leitung, 200 wäre aber möglich.