Hm, ich würde eher sagen, schlampige Arbeit in der KDG-Datenbank! Ich hab jetzt gerade mal willkürlich ein paar Adressen abgerufen, die beiden erstgenannten Sender werden manchmal angezeigt, manchmal nicht. Riverside konnte ich nirgendwo entdecken. Ich hab mal gehört, dass es technisch entweder nicht möglich oder schlicht zu aufwändig wäre, bei der UKW-Belegung innerhalb eines Netzes zu unterscheiden. Deswegen mussten damals, als die Stadt Neumarkt in der Oberpfalz nach Nürnberg angeschlossen wurde, im ganzen Netz Nürnberg die Lokalsender und Regionalversionen vom BR (nur Radio) aus der Region Neumarkt eingespeist werden, also zusätzlich zu den vorhandenen fränkischen Versionen (Anordnung von oben, hehe).Knidel hat geschrieben:Intern haben wir die auch zusammengelegt. In Ingolstadt lassen wir zusätzlich noch Cool Radio, Fantasy Bayern und Radio Riverside in der Belegung anzeigen. Laut der KDG-Abfrage werden die beiden ersten aber auch in Pfaffenhofen eingespeist. Vermutlich ein Fehler bei uns in der Datenbank!?GLS hat geschrieben:Man könnte aber schon jetzt einiges zusammenlegen (wie es KDG übrigens auch tut), z. B. Ingolstadt und Pfaffenhofen usw.
UKW wird bei KDG sowieso recht "stiefmütterlich" behandelt. Vielleicht ändert sich was, wenn im Zuge des Backbones die Belegungen weiter vereinheitlicht werden sollen (s. Backbone-Thread).
Super! Würde mich nämlich echt mal interessieren, ob ich meinen 74 bayerischen Kopfstationen richtig lag. Apropos, weil wir gerade im Netz Pfaffenhofen/Ilm waren, hier tippe ich mal ganz ungeniert auf die Nr. 5. Weshalb ich das vermute, erzähle ich ein andermalKnidel hat geschrieben:Ja, das könnten wir machen.GLS hat geschrieben:4. Die Angaben zu den Kopfstationen, die seit einiger Zeit bei solchen Netzen mit mehreren Belegungen drinnen stehen, finde ich sehr gut und auch sehr informativ! Könnte man das für alle Netze dazuschreiben, falls die Daten verfügbar sind?
Hast recht, für Berlin ist das wirklich sinnvoll, da soll's ja auch noch mehrere Kopfstationen geben (?). Übrigens, Glückwunsch zum Backbone-Anschluss, nachträglichKnidel hat geschrieben:Für Berlin haben wir ja die Stadtteile drin, da es bis vor etwa einem Jahr drei Ausbaustufen mit unterschiedlichen Belegungen gab. Für andere Städte oder Gemeinden ist das sicherlich nicht nötig.GLS hat geschrieben:6. Bei euch in den Listen stehen z. T. auch Gemeindeteile (Ortsteile/Stadtteile) drinnen. Das konnte ich so exakt NICHT herausfinden, aber ich denke, das wäre auch übertrieben.
----
Ich hoffe, ihr könnt die Orts-Daten gut aus meiner Liste übernehmen; wenn nicht, steh ich euch natürlich auch per PN zur Verfügung, auf Nachfragen und Korrekturvorschlägen sowieso.