Puh. Gerade ist was komisches passiert.
Der DHL-Paketbote hat geklingelt und mir ein Paket von Vodafone überreicht. Darin: eine Homebox 6490, also eine HB 3.
Dies völlig konträr zu der Info, dass man mir eine HB2 schickt, und das aber erst in einigen Wochen.
Angeschlossen, Internet geht.
Wieder meine Fritzbox dran - Verbindung wurde aufgebaut, Aktivierungsportal kam. In der Fritzbox war ne Leitungssynchroniserung usw zu sehen. Also meine Box wieder aktiv geschaltet.
Kaum war die MAC-Adressen-Registrierung durch: Leitung wieder tot.
Bin jetzt grad noch zum Saturn gefahren und hab ne dritte 6490 geholt. Angesteckt, aktiviert, läuft.
Offenbar also die gerade mal vier Wochen alte selbst gekaufte Fritzbox defekt gewesen. Obwohl z.B. DVB-C und alles andere Problemlos lief, sogar Internet über LAN-1, das ich zwischenzeitlich mit einer WLAN->LAN Bridge vom Nachbarn gezogen hatte. Und auch die Synchronisierung der Leitung nebst Anzeige des Aktivierungsportals.
Kennt das so jemand?
Für mich bleibt das schale Fazit, dass jegliche Info seitens Vodafone vollends unbrauchbar war.
- Es wurde mir weder eine HB2 gesendet, noch hat das ganze "einige Wochen" gedauert. Ist gut, aber das hätte man mir ja auch sagen können
- Hätten die sich nicht von Anfang an vehement geweigert mal überhaupt die Leitung zu prüfen, hätte ich mir die Austausch-Box ja noch am selben Tag im Saturn geholt...
Ich bin echt gespannt, was ich nun eigentlich für einen Vertrag habe - zwischenzeitlich kam nämlich eine E-Mail die sich sehr nach "Vertragsumstellung" anhörte, obwohl ich lediglich meine Kündigung für die HomeBox 2 zurückgezogen habe...
Ich danke an dieser Stelle für Eure vielen Ratschläge und Hilfestellungen!
Jetzt muss sich nur noch das ganze mit den zwei Sprachkanälen und meinen Rufnummern klären..