Hallo,
ich habe diesen Beitragsfaden mit Interesse gelesen und möchte einen Aspekt aufgreifen.
Ich bin "treu-dummer" Altkunde, der seit vielleicht 10 Jahren bei Kabel Deutschland/Vodafon ist. In der Zwischenzeit Leistung der Verbindung mit zunehmendem Netzausbau hochgestuft, aber als Bestandskunde bei einer Hochstufung immer nur sehr beschränkte Anfangsrabatte bekommen, bei einer normalen Vertragsverlängerung gar keinen Nachlaß. Generell empfinde ich es als abartig, wenn heutzutage treue Kunden zugunsten von Neukunden benachteiligt werden, aber so funktionieren jetzt anscheinend überall die "modernen Geschäftsmethoden".
Dummerweise habe ich keine sinnvolle Alternative gegenüber dem Vodafon-Netz. Das Telekom-Netz ist hier nicht so leistungsfähig und zudem noch teurer. Momentan habe ich einen 200 Mbit-Zugang für 39,99 EUR monatlich.
Was passiert, wenn man zwar kündigt, aber kein sinnvolles Alternativangebot von der Vodafon kommt? Kann man sich nicht selbst Probleme bereiten, weil man hinterher doch wieder bei Vodafon abschließen muß und möglicherweise zusätzliche Entgelte für die Übersendung eines neuen Modems oder ähnliches entstehen? Ist das schon mal jemandem passiert?
Vielen Dank und Gruß.