Breymja hat geschrieben: 06.12.2018, 02:00
Na ich hoffe doch nicht - ich habe die Option schwarz auf weiß auf meinem Vertrag stehen und gehe davon aus, dass das dann doch hoffentlich nur wenig Kulanz ist. Ansonsten werde ich demnächst mal den Vertrag vorzeitig auflösen - ist ja nur Kulanz, dass der aufm Papier steht.

"Normalerweise" wird diese Option eben WEDER schriftlich bei Vertragsschluss bestätigt, noch bei Vertragsschluss mit gebucht.
Wenn du es schwarz auf weiß und auf Papier in den Vertragsunterlagen hast, dass die Option zum Vertrag gehört, dann sieht's etwas anders aus als bei einer nachträglichen Kulanzbuchung.
Business Vertrag scheint jetzt auch nicht allzu sinnvoll, den gibts für GBit noch nicht im Angebot - jedenfalls kann ich maximal auf den 500er Business Tarif wechseln, ein 1000er wird nicht angezeigt. Im Übrigen ist der teurer, weil die Fritz!Box mit drin ist - die ich dann ja nicht mehr brauchen würde, wenn ich mir selber eine kaufe. Ich vermute den gibts noch nicht, weil es die entsprechende Fritz!Box bei Vodafone noch nicht gibt, korrekt?
Richtig, Gigabit gibt's wegen fehlender Fritte noch nicht als Business-Variante incl. Tel.
Bitte auch immer bedenken, dass im Business-I&P-Tarif insgesamt 4 Sprachkanäle enthalten sind - daher muss es auch die Fritte sein (würde mit der VF-Station aufgrund nur 2er Analogausgänge nicht funktionieren).
Ob du deine Fritte oder die Leihfritte einsetzt, ist dir überlassen - nur Support gibt's halt ausschließlich bei Einsatz der Leihfritte.
Und da die Fritte beim Business I&P eh dazu gehört, gibt es eigentlich auch kaum einen Grund, eine eigene Fritte anzuschaffen.